Eine heiße letzte Juliwoche 2019

Ms. Flöckchen ist angekommen.

Zuletzt aktualisiert am 8. September 2019

Montag, 29. Juli 2019:
Eine heiße letzte Juliwoche 2019 und alle guten Dinge sind 3.
Letzte Woche stieg nicht nur draußen die Temperatur stetig an bis zu 40 °C am Donnerstag, auch im Schweinezimmer wurde es täglich ein Grad wärmer. Am Montag waren es noch angenehme 25 °C und am Freitag unerträgliche 30 °C! Viele Kühlakkus und Wasserteller mit Gurkenscheiben sorgten für etwas Abkühlung bei den tapferen kleinen. Außerdem mussten die Bewohner der Boxen Nr. 1, 4 und 5 auf ihre Kuschelrollen verzichten, die sie trotz Hitze rege nutzten.

Bei dieser Hitze musste ausgerechnet am Donnerstag Peter seine Zähne in Narkose saniert bekommen. Er nahm schleichend seit längerem ab und Mitte des Monats, als Frau Dr. Seitz LAJOS seine Schneidezähne wieder elektrisch abschliff, wurde auch PETER gründlich untersucht und es deutete sich eine Brückenbildung an. Just bei der Hitze bekam er kaum noch etwas runder.

Die Diagnose von Frau Dr. Seitz: eigentlich hätte er noch fressen können, aber PETER sei wohl ein Sensibelchen in dieser Hinsicht. Sie schliff die Backenzähne ab und nun kann er wieder normal fressen – was er aber noch nicht so richtig tut. Bei der heutigen Nachkontrolle verordnete Frau Dr. Seitz ihm zusätzlich Novalgin.

Dann am Samstag der Schock beim wöchentlichen TÜV von der kleinen zierlichen Oma MS. FLÖCKCHEN: am Hals wuchs ein etwa kirschgroßer Tumor! Frau Dr. Seitz operierte sie heute sofort und holte einen wirklich kirschgroßen bohnenförmigen Tumor heraus. Dank geringer Narkose ist sie heute Abend dank sei dem Schmerzmittel schon wieder munter und frisst ordentlich.

Bei unserem Satz „Da haben wir wohl gerade einen Lauf“ meinte Frau Doktor schmunzelnd „alle guten Dinge sind 3.“ Stimmt, damit dürfte die Serie hoffentlich voll sein. TOUFFU geht’s nach seiner OP wieder blendend.

Es gibt auch noch eine gute Nachricht: TAMSOS Ballenabszess ist nach fünf Wochen wieder heil, aber noch trägt er einen Schutzverband um sein linkes Vorderfüßchen.