August 2019: Viel los im Lazarett

Peter im August 2019

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2019

Montag, 5. August 2019:
Viel los im Lazarett.
Oma MS. FLÖCKCHEN hat sich superschnell von ihrer OP am Hals erholt und sogar schon wieder zugenommen auf ihr Standardgewicht von 825 g.

PETER brauchte volle 10 Tage, bis er nun endlich nach der Zahnsanierung seiner Backenzähne heute wieder sehr langsam selbst frisst anstatt sich nur päppeln zu lassen. Aber ein glückliches Schweinchen sieht anders aus, was bei dem sonst so lebensfrohen Kerl sofort auffällt. Somit kamen wir heute schweren Herzens mit Frau Doktor überein, seine Zähne nicht noch einmal zu sanieren, wenn er so sensibel darauf reagiert!

Zu den Patienten gesellte sich LILLY. Sie pieselte sich seit Dienstag ein und hat einen nassen Bauch und Po. Frau Dr. Seitz fischte ihr am Mittwoch einen Blasenstein ambulant heraus, der direkt am Blasenausgang saß. Von Blasenentzündung keine Spur, so dass wir dachten, das war’s.

Aber weit gefehlt. LILLY pieselt sich weiter ein, seit gestern mit blutigem und eitrigem Pipi. Das heutige Röntgenbild bei Frau Dr. Seitz zeigte keinen Blasenstein, aber viel Slatsch in der Blase. Wir wechseln nun das Antibiotikum und hoffentlich ist’s nichts tumoröses.