Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2018
Steckbrief
Name: Brownie. | Rasse: Glatthaar, Farbe: rot-schwarz-weiß, Geboren: Juni 2010, Herkunft: Egelsbach, Aufnahme: 11. Juni 2011, Pflegestation: Kerstin, Pflegebox: Nr. 2. Brownie darf sich ab Januar 2012 auf Frank aus Enger als ihren Paten freuen. Viel zu jung zog Brownie in den Schweinchenhimmel. |
Brownie wurde uns zusammen mit Bella und Blacky von der Kanincheninsel Egelsbach übergeben. Die Meerschweinchen kamen aus einem Obdachlosenheim, wo sie nicht ordnungsgemäß versorgt wurden. Brownie hofft, nun als PiratenSchweinchen den Mann ihres Lebens zu finden. Noch schaut sie sehr ängstlich und vorsichtig in die Welt und sie darf nun erst einmal ankommen. Später werden wir mehr über ihren Charakter sagen können.
14. November 2011
Brownie sieht der fütternden Hand weiterhin skeptisch entgegen. Dafür hat sie sich bestens mit der dominanten Black Lucy arrangiert und ist gerne die letzte im Rudel.
10. Dezember 2011
Unsere schüchterne Brownie hat in Frank einen lieben Patenonkel gefunden, der sie vielleicht auch einmal besuchen kommt. Dann hoffentlich mit einem großen Stück Gurke, bei dem Brownie nicht Nein sagen kann.
Dienstag, den 18. Februar 2014
Abschied von Brownie
Organversagen ließ Brownie leider nicht alt werden. Sie verstarb heute Abend trotz aller Bemühungen. Es bleibt offen, ob es an ihrer korpulenten Statur mit 1,3 – 1,4 kg Gewicht lag oder der Lauf der Dinge war. Denn es gibt da so eine heimliche Grenze bei den Meerschweinchen mit 3 – 4 Jahren: Wenn sie diese überschreiten, werden sie möglicherweise uralt.
Brownie war gerne die letzte im Rudel, aber beim Fressen nicht zu schlagen. Sie konnte in kürzester Zeit doppelt so viel wie ihre Mitbewohner futtern. Darum gab es kaum Trockenfutter für sie, nichtsdestotrotz entwickelte sie sich zu einer stattlichen Dame.
Wir sind noch ganz betrübt mit einem dicken Kloß im Hals, so ein hübsches Schweinchen verloren zu haben. Lassen wir die Bilder als letzten Gruß für sich sprechen.
Mach’s gut liebe Brownie im Schweinchenhimmel