Caro, verstorben 18. Januar 2021

Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2021

Steckbrief

Name: Caro.

Caro ist da.
Rasse: Glatthaar (mit Stehohren),
Farbe: schwarz-creme (Satin) mit zwei weißen Vorderfüßchen,
Geboren: September 2016,
Herkunft: Kostheim,
Aufnahme: 29. Dezember 2017,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 6.
Caro ist die Tochter von Kala und hat in Klaus-Dieter aus Siegen einen Paten gefunden. Caro segelte heute Abend davon.

Caro kam versteckt im Bauch ihrer Mama Kala aus einer Zoohandlung in ihr neues Heim und wurde dort geboren. Jedoch verlor das Kind der Familie schnell das Interesse an den Tieren, wollte es doch lieber einen Hund anstatt Meerschweinchen. Die Tiere sollten es gut haben und weil uns die Familie kannte, sollten sie zu uns kommen – sobald das neue Meerizimmer fertig ist.

Eigentlich viel zu jung für uns nahmen wir Caro mit ihrer Mama Kala auf. Leider misslang die Vergesellschaftung in der großen Gruppe wegen ihrer Mama Kala, die alle anderen Mädels zwickte und schikanierte, während Caro friedlich war.

Nahmen wir jedoch Mama Kala aus der großen Gruppe machte es Tochter Caro ihr nach und mobbte die anderen Mädels. Also so ging das auch nicht.

Die junge Caro.

Also kam Caro wieder mit ihrer Mama Kala zusammen und schon passt alles wieder. Caro ordnet sich ihrer Mama Kala unter, die das Sagen hat. Nun dürfen beide erstmal in Ruhe zu zweit ankommen und gesundes anstatt körnerbelastetes Trockenfutter genießen. Dann sehen wir weiter, ob sie bleiben können oder weiter vermittelt werden sollen …

Montag, 12. März 2018
Parley durchgesetzt
Caro und ihre zickige Mama Kala blieben nicht lange auf der Piraten-Reservebank, bis ein einsamer Kastrat anklopft. Letzte Woche zog der einsame Labello bei den beiden Mädels ein. Hoffentlich wird Caro nun nicht mehr so viel von ihrer dominanten Mama schikaniert. Getreu dem Piratenkodex hat Caro ihr Parleyrecht durchgesetzt und wünscht sich nun eine liebe Patin oder einen lieben Paten, der ihr zur Seite steht.

Pflegebox Nr. 6 nun auf Tischhöhe mit Caro (am Futternapf), Kala und Labello im Mai 2018.

Samstag, 16. Juni 2018
Caro hat einen Patenonkel
Nachdem uns Samira und Hanuta so schnell hintereinander verlassen haben, hatte Klaus-Dieter plötzlich nur mehr eins anstatt drei Patenschweinchen, nämlich Pepita. Bei seinem Besuch Ende Mai beim Flohmarkt in der B-Siedlung kamen wir auf Mutter Kala und Tochter Caro zu sprechen, die beide noch patenlos wären. Daraufhin hat sich Klaus-Dieter spontan für Mutter und Tochter entschieden.

Damit unterstützt Klaus-Dieter erneut gleich drei Piratenschweinchen. Caro freut sich über seine Unterstützung und ist damit bereits Klaus-Dieters sechstes Piratenschweinchen in Folge. Herzlichen Dank lieber Klaus-Dieter von Deiner Caro, die sich freut, Dich auch bald einmal persönlich kennenzulernen.

Sonntag, 2. Dezember 2018
Foto-Update

Kala, Labello und Caro (rechts) im November 2018.

Labello inmitten seiner Mädels Kala (links) und Caro (rechts) im November 2018.

Caro im November 2018

Montag, 8. April 2019
Caro ist ein Satinmeerschweinchen
Caro hatte sich im Dezember eine schwere Erkältung zugezogen und bei der Untersuchung bestätigte Frau Dr. Seitz unsere Vermutung, dass sie ein Satinmeerschweinchen ist. Ob diese anfälliger für Krankheiten sind, können wir nicht sagen, jedoch waren wir sehr verwundert, dass sich unsere fast jüngste Piratin erkältete. Es dauerte auch, bis Caro den Infekt auskuriert hatte. Mittlerweile ist sie wieder putzmunter. Sicherheitshalber wurde eine Ecke des Käfigs mit einem Handtuch abgedeckt, so dass es beim Lüften in der kalten Jahreszeit nicht so viel zieht.

Sonntag, 21. Juli 2019
Foto-Update

Pflegebox Nr. 6 im Juli 2019 nur noch zu zweit.

