Eva, geboren ca. Februar 2022

Zuletzt aktualisiert am 5. August 2023

Steckbrief

Name: Eva.

Die junge Eva soll’s mit Lucky Bajwa rocken
Rasse: Glatthaar crested,
Farbe: rot-weiß,
Geboren: ca. Februar 2022,
Herkunft: Wiebelsheim,
Aufnahme: 15. Juli 2023,
Pflegebox: Nr. 5.
Eva lebt mit Piratenkapitän Lucky Bajwa zusammen.

Eva stammt aus einer unplanmäßigen Vermehrung von einem Pärchen (aus der Zoohandlung) und plötzlich wurde der Käfig für sieben Schweinchen komischerweise doch etwas zu klein – kein Platz mehr für Häuschen, auch Heu suchte man vergebens! So kam Eva u. a. mit ihrer Schwester im Februar d. J. zu Sybille. Sie hatte zwei Babys und bekam in der Notstation dann später noch ein weiteres Baby. Ihr Alter ist nur geschätzt, Eva könnte auch noch jünger sein.

Sie ist ein aufgewecktes und neugieriges Mädel und fing gerade an, das Leben ohne Kinder zu genießen. Da staunte sie nicht schlecht, als sie am 15. Juli 2023 kurzum in einen Vergesellschaftungskäfig mit nur einer Weidenbrücke und einem ebenso große Augen machenden Lucky Bajwa gesteckt wurde – zur Zwangsheirat mit Heu und einem Petersilienstrauß. Lucky Bajwa war foxi nach einer Fahrt von zwei Stunden (mit Stau) zu Sybille in den Hunsrück und viel zu verdutzt um weiter zu reagieren. Auch auf der Heimfahrt wurde es kuschelig zu zweit in einer Kuschelrolle. Diese Zwangsmaßnahmen sollen bei störrischen Buben helfen.

Daheim lief es die erste Woche gut, bis nach einer Woche wohl die Flitterwochen vorbei waren und Lucky Bajwa Eva jagte, sobald sie sich im Käfig außerhalb der Unterstände bewegte und herumflitzte (Ausgehverbot). Dann flüchtete sie sich immer in die Kuschelrolle.

Die hübsche Eva im Juli 2023

Nach einem Trennungstag mit zwei verdutzt dreinschauenden Schweinchen wurde als letzte Idee die Freifläche verkleinert durch einen zweiten Heuturm in der Mitte und eine zweite Kuschelrolle. So konnten beide sich bewegen ohne immer in Sichtweite zu sein – ohne die Rennstrecke zu verkleinern.

Außerdem findet Eva die Kuschelrollen so knuffig, dass sie öfters darin herumtollt und rollt. Zumindest lässt sie sich nicht so schnell einschüchtern, wenn Lucky Bajwa ihr mal blöd kommt und sie verscheucht. Beim Fressen sind sich beide einig, dass es schmeckt. Hoffentlich geht unser Konzept auf, wehe, wenn Lucky Bajwa es vergeigt.

Herzlich willkommen aufgeweckte Eva bei den Piraten