Maya, geboren September 2013

Zuletzt aktualisiert am:

Steckbrief

Name: Maya.

Maya ist da.
Rasse: Glatthaar,
Farbe: cinnamonagouti f.e.,
Geboren: September 2013,
Herkunft: Weiterstadt,
Aufnahme: 16. September 2017,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 1.
Maya wird von ihrer Franziska unterstützt.

Maya und ihre Crew kannten wir schon als Urlaubsgäste. Waren sie anfangs noch zu viert, so reisten heuer im Frühjahr nur mehr Fienchen und Maya an. Fienchen musste krankheitsbedingt leider am 6. September 2017 erlöst werden und Maya war ganz allein. Schweren Herzens entschloss man sich, die Meerschweinchenhaltung aufzugeben und Maya in gute Hände abzugeben.

Wir hatten noch ein Plätzchen frei und Franziska war darüber erleichtert: „Es freut mich so sehr, dass du Maya bei dir aufnimmst, denn bei dir ist sie in den besten Händen.“ So kam es dann, dass Maya gestern anreiste, um eine Piratin zu werden.

Maya ist angekommen.

Obwohl die Mädelscrew noch immer herrenlos ist, verhielten sich alle vier Mädels Kingkong, Marie, Night und Tapsy sehr umgänglich und nahmen die schüchterne Maya anstandslos ohne Murren auf. Auch wenn Maya gerade meint, die Männerrolle einnehmen zu wollen und alle Mädels besteigen zu müssen, flüchten Kingkong & Co. lieber laut schimpfend vor ihr als eine Keilerei anzuzetteln.

Night Mitte September 2017 mit Kingkong, Maya, Marie und Tapsy.

Herzlich willkommen Maya als unser neues Piratenschweinchen.

Sonntag, 2. Dezember 2018
Foto-Update

Schlingel, Big Merle, Luna und Maya Ende Oktober 2018.

Pflegebox Nr. 1 Ende Oktober 2018.

Maya im November 2018

Pflegebox Nr. 1 im Dezember 2018.

Maya und Schlingel im Dezember 2018.

Maya im Dezember 2018

Montag, 8. April 2019
Foto-Update

Maya, Big Merle, Schlingel und Ms. Flöckchen im Januar 2019

Crew Nr. 1 mit Maya, Ms. Flöckchen, Big Merle und Schlingel im Januar 2019

Maya im Januar 2019