Bunte Brownie, verstorben 19. Juni 2023

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2023

Steckbrief

Name: Bunte Brownie.

Die bunte Brownie ist eingezogen.
Rasse: Glatthaarmix,
Farbe: weiß-rot-braun,
Geboren: Mai 2016,
Herkunft: Rüsselsheim (Sandhausen),
Aufnahme: 30. August 2020,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 5.
Bunte Brownie lebt mit Lucky Bajwa zusammen und sie wird von ihrer Paula unterstützt. Sie wurde heute ein Engelchen.

Brownie lernten wir bereits im Februar d. J. kennen, als Claudia aus Sandhausen bei uns anfragte. Ihre Vorgeschichte ist unter „März 2020: Außergewöhnliche Partnervermittlung“ nachzulesen.

Das Glück mit Justus währte nicht lange. Der fesche Bub verstarb zwei Monate später und Falk fand im Mai Ersatz für ihn, den langhaarigen Tim. Doch die beiden verkrachten sich – ausgerechnet als sie bei uns im August urlaubten. Eine Zusammenführung scheiterte kläglich. Tim wollte von Brownie nichts mehr wissen, die auch um einiges größer als er ist.

Also war Brownie schon wieder allein und langweilte sich zusehends. Nachdem ihr Partner Tim ein Pirat wurde und in Oma Bella eine neue Partnerin fand, konnte Brownie zehn Tage später nachreisen. Auch sie wollte eine Piratin werden.

Bunte Brownie im September 2020

Uns stellte sich die große Frage: „Würde Brownie zu dem einäugigen Flo und der etwas schwierigen Caro passen?“ Die Bekanntschaft mit Flo verlief wie erwartet. Er machte ihr sofort klar, dass ER der Chef der Crew ist und Brownie ordnete sich ihm nach einem heftigen Zusammenstoß brav unter.

Dann folgte die Vergesellschaftung mit Caro, die von ihrer Mutter die Unart lernte, anderen Mädels bei jeder Gelegenheit in den Popo zu zwicken! Würde es Flo schaffen, die beiden zusammenzubringen? Caro reagierte wie erwartet und versuchte Brownie sozusagen „ins Bockshorn zu jagen“.

Aber dann ist Flo sofort zur Stelle, um zwischen den Mädels zu schlichten. Die ruhige ausgeglichene Art von Brownie tat ihr übriges. Sie ließ sich von Caros Attacken nicht aus der Reserve locken und macht ihr brav Platz. Das Fressen zu dritt wurde von Tag zu Tag als harmonischer und mittendrin ein überglücklicher Flo, der mit nur einem Mädel vorher etwas unterfordert wirkte.

Nach zwei Wochen hat Brownie sich bestens eingelebt. Sie kennt die Unarten ihrer Crewmitglieder: einem einäugigen Flo, der beim Fressen immer Angst hat, zu kurz zu kommen, und einer Caro, bei der frau etwas auf der Hut sein sollte. Caro merkt aber auch, dass ihr Flo nun nicht mehr so oft auf die Pelle rückt, woraufhin sie immer lautstark mit ihm schimpfte. Das Geschimpfe verteilt sich nun auf zwei Mädels bei einem zu aufdringlichen Haremswächter.

Bunte Brownie wird eine Piratin im August 2020

Brownie hat die große Aufgabe gemeistert und sie bekam den Zusatz „bunte“ Brownie, weil es schon viele Piraten gab, die Brownie hießen.

Herzlich Willkommen bunte Brownie als neues Piratenschweinchen

Mittwoch, 30. September 2020
Bunte Brownie wird von ihrer Familie unterstützt
Heute landeten – nach kurzer Vorankündigung – zwei Patenverträge in unserem Briefkasten. Die Familie von Brownie und Tim möchte die beiden weiterhin begleiten und unterstützen. Herzlichen Dank Euch beiden! Darüber freuen sich die Zweibeiner und besonders bunte Brownie und Timmy, die nun nicht mehr patenlos sind.

