Schweinereport im November 2017 und Big Merle ist da

Die große Big Merle ist da.

Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2018

Donnerstag, 30. November 2017:
Joschi ist weitergezogen.
Heute Abend entließen wir Joschi ins immergrüne Meerschweinchenparadies. Gegen Wassereinlagerungen gibt es – wie bei Leukose – leider noch keine wirksame Medizin.

Montag, 27. November 2017
Ödeme bei Joschi
Joschi ist seit Freitag vorne herum total aufgeschwemmt und wabbelig am Hals bis zum Bauch, so dass er fast über sich selbst stolpert. Mitten in dem ganzen Gewabbel befindet sich der Tumor. Frau Dr. Seitz verordnete Schmerzmittel und Entwässerungstabletten – hochdosiert! Sie machte uns aber wenig Hoffnung, dass die Wassereinlagerungen (Ödeme) verschwinden. Ein letzter Versuch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. )c:

Sonntag, 5. November 2017
Winterquartier
Gestern zogen die beiden Boygroups in ihr Winterquartier, sprich von der untersten Ebene auf die oberste Ebene im Stall, wo es natürlich wärmer als ganz unten ist. Gestern heuerte ferner BIG MERLE (1400 g) an und Schlingel hatte zu kämpfen, bis sie sich unter- und in der großen Gruppe einordnete.