Schweinereport im Oktober 2016 und Leon ist da

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Montag, Halloween 2016:
Mogli und Leon bei Dr. Seitz.
Die beiden Buben wurden heute bei Frau Dr. vorstellig. MOGLI wird nicht umhin kommen, kastriert zu werden wegen dieses Knubbels an seinem rechten Hoden. Was es ist (Tumor oder Abszess) kann nur eine OP zeigen. Also wird er am Freitag bei dieser Gelegenheit gleich entmannt. Bis dahin wird er zugefüttert, weil er doch sehr knochig ist.

Bei LEON schlug Frau Dr. förmlich die Hände über dem Kopf zusammen, als sie in sein Mäulchen sah. Da ging vor lauter Brücken gar nichts mehr. Der abgebrochene und momentan fehlende obere linke Schneidezahn, der als spitzer Dorn ins Zahnfleisch stach, ist das kleinere Übel. Er blieb gleich dort zur Zahnsanierung in Narkose trotz seiner nur mehr 900 g. Überall hatte Leon ganz fiese Dornen und Spitzen an den Zähnen, die ins Zahnfleisch piksten oder seine Zunge behinderten, alles war wund. Jetzt muss erstmal alles heilen. Der tapfere Kerl hat alles gut überstanden, wird weiter gepäppelt und bekommt Schmerzmittel. Er wechselte zudem in Pflegebox Nr. 4, wo er größenmäßig mit Handicap besser aufgehoben ist.

Sonntag, 30. Oktober 2016
Leon ist da
Pünktlich zur Uhrenumstellung auf Winterzeit zog heute Nachmittag Leon ein, als unkastrierter Bub zur Boygroup mit Felix und Idefix. Fürs Foto machte er sich vorher noch schnell fein und putzte sich. Er hat schlimmes Zahnweh und geht morgen sofort zum Dok – in Begleitung von Mogli, der plötzlich drei Hoden zu haben scheint.

Leon ist da und putzt sich.

Montag, 24. Oktober 2016
Pönchen war wieder beim Zahnarzt
Pünktlich nach vier Wochen knäumelte Pönchen beim Fressen wieder herum und auch die Waage zeigte abwärts. Also wurde er heute von Frau Dr. Seitz wieder schlafen gelegt und sie entfernte ihm wieder einen bösen Dorn an einem Backenzahn, der über die Zunge reichte. Auch seine unteren Schneidezähne wurden etwas angepasst bzw. gekürzt. Nun frisst Pönchen wieder ordentlich.

Freitag, 14. Oktober 2016
Fairytale ist eingeschlafen
Unsere kleine weiße Maus ist heut ganz friedlich eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke getippelt. RIP kleine Fairytale.

Donnerstag, 13. Oktober 2016
Gustav ist wohlbehalten zurück
Gestern kehrte GUSTAV wieder wohlbehalten zurück, urlaubsbedingt blieb er etwas länger bei Frau Dr. Seitz in Beobachtung. Seit letzten Donnerstag frisst er wieder genug und braucht nicht mehr zugefüttert zu werden. NIGHT wechselte in Pflegebox Nr. 1, weil Gustav vor der schwarzen Schönheit Reißaus nahm und ihm wohl drei Mädels zu viel sind.

Foxi und Fairytale besuchten gestern Frau Dr. Seitz. FOXI leidet unter Blasengrieß und wird nun morgens und abends mit je 10 ml Wasser plus je einer Allrodintablette ordentlich gewässert – nebst Trockenfutterentzug.

FAIRYTALE hat sich einen Ballenabszess an ihrem rechten Vorderfüßchen zugezogen, den Frau Dr. gründlich säuberte und ihr Füßchen wird nun regelmäßig bandagiert, auf das es bald heilt. Ihr Herzchen macht uns etwas Sorgen, sie atmet schwerfällig, so dass Scilla und Crataegus nun erstmal wieder auf die Höchstdosis von 1 ml täglich hochgefahren wurde, was sie urlaubsbedingt leider nicht bekam. In zwei Wochen sehen wir weiter bei der nächsten Kontrolle.