Oktober 2012 Neue Stalltür und elektrischer Entfeuchter

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2018

Sonntag, 28. Oktober 2012: 
Neue Stalltür und elektrischer Entfeuchter.
Nach dem Sommer galt es den Schweinestall nun für den Herbst und Winter weiter zu verbessern. Nach Demontage der Glasschiebetür fungierte der braune Vorhang provisorisch als Tür.

Die provisorische Stalltür.

Inzwischen wurde die etwas zu kleine Wandöffnung verbreitert und der Fensterbauer setzte flugs eine normale Zimmertür ein. Nun kann es auch den Schweinchen in den untersten Boxen 1 und 2 nachts nicht mehr kalt werden. Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten kalten Wochenende im Oktober mit leichtem Schneeregen am Samstagvormittag.

Die neue Stalltür.

Zusätzlich zu den beiden Entfeuchtern hielt ein weiteres benötigtes Stallmöbel Einzug: ein kleiner elektrischer Entfeuchter soll gerade in der feucht-kalten Jahreszeit für eine konstante Luftfeuchtigkeit von 60 % sorgen. Der kleine leistet ganze Arbeit und filtert täglich ca. 300 – 500 ml Wasser aus der Luft.

Der kleine neue elektr. Comfee-Entfeuchter.