Die 3er Crew mit einem stolzen Flo

Flo inmitten seiner beiden Mädels

Bunte Brownie und ihre Crew im September 2020

Montag, 16. November 2020
Bunte Brownie kann wieder mit Timmy
Kaum hatte sich Brownie eingelebt und gemerkt, dass sie ja doch viel größer als Caro ist, da jagte sie diese durch die Gegend. Dagegen war Flo machtlos. Also zog bunte Brownie Ende Oktober kurzerhand zurück zu ihrem Timmy, der letzten Monat seine Oma Bella verlor. Siehe da, das Wunder wurde wahr! Timmy kann wieder mit ihr bzw. auch umgekehrt. Er machte ihr gleich klar, wer das Sagen hat und bunte Brownie akzeptierte anstandslos. Uns fiel ein Stein vom Herzen, das sich ein Problem auch mal von selbst lösen kann.

Bunte Brownie im Oktober 2020

Timmy und bunte Brownie im Oktober 2020

Bunte Brownie hat ihren Timmy wieder.

Bunte Brownie und ihr Timmy sind wieder vereint.

Bunte Brownie im Oktober 2020

Mittwoch, 21. Juli 2021
Neuer Partner
Am 30. April 2021 segelte Timmy über die Regenbogenbrücke und seine bunte Brownie war lange allein. In Box Nr. 6 wurde sie von Arielle verscheucht und Sir Felix mochte sie nicht. Wir merkten, bunte Brownie kann nicht mit anderen Mädels. Sie braucht nur einen Buben, den sie nicht zu teilen braucht.

Am 10. Juni 2021 war es endlich soweit. Der zierliche Stan klopfte an ihre Käfigtür. Obwohl sie sein allererstes Mädel ist, ist er alles andere als aufdringlich, sondern ein kleiner Charmeur und Gentleman. Bunte Brownie schimpft zwar öfters „liebevoll“ mit ihm, aber sie kann ihn gut leiden.

Bunte Brownie (links) und Stan (rechts) im Juni 2021

Stan und sein erstes Mädel im Juni 2021

Beide popcornen freudig durch die Gegend und liegen nie weit voneinander entfernt. Bunte Brownie beansprucht die Kuschelrolle für sich und Stan freut sich, wenn er mal durchflitzen darf. Das neue Dreamteam harmoniert nicht nur äußerlich schön zusammen.

Samstag, 20. November 2021
Ein herziges Dreamteam
Bunte Brownie und Stan verstehen sich weiterhin blendend.

Bunte Brownie und Stan im Oktober 2021

Stan mit seiner bunten Brownie im Oktober 2021

Sie frisst schneller als der gemütliche Stan, so dass beide morgens ihre Stückerl Nassfutter aus der Hand bekommen. Somit kann sie ihm nicht alles weg futtern.

Bunte Brownie im Oktober 2021

Sonntag, 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2022
Medizin soll helfen
Bunte Brownie leidet immer etwas an Matschköttel und wir hören sie gelegentlich Autschen beim Kötteln. Also wurde sie im November Frau Dr. Kleen vorgestellt. Sie hat zwei riesige Zysten links und rechts sowie einen Knubbel in der Nähe des Darms, der nirgends anhängt. Dies könnte ein vergrößerter Lymphknoten oder ein Tumor sein, aber für eine OP ist der Knoten viel zu weit drinnen. Ihr Darm hat wohl wenig Platz, was auch ihre gelegentlich weichen Matschköttel erklärt, um die Darmpassage zu erleichtern.

Bunte Brownie bekommt nun Schmerzmittel und mit täglich 2 x Ovaria comp-Globulis sollen ihren Zysten kleiner werden, was ihr evtl. etwas Linderung = Platz im Bauch verschafft. Sie ist soweit munter.

Bunte Brownie im Oktober 2022

So kurz vor Weihnachten musste sie sich diese Woche von ihrem geliebten Stan verabschieden und hier ist das letzte Bild des herzigen Pärchens.

