3. Hofflohmarkt in Bischofsheim 2018 mit den Piratenschweinchen

Unser kleiner Infostand beim Bischofsheimer Flohmarkt im August 2018.

Zuletzt aktualisiert am 31. Dezember 2018

Mittwoch, 29. August 2018: 
3. Hofflohmarkt in Bischofsheim 2018 mit den Piratenschweinchen. 
Der Termin für den großen Bischofsheimer Hofflohmarkt ist fest etabliert am Sonntag vor dem Bischemer Kerbwochenende. Letzten Sonntag am 26. August 2018 war es wieder soweit. Wochen vorher wurden Umzugskisten mit Flohmarktartikeln bestückt und Elke bekam über 100 Anmeldungen herein.

Blick hinein in den Hof.

Bestens organisiert war auch das Wetter, zu dem Elke einen guten Draht hat. Es war mit sonnig-wolkigen 22 °C weder zu warm noch zu kalt, sondern genau richtig für Flohmarktgänger. Kaum waren alle Tische im Hof von Elkes Papa aufgebaut, strömten die Besucher heran. Trotz des vielen Trödels fand sich mittendrin auch noch ein Plätzchen für unseren kleinen Infostand.

Wir hatten uns wieder mit mehreren zusammengetan, so dass es im Hof wieder viel zu bestaunen und zu kaufen gab. Gemeinsam verflog die Zeit, auch als es in der Mittagspause und zur Kaffeezeit etwas ruhiger wurde. Bald hieß es wieder, alles Nichtverkaufte im Keller zu verstauen und die Piratentaler zu zählen, von denen sich hinterher 43,50 EUR mehr in unserer Piratenkasse befanden.

Hier nochmal als PDF-Datei zum Nachlesen des gestrigen Artikels in der Main-Spitze vom 28. August 2018.