Juni 2019: Heißer Sommeranfang

Pflegebox Nr. 3 im Juni 2019

Zuletzt aktualisiert am:

Montag, 24. Juni 2019: 
Juni 2019: Heißer Sommeranfang. 
War es bislang angenehm – alles über 25 °C finden wir blöd -, so macht der Sommer nun seinem Namen alle Ehre und bringt alle ins Schwitzen.

Den Gewichtsverlust bei TAMSO konnten wir dank Schmerzmittel stoppen, er hält er nun sein Gewicht um die 850 g. Beim heutigen Krallenschneiden löste sich wie im März etwas Hornhaut an seinem linken Vorderfüßchen und es blutete, so dass er nun wieder stolz mit einem Verband herumtappt.

LAJOS bekommt regelmäßig alle 3 – 4 Wochen seine beiden Schneidezähne von Frau Dr. Seitz elektrisch abgeschliffen, so dass er sein „Streifenfutter“ gut futtern kann.

TOUFFU hält uns immer auf Trab: mal hat er eine Rotznase, mal Bauchweh und wie jetzt mal wieder Blut im Urin (alle drei Monate). Dank haufenweise Medizin und nochmal so viel Streicheleinheiten geht’s ihm gut und sein Gewicht sackt nie unter 850 g.

Die Vergesellschaftung von Box Nr. 3 (BLACK LUNA und LILLY) mit Box Nr. 7 (BIBI, KIRA und Kapitän QUASI) verlief an Pfingsten sehr turbulent. Anfangs sah es nicht so aus, als ob es klappen wollte. Wir gönnten Hauptakteurin BIBI zur Entspannung eine eintägige Auszeit und siehe da, schon funzte es. Alle fünf können miteinander und Rennmaus Bibi findet die große Box voll dufte.