Stan mit seiner Brownie im Oktober 2022

Sonntag, 8. Januar 2023:
Neuer Haremswächter Lucky Bajwa
Nach Weihnachten war bunte Brownie arg erkältet und man merkte, die Einsamkeit ist nichts für sie. Wie es der Zufall will, verstanden sich Bibi und Neuzugang Lucky Bajwa an Neujahr nicht mehr. Würde die kleine Oma Brownie mit dem großen zutraulichen, wenn auch ungestümen Lucky Bajwa zurechtkommen?

Lucky Bajwa passt auf seine Brownie auf.

Die Frage wurde diese Woche eindeutig mit Ja beantwortet. Der große Kerl ist regelrecht über beide Ohren in unsere umgängliche Brownie verliebt. Lucky Bajwa und bunte Brownie passen zusammen, auch wenn er ihr manchmal etwas zu wild zu sein scheint. Ihre Erkältung ist sie leider noch nicht ganz los.

Bunte Brownie und Lucky Bajwa im Januar 2023

Mittwoch, 25. Januar 2023:
Foto-Update
Hier ein paar Bilder von bunter Brownie und ihrem verliebten neuen Mann Lucky Bajwa. Leider hören wir sie trotz Schmerzmittel immer wieder leise autschen.

Er umsorgt seine bunte Brownie

Lucky Bajwa mit Herzchen in den Augen

Lucky Bajwa und bunte Brownie

Pflegebox Nr. 5 im Januar 2023

Januar 2023

Montag, 19. Juni 2023:
Run Free große Kämpferin
Das Schmerzmittel konnte natürlich nicht verhindern, dass Brownie als weniger wurde. Im März brachte sie nur 880 g auf die Waage und ihre Alterswehwehchen nahmen schlagartig zu. Sie wurde tütteliger und lief mich nicht mehr so rund. Sie pieselte sich auf ihr Hinterbeinchen beim Schlafen, wir badeten öfters ihren dreckigen Popo oder cremten die Hinterbeinchen mit Olivenöl ein zum Schutz. Dementsprechend beanspruchte und verdreckte sie sich ihre Vorderfüßchen. Da blieb eine Verletzung von abgerissenen Kotbrocken natürlich nicht aus und sie ließ sich widerwillig einen Verband um ihr linkes Vorderfüßchen anlegen.

All diese Wehwehchen nahm sie gelassen hin, genoss den täglichen Päppelbrei mit Medizin und war immer parat, wenn das Futter kam. Vor einem Monat wog sie nur noch 690 g und vor zwei Tagen zeigte die Waage nur mehr 610 g. Brownie war nur noch Haut und Knochen und wir beteten, dass sie friedlich einschlafen darf – als wir gestern merkten, dass ihr auch das Fressen mittlerweile schwerer fällt und der Päppelbrei verschmäht wurde!

Heute Morgen hatte Brownie sich wieder berappelt und verputzte den morgendlichen Frühstücksteller mit Gurke und Paprika, während Apfel und Möhre nicht so ihr Ding waren. Dann verzog sie sich wieder in die dunkelste Ecke im Käfig und Lucky Bajwa legte sich beschützend zu ihr.

Manchmal sind wir es den Tieren schuldig, sie nicht länger leiden zu lassen – wenn es ihnen nicht vergönnt ist, selbst einzuschlafen! Auch wenn sie so tapfer wie Oma Brownie sind – oder ihr starkes Herzchen einfach nicht aufgeben will, trotz eines riesigen Tumors im Bauch!

Ein letzter Gruß von Brownie Anfang des Monats.

Kurz vor Schluss fuhren wir heute Morgen mit Oma Brownie los, um sie bei Frau Doktor auf ihrem letzten Weg im Arm zu begleiten. Ihr Herzchen wollte noch nicht, aber der Körper und ihre Füßchen konnten nicht mehr!

Run Free große Kämpferin und lasse Dich von unseren Tränen nicht aufhalten. Renne wieder ohne Schmerzen mit Justus, Timmy und Stan über die immergrüne Meerschweinchenwiese und grüße alle da oben von uns. Wir vergessen Euch nicht!