Schweinereport im November 2014

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2018

Donnerstag, 20. November 2014: 
Abschied von Blacky und Cassie. 
AIDAN hat seine Zahnsanierung am Dienstag wieder bravourös gemeistert und Frau Dr. Seitz entfernte wieder viele Spitzen an seinen Backenzähnen. Kaum wach, saß er schon wieder am Trofunapf und ließ sich bereitwillig päppeln. Frau Dr. gab ihm ein Beutelchen Stullmisanpulver mit gegen seine Matschköttel. Denn die Okoubakaglobulis halfen ihm nicht wirklich und das Plantaferm war aufgebracht und nicht mehr lieferbar. Das neue Pulver wirkt prima.

Auch bei BLACKY entfernte Frau Dr. Seitz eine Spitze am Backenzahn. Zudem entdeckte sie eine Kieferverdickung auf der rechten Seite, die uns Sorgen machte. Sie ließ sich widerwillig päppeln. Heute Morgen bestätigte sich dann unsere Befürchtung, als Frau Dr. die Eiterbeule am Kiefer aufstach und Eiter herausquoll. In der Hoffnung auf Linderung verließen wir die Praxis. Aber heute Abend wollte Blacky nicht mehr, nachdem sie beim Niesen auch Eiter im Mäulchen hatte. Traurig entließen wir unser jüngstes PiratenSchweinchen ins Regenbogenparadies. Dort kam sie nicht allein an, denn CASSIE folgte ihr heute.

Montag, 17. November 2014
Aidan und Blacky bei Dr. Seitz
Heute Vormittag kuschelten sich Aidan und Blacky im Kuschelsack aneinander im Transporter ab zu Frau Dr. Seitz. AIDANs vordere Schneidezähne passen nicht mehr ganz übereinander. Seine Zähne müssen wieder dringend saniert werden und er bekam für morgen einen Termin, weil heute schon alles voll war. Er hält seine 700 g, ist munter, liebt seinen Päppelbrei und die neue Trofu-Spezialmischung, nur Flowers & Herbs mag er wie alle anderen auch nicht wirklich. Von daher holten wir Aidan heute noch schnell 1 kg Crunchmix bei Cavialand ab.

BLACKY will seit gestern nichts mehr fressen. Frau Dr. Seitz entdeckte hinten eine dornige Zahnspitze an einem Backenzahn und auch sie muss morgen zur Zahnsanierung anreisen. Bis dahin sollen wir viel päppeln, hat sie doch kaum etwas im Magen. Sorge bereitet uns ihr „modriger“ Geruch aus dem Mäulchen und dass sie so gar nichts mehr fressen will und auch Päppeln nicht mag …. Bitte Daumen drücken für beide Näschen morgen!

Montag, 3. November 2014
Aidan bei Dr. Seitz
Heute Morgen kontrollierte Frau Dr. Seitz wieder Aidans chaotische Zähne, denn es hatte sich ein getrockneter Pastinakenwürfel vom Trofu in seinen Backenzähnen verklemmt, das er nicht mehr selbst heraus bekam. Die Kieferverdickung/Kieferveränderung mit einhergehender Zahnfehlstellung und einem leicht schiefen Kiefer bereitet ihm zusehends Probleme.

Aidan knäumelt herum beim Fressen und sein Gewicht ist auf 730 g gesunken trotz Päppelbrei, aber zu viel Päppeln wäre kontraproduktiv bei seinen Zahnproblemen. Damit sich kein Karotten-, Pastinaken- oder rote-Bete-Würfel mehr in seinem Mäulchen verfangen kann, bekommt er nun nur noch Science selective, Haferflocken, Erbsenflocken, Haferkissen und Flowers & Herbs zum Zahnabrieb – letzteres können wir bei Cavialand am Donnerstag für Aidan abholen. Möhren, Gurke und Apfel werden nun sicherheitshalber ebenfalls gerieben … hoffentlich bekommt er wieder etwas auf die Rippen.