Frl. Flauschig, verstorben 15. Mai 2016

Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2018

Steckbrief

Name: Frl. Flauschig.

1. Neuzugang für 2015: Frl. Flauschig
Rasse: Coronet,
Farbe: buff-cremeagouti,
Geboren: Juni 2009,
Herkunft: Weiterstadt,
Aufnahme: 1. Januar 2015,
Pflegestation: Elke.
Frl. Flauschig wird von ihrer Dunja unterstützt. Flauschi freut sich seit November 2015 über ihren Patenonkel Martin aus Ilsede mit seiner „Meeriekiste“.
Flauschi schloss heute Abend ihre Äuglein für immer.

Ahoi Ihr PiratenSchweinchen,

darf ich mich vorstellen? Ich bin Frl. Flauschig, gehöre seit Neujahr zu Euch und mein Pflegepersonal ruft mich nun nur noch Flauschi, weil mein vollständiger Name ist ihnen viel zu lange.

Zusammen mit meiner Schwester Speedy kamen wir zwei Babys im Sommer 2009 von der Keller-Ranch in Weiterstadt zu unserer Familie, um dort einem Kastraten Gesellschaft zu leisten. Nun starben beide nacheinander und ich blieb allein zurück. Meine Familie nahm sogleich Kontakt mit den PiratenSchweinchen auf, um die Möglichkeiten eines Leihschweinchens oder der Abgabe zu erörtern. Heraus kam letztendlich, dass ich ein PiratenSchweinchen werden durfte und ich reiste neugierig mitsamt meinem Equipment an.

Das Futter fand ich hier sofort vorzüglich und stürzte mich darauf, als ob ich am verhungern wäre. Die anderen Schweinchen beschnupperten mich neugierig, aber ich war noch viel zu ängstlich und verkroch mich erstmal. Nun taue ich jeden Tag etwas mehr auf und laufe auch schon ganz mutig herum.

Meine Kumpels scheinen ganz nett zu sein. Der Chef Speedy heißt wie meine Schwester und ist eine imposante Erscheinung. Dann sind da noch die beiden Mädels, die zierliche Tiffany und die wuschelige Mia, die wohl das Sagen unter uns Mädels hat. Das soll mir recht sein, solange sie mir nichts tut.

Die Zweibeiner meinen, ich würde bald auftauen, wenn ich mich richtig eingelebt hätte. Na gut, schauen wir mal ….

Euer neues PiratenSchweinchen
Frl. Flauschig

Donnerstag, 19. November 2015
Patenonkel für Frl. Flauschig aus Ilsede
Nach dem Abschied von Lucy hat sich Martin Frl. Flauschig als sein neues Piratenschweinchen ausgesucht: „Frl. Flauschig würde ich gerne als Patenonkel unterstützen.“ Herzlichen Dank lieber Martin und Glückwunsch zu Deinem nunmehr vierten Piratenschweinchen. Flauschi hat sich zu einem aufgeweckten Schweinchen gemausert. Sie protestiert schon mal lautstark, wenn ihr ein Schweinchen gar zu aufdringlich ist und sie ist die allererste, wenn’s ums Futter geht.

Sonntag, 14. Februar 2016
Valentinstag
Inzwischen hat sich die Crew rund um Haremswächter Speedy, Mia, Flauschi und Night auf beiden Ebenen in ihrem Gehege ausgebreitet. Dabei kristallisierte sich eine neue Konstellation heraus. Flauschi und Night logieren lieber oben, während Mia nur unten bleibt und nie hinauf geht. Lediglich Speedy wandert mal hin und her, um zu sehen, wo seine restliche Damenwelt abgeblieben ist. Die meiste Zeit hält er sich jedoch bei seiner Mia unten auf.

Flauschi’s Ostergrüße im März 2015.

Pfingstsonntag, 15. Mai 2016
Abschied von Frl. Flauschig
Ganz ruhig und friedlich ist Flauschi heute am frühen Abend eingeschlafen. Sie erschien uns heute Mittag schon etwas ruhiger als sonst beim Fressen, wo sie immer die erste war. Sie war ein liebes Mitläuferschweinchen, ruhig und unauffällig, nur vor der Fütterung ertönte schon mal ihr lautes Stimmchen. Dementsprechend ruhig und entspannt schlief Flauschi heute Abend ein. Liebe Flauschi, mach’s gut und komme gut im Regenbogenparadies an.