Puschel, verstorben 5. Februar 2016

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2018

Steckbrief

Name: Puschel.

Der einäugige Puschel ist da.
Rasse: Peruaner,
Farbe: weiß-braun-rot,
Geboren: Juli 2011,
Herkunft: Stadecken,
Kastriert: unkastriert,
Aufnahme: 9. Januar 2016,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 4.
Puschel hat nur noch ein Auge. Puschel hat in Claus aus Oestrich-Winkel einen Patenonkel und dank der Pflegebox-Patenschaft von Andrea aus Schleusingen auch eine Patentante.
Er hat uns heute verlassen.

Ahoi Ihr Piraten,

Mann oh Mann, ich kann Euch sagen. Das letzte Jahr war ganz und gar nicht meins. An Ostern verlor ich mein linkes Auge, nach einer Entzündung und einhergehender Austrocknung wurde es mir operativ entfernt. Im August verstarb mein Papa und einziger Kumpel und ich war plötzlich ganz allein. Dann bekam ich kurzzeitig ein junges Böckchen als Partner, aber er war krank und verließ mich bald wieder. Ich war wieder ganz allein. Nach Weihnachten am 30. Dezember 2015 dann noch eine Backenzahnkorrektur unter Vollnarkose. Also ich bin bedient.

Ich hoffte, aber nun wird es besser. 2Beins sprechen von einem neuen Jahr und der Gesellschaft eines Piraten. Was auch immer das nun wieder heißt. Ein Lichtblick am Horizont? Pustekuchen! Ich bin allein, habe noch immer Zahnweh und muss ausziehen, um ein Pirat zu werden.

Puschel hat nur noch ein Auge.

Okay, was tut man nicht alles für Gesellschaft und ich packte meine sieben Sachen. Hier angekommen wartete der kleine Pacino auf mich. Ach, ist der knuffig, aber schon am nächsten Tag ist mein Zahnweh wieder da und der kleine hängt ebenfalls in den Seilen. Hüstel, er hat auch Zahnweh. Wir müssen beide zu einer Frau Doktor und der kleine Pacino verabschiedet sich ganz schnell von mir. Ich hatte es ja fast geahnt. Ich bin schon wieder allein.

Dann guckt mir Frau Doktor auch noch ins Mäulchen und sieht endlich den vereiterten Schneidezahn unten. Also was soll an einem neuen Jahr so toll sein? Jetzt bin ich zwar hier, aber ich bin schon wieder allein und habe immer noch Zahnweh! Also mir reicht’s so langsam.

Der zahnkranke Puschel ist da und macht sich fein.

2Beins reden etwas von einer erneuten OP mit Entfernung des Eiterzahns unter Vollnarkose und ich würde wieder einen lieben Kumpel bekommen. Das glaube ich alles erst, wenn er da ist und bei mir bleibt. Wenn da doch nur nicht dieses blöde Zahnweh wäre. Aua Muig! Das einzig gute bisher, ich kann mein Zahnweh den anderen Piraten nebenan mitteilen. Traurig Muig! Aua Muig!

Euer neues einäugiges Piratenschweinchen mit Zahnweh
Puschel

Donnerstag, 4. Februar 2016
Daumendrücker für Puschel
Am 15. Januar 2016 wurde Puschel der vereiterte Schneidezahn unten links entfernt (siehe Bild). Es war leider – wie auch bei Minnie – sehr viel Eiter im Spiel, so dass Puschel trotz Schmerzmittel und regelmäßigem Spülen noch immer nicht richtig futtern wollte.

Das war Puschels vereiterter Schneidezahn unten.

Nachdem Puschel die Vergesellschaftung mit Melli und Pönchen ablehnte, er jagte den neugierigen Melli, zog der kleine Knirps Peter (5 Wochen alt) am 23. Januar 2016 bei Puschel ein.

Puschel fraß zwar etwas besser, aber immer noch zu wenig, so dass er weiter abnahm. Somit wurde er am 29. Januar 2016 erneut in Narkose gelegt, um den vielen Eiter gründlich zu entfernen und bei der Gelegenheit mussten auch seine Backenzähne nach nur vier Wochen erneut gekürzt werden. Obwohl der Eiter so gut wie weg war beim letzten Spülen, hängt Puschel weiter durch und frisst nicht gut.

Seit gestern hat er einen schlimmen Blähbauch, der sich trotz aller Medizin im 2- und 1-Stunden-Rhythmus mit Päppeln zuerst nicht bessern wollte. Puschel saß nur noch leidend in seiner Ecke und verweigerte einfach alles. Erst heute Abend, als es zu Frau Dr. Seitz ging, kam wieder Leben in das Kerlchen. Da wir uns morgen leider nicht stündlich um ihn kümmern können, ließen wir ihn schweren Herzens bei Frau Dr. Seitz als letzte Rettung, ihn hoffentlich wieder auf die Beine zu bekommen. Puschel wird von seinem kleinen Peter begleitet, der immer dicht bei ihm wacht.

Claus hatte sich zu seinem Geburtstag zwei neue Piraten ausgesucht und heute erreichten uns seine beiden Patenverträge. Seine Wahl war auf den patenlosen Puschel und seinen ebenfalls patenlosen Knirps Peter gefallen. Dank Andreas außergewöhnlicher Pflegebox-Patenschaft für die Nr. 4 hat Puschel außerdem noch eine zweite Patin. Dankeschön lieber Claus, Dankeschön liebe Andrea und bitte feste Daumen drücken für Puschel, der als frischgebackener Pirat schon so viel durchmachte.

Freitag, 5. Februar 2016
Abschied von Puschel
Puschel hat es trotz aller Bemühungen von Frau Dr. Seitz leider nicht geschafft. Er ließ sich bis zum Mittag noch bereitwillig päppeln, aber dann legte er sein Köpfchen zur Seite und wollte einfach nicht mehr. Frau Dr. Seitz entließ seine traurigen Äuglein ins Meerschweinchenparadies. Lieber Puschel, der Du nur so kurz bei uns sein durftest, mach’s gut und da drüben wirst Du ohne Schmerzen unbeschwert über die immergrüne Wiese fegen können.