Schweinereport im September 2016 mit drei neuen Piratinnen

Fairytale im September 2016 mit Night, Gustav und Mia.

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2018

Donnerstag, 29. September 2016:
Freud und Leid oder …
… vom Sonnenschein zum Sorgenkind GUSTAV. Kaum mit seinen Mädels vorgestellt, hatte er am Sonntag einen schlimmen Blähbauch, der nach drei Tagen endlich gut war. Aber nun frisst er kaum bis gar nichts mehr und wird gepäppelt. Die heutige Untersuchung bei Dr. Seitz zeigte eine Umfangsvermehrung im Bauch (Nähe Magen/Darm). Es könne ein Lymphknoten oder etwas anderes sein, das nur eine OP zeigen könne, wofür Gustav aber nicht fit genug ist. Er bekommt Schmerzmittel, wird gepäppelt und zieht morgen zur Beobachtung zu Frau Dr. Seitz um. Daumendrücker sind willkommen.

Auch IDEFIX war heute mit in der Praxis. Er hatte sich etwas in sein linkes Auge geschafft, was sich eintrübte. Frau Dr. hatte es fix entfernt und nun gibt’s die nächsten Tage zwei Augensalben im Wechsel hinein zur Heilung.

Samstag, 24. September 2016
Gustav und drei Mädels
Heute möchte Gustav mit Night, Fairytale und Mia einmal zeigen, wie glücklich er nun als Haremswächter von drei hübschen Mädels ist (siehe großes Bild oben).

Freitag, 23. September 2016
Luna, Melli und Pönchen bei Dr. Seitz
Zu dritt rückten die drei heute Morgen bei Frau Dr. Seitz an. Bei LUNA war es um Glück nichts Schlimmes. Sie fraß nur nicht mehr so gescheit, aber ihre Zähne sind okay. Vermutlich eine leichte Magenverstimmung vom roten Paprika, der nun bei der herbstlichen Witterung wieder auf dem Frühstücksteller erscheint. Etwas Nux vomica und Sab simplex helfen schon.

PÖNCHEN wurde schlafen gelegt, um einen Dorn auf der einen Backenzahnseite zu entfernen, während Frau Dr. den auf der anderen Seite letztens schon mit der Raspel erwischte.

MELLI begleitete diesmal sein Pönchen. Wir entdeckten eine Verdickung an seinem linken Auge, also zwischen Auge und Ohr gelegen. Es schmerzte ihn so, dass Frau Dr. ihn schlafen legte musste, um diesen Knubbel untersuchen zu können. Leider ist es keine Talgdrüse wie gehofft, sondern ein bösartiger Tumor, der in die Tiefe geht und viel zu dicht am Auge sitzt, so dass eine OP nicht in Frage kommt. Auch im Hinblick darauf, dass Frau Dr. Melli bereits im Januar 2013 einen bösartigen Tumor am Mäulchen (ebenfalls auf der linken Seite) entfernte, der extra ins Labor geschickt wurde. Peter und seinem Pönchen bleibt nur, ihm noch eine schöne Zeit zu machen.

Dienstag, 20. September 2016
Kleopatra trat ihre letzte Reise an
Gestern Abend verabschiedeten wir eine tapfere Kleopatra. Sie hatte seit Sonntag wieder große Schmerzen und wir konnten nicht mehr helfen.

Freitag, 16. September 2016
Mädels-Trio ist eingezogen
Letzte Woche baten drei Mädels um Asyl, die gerne zusammenbleiben wollten. Als sie hörten, dass bei Elke Platz ist, zogen HANUTA, JULE und PEPITA flugs am Montagnachmittag ein.

Neue Piratin Hanuta.

Jule, die schwarze neue Piratin.

Pepita, die dritte neue Piratin im Bunde.

PÖNCHEN war heute wieder einmal bei Frau Dr. Seitz. Von gestern auf heute knäumelte er wieder herum beim Fressen. Frau Dr. raspelte auf der einen Backenzahnseite einen Dorn ab und die andere Backenzahnseite wurde glatt geraspelt. Mal schauen, ob es ohne Narkose ausreichte …

Montag, 12. September 2016
Fairytale und Night verabschiedeten Speedy
Seit dem 1. September urlaubten Elkes Piraten bei Kerstin – wegen dem schwerkranken Speedy. Ein zweites Antibiotikum (Retardon) half SPEEDY zwar, aber er wurde trotz Schmerzmittel tag täglich als weniger. Heute Morgen begleiteten Fairytale und Night ihren Speedy zu Frau Dr. Seitz. Er durfte sanft einschlafend ins Regenbogenparadies einziehen.

Bei NIGHT wurde ein kleiner Mamatumor im Bauchraum (Kirschkerngröße) festgestellt. Angesichts ihres Alters beobachten wir erstmal, ob dieser weiter wächst, bevor wir über eine OP nachdenken.

Auch FAIRYTALE wurde von Frau Dr. Seitz untersucht. Sie atmet etwas ruckartig – beim Vorführeffekt auf dem Behandlungstisch natürlich nicht! Jedoch hört sich ihr großes Herz sehr dumpf an. Sie bekam Scilla und Crataegus zur Linderung verordnet und in 10 Tagen ist wieder ein Kontrolltermin.

Donnerstag, 1. September 2016
Zurück im Piratennest und Isidor zog weiter
Nachdem das letzte und wohl heißeste Wochenende in diesem Sommer mit Höchstwerten um die 36 °C überstanden war, kehrten Kerstins 17 Piraten sogleich am Montag wieder überglücklich in ihren großen Stall zurück. Am nächsten Tag, am Dienstagabend begab sich ISIDOR auf seine letzte Reise auf die Regenbogenbrücke – dorthin, wo ihn kein großer Tumor im Bauchraum mehr stört.