Labello und Caro im Juli 2019

Nachdem Caro diesen Monat ihre Mama Kala verlor, scheint sie nun irgendwie ausgelassener zu sein, popcornt und flitzt umher, was sie vorher nicht so ausgiebig tat. Ob Caro es genießt, von ihrer Mama nicht mehr schikaniert zu werden?

Montag, 10. Februar 2020
Neuer Partner
Ganz unverhofft musste Caro letzten Monat auch von Labello Abschied nehmen. Da sie nicht mit anderen Mädels kann, fand sich auch sofort ein neuer Chef für Caro. Der halbblinde Flo ist ein aufgeweckter Bursche und Caro schimpfte anfangs lautstark wie ein Rohrspatz mit ihm. Inzwischen regelte sich die Lautstärke ihrer Schimpfe aber etwas herunter und beim Fressen hört man nur noch einträchtiges Schmatzen.

Pflegebox Nr. 6 mit Flo und Caro im Januar 2020

Flo ist von seiner Caro ganz angetan.

Caro im Januar 2020

Freitag, 25. September 2020
Caro hat eine Freundin gefunden
Flo wirkte nur mit Caro etwas unterfordert und so wagten wir den Versuch, die ausgeglichene bunte Brownie in die Gruppe zu integrieren. Flo freute sich und Caro zickte anfangs wie erwartet mit ihr herum. Sie versuchte die von ihrer Mama gelernte Unart, anderen Mädels bei jeder Gelegenheit in die Popo zu zwicken, aber Brownie ließ sich nicht beeindrucken und machte ihr einfach Platz. Außerdem ist Flo sofort zur Stelle, wenn es zwischen den Mädels Ärger gibt. Inzwischen merkte Caro auch, dass so eine Freundin gar nicht so schlecht ist. Denn so ist Haremswächter Flo mit zwei Mädels beschäftigt und nicht nur hinter ihr her. Alle drei wirken inzwischen zufrieden und ausgeglichen – Caro scheint sogar ihre komische Angewohnheit abgelegt zu haben.

Caro, Flo und Bunte Brownie im September 2020

Pflegebox Nr. 6 nun zu dritt im September 2020

Caro im September 2020

Montag, 16. November 2020
Nichts mit neuer Freundin
Kaum hatte sich Caro an ihre neue Freundin gewöhnt und auch ihre Unart abgelegt, da trumpfte die große bunte Brownie richtig auf. Sie scheuchte Caro herum, als ob sie ihren Mann für sich haben wollte. Das ging ja gar nicht. Kurzerhand zog die bunte Brownie zurück zu ihrem Timmy und Caro hatte ihre Ruhe bzw. ihren Flo wieder ganz für sich. Die kleine Caro nimmt wieder zu und ihre Welt ist wieder in Ordnung.

Caro im Oktober 2020

Caro im Oktober 2020

Caro und Flo im Oktober 2020

Flo und Caro im Oktober 2020

Caro im Oktober 2020

Montag, 18. Januar 2021
Der Himmel hat ein Sternchen mehr
Mit ihrem Partner Flo konnte Caro immer lautstark schimpfen, wenn er ihr zu aufdringlich war. Beim Warten aufs Futter jedoch war sie genauso still wie Flo, sie reckten höchstens die Näschen nach oben, wo denn das leckere Futter bleibt.

Genauso still und leise begann Caro gestern Abend, ihr Köfferchen zu packen. Sie atmete schwer und pumpte mächtig, also blieb sie in ihrem Kuschelsack und wollte nichts mehr fressen. Daran änderte auch das Schmerzmittel oder das leckerste Futter vor der Nase nichts.

Caro wollte nicht mehr. Auch ihr Flo war genauso verstört und geschockt wie wir und wachte in der Nähe ihres Kuschelsacks über sie. Frau Dr. Seitz schüttelte heute Abend beim Abhören nur den Kopf, ihr Herzchen wollte bzw. konnte nicht mehr und schlug nur noch sehr unregelmäßig! Caro war noch so jung und doch war ihre Lebensuhr schon abgelaufen.

Ein letzter Gruß von Caro Ende Oktober 2020

Liebe kleine Caro, Du warst ein so liebenswertes kleines Mädel, schimpftest immer ordentlich mit Deinen Partnern und ließest Dich gerne auf dem Arm kuscheln, in den letzten Wochen sogar unterm Kinn am Hals im Käfig graulen! Dein Flo schaute uns vorhin mit großen fragenden Augen an, während die unsrigen unter Wasser stehen. Mach’s gut „kleiner Weißfußindianer mit Deinen Stehohren“!