Looky, verstorben 2. März 2020

Zuletzt aktualisiert am 3. März 2020

Steckbrief

Name: Looky.

Looky ist angekommen.
Rasse: Glatthaar,
Farbe: creme-weiß,
Geboren: 1. Dezember 2014,
Herkunft: Gau-Algesheim,
Kastriert: bereits kastriert,
Aufnahme: 7. April 2019,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 1.
Looky ohne Augen ist glücklich über seine beiden Patinnen Nadia aus Ingelheim und Patrizia aus Ludwigshafen.
Looky segelte heute davon.

Ganz allein und in völliger Dunkelheit, weil er keine Augen hat, so erlebte Looky die ersten zwei Jahre seines Lebens. Er hatte Glück, dass er damals von Sabrina in den eBay-Kleinanzeigen entdeckt und für 5 EUR frei gekauft wurde.

Looky strandete wieder bei Sabrina.

Looky bei seiner Rückkehr bei Sabrina.

Looky wurde kastriert und fand seitdem schon zweimal ein Zuhause. Aber immer wieder landete er bei Sabrina, weil die Schweinchenhaltung beendet wurde. Er sollte nun endlich seinen Endplatz bekommen und endgültig mit seinem Handicap für immer ankommen.

Looky sucht sein Für-immer-Zuhause.

Sabrina postete Looky diese Woche in Facebook und wir sagten unsere Hilfe zu. Looky könnte den freien Kapitänsposten von dem verstorbenen Schlingel übernehmen, den uns Sabrina damals ebenfalls vermittelte, mit seinen drei Piratinnen Big Merle, Maya und Ms. Flöckchen.

Also reiste der große Looky mit seinen stolzen 1180 g heute Morgen an und machte vorsichtig den drei Damen seine Aufwartung. Allerdings hielt sich die Freude bei den dreien in Grenzen so nach dem Motto „Mist, jetzt ist das faule Mädelsleben vorbei“, während Looky neugierig seine Revier erkundete und Maß nahm.

Die drei Damen schimpfen noch lautstark mit ihrem neuen Haremswächter, der sich doch etwas anders als andere Schweinchen verhält. Seine fehlende Sehkraft macht Looky durch ein gutes Gehör wieder wett. Looky macht seine Sache gut und die Damen lassen ihn gewähren. Lediglich die überängstliche Ms. Flöckchen nimmt noch Reißaus vor ihm.

Looky beeinträchtigt die fehlende Sehkraft überhaupt nicht, ab und an die Augenhöhlen putzen (Tränenflüssigkeit entfernen) ein paar Augentropfen hinein und das wär‘s.

Looky als frischgebackener Piratenkapitän.

Lieber Looky, wir freuen uns, Dich als neuen Piraten an Bord der Piratenschweinchen begrüßen zu dürfen.

Ostersonntag, 21. April 2019
Looky hat gleich zwei Patinnen bekommen
Damit Looky nicht patenlos bleibt, fragten wir bei Nadia und Patrizia an, denen beide ein neues Patenschweinchen fehlte. Zeitgleich antworteten beide:

„Hallo Kerstin, Du brauchst nicht zu fragen. Wenn Looky, dann Looky. Liebe Grüße Nadia“.

und

„Hallo Kerstin, danke für deine Mail. Würde mich freuen Looky als Piratenschweinchen zu bekommen. Super! Ich freu mich wirklich sehr!!! Hoffe es geht dir bzw. euch gut. Liebe Grüße Patrizia“.

Looky ist somit nicht mehr ohne Paten und Nadia und Patrizia sind nicht mehr ohne Pirat. Er ist nach Lizzy und Flocke, die beide weiß waren, nun Patrizias drittes „helles“ Patenschweichen. Looky ist für Nadia bereits ihr achtes Patenschweinchen. Vielen lieben Dank für Eure weitere Unterstützung der kleinen Piratenschar. In diesem Sinne Happy Easter Euch beiden.

Montag, 24. Juni 2019
Foto-Update
Looky macht sich prima und Big Merle leckt ihm öfters seine Augenschlitze, so dass die Augentropfen kaum zum Einsatz kommen.

Pflegebox Nr. 1 im April 2019

Looky als stolzer Haremswächter im April 2019

Sonntag, 21. Juli 2019
Foto-Update mit viertem Mädel
Looky schaffte es in seiner unschlagbar bestimmenden und aufmerksamen Art Lilly diesen Monat in seine Crew zu integrieren, ohne dass es viele Diskussionen bei seinen Mädels gab. Er hütet nun gleich vier Mädels.

Ms. Flöckchen, Lilly, Big Merle, Kapitän Looky und Maya im Juli 2019.

Looky und seine vier Mädels im Juli 2019

Looky mit seinem Harem (Ms. Flöckchen, Lilly, Big Merle und Maya) im Juli 2019

Montag, 10. Februar 2020
Foto-Update
Lilly ging im August 2019 über die Regenbogenbrücke und Looky hütete bis November 2019 nur seine drei Mädels Ms. Flöckchen, Big Merle und Maya. Dann kam Tapsy wieder zurück in ihre alte Crew und wurde anstandslos aufgenommen. Looky ist von ihr sehr angetan und es schaut so aus, als ob Tapsy nun seine Herzdame ist.

Pflegebox Nr. 1 nun zu fünft im November 2019

Unsere Piraten in der Senioren-Bodega

Looky im November 2019 mit Maya, Ms. Flöckchen, Tapsy und Big Merle (v.l.n.r.)

Montag, 2. März 2020
Looky segelte heute davon
Nach dem Abschied von Maya und Oma Flöckchen letzte Woche wurde Looky sehr ruhig am Wochenende, aber beim wöchentlichen TÜV war nichts Ungewöhnliches feststellbar. Vermisste er vielleicht seine Mädels?

Heute Morgen noch alles gut und heute Abend empfing uns Looky mit leichter Atemnot. Er war sehr kühl und blass, sein Herzchen stolperte zusehends. Wir rasten mit ihm sofort zu Frau Dr. Seitz und sie nickte beim Abhören nur zustimmend.

Looky hatte sein Köfferchen gepackt und war am Gehen. Aber er sollte nicht qualvoll ersticken, wonach es aussah. Nach der erlösenden Spritze segelte Looky flugs in unserem Arm davon – auf zu neuen Ufern. Hatten ihn seine Mädels zu sich gerufen?

Alle fünf von oben im November 2019

Maya, Ms. Flöckchen, Tapsy, Big Merle und Looky im November 2019

Lieber Looky, Du warst trotz Deines Handicaps ein hervorragender und aufmerksamer Haremswächter und fühltest Dich inmitten Deiner vielen Mädels sehr wohl – UND geborgen. Grüße Maya und Oma Flöckchen da oben. Wir vermissen Euch.