Heu und Medizin im August 2019

28 kg Schwarzwaldheu im August 2019

Zuletzt aktualisiert am:

Sonntag, 18. August 2019: 
Heu und Medizin im August 2019.
Wieder wurden einige Vorräte im Piratenlager knapp, so dass Nachschub herangekarrt wurde in Form von 28 kg Schwarzwaldheu und diverser Medizin. Nach zwei Jahren geht auch die riesige Päppelfutterspende von Veronika zur Neige. Bei der vielen Medizin verbrauchen wir monatlich eine Dose RodiCare instant mit 170 g. Also kam gleich ein großer Eimer mit 2 kg RodiCare instant in Frage für nur 85,95 EUR. Ebenfalls nach zwei Jahren leerte sich das Apfelpektin, was wir gerne in den Päppelbrei mischen (5,41 EUR).

Großeinkauf im August 2019

Nur drei Monate hielt dagegen das Nux vomica gegen Matschköttel, bis Nachschub her musste (65,76 EUR). Touffu benötigt monatlich gut ein Fläschchen RodiCare uro, so dass gleich ein 6er Pack eingekauft wurde (66 EUR). Auch vom Allrodin geht monatlich eine Dose drauf für Touffu, Günther, Tapsy und Maya. Hier staunten wir nicht schlecht über die enorme Preissteigerung: Noch im Mai kostete eine Dose Allrodin 14,50 EUR und jetzt fast 20 EUR! Also wurden gleich sechs Dosen erbeutet für 119,80 EUR, falls der Preis noch weiter steigen sollte! Das macht in Summe 342,92 EUR für Päppelfutter und Medizin, was jedoch eine gute Weile halten sollte! Dankeschön für Eure tatkräftige Unterstützung.