Cassie, verstorben 20. November 2014

Zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2018

Steckbrief

Name: Cassie.

Cassie ist da.
Rasse: Sheltie,
Farbe: weiß-grau-schwarz,
Geboren: Dezember 2008,
Herkunft: Tierheim Wiesbaden,
Aufnahme: 21. April 2013,
Pflegestation: Elke.
Cassie ist glücklich über ihre Patin Ulrike aus Egelsbach.
Wir durften ihr ein unbeschwertes Leben ermöglichen, bis sie friedlich einschlief.

Hallo Ladies und Gentlemen,

darf ich mich vorstellen. Ich bin Cassie, eine neugierige Dame und ich passe gut auf meinen Partner Opa Brownie auf. Zusammen reisten wir aus dem Wiesbadener Tierheim hier an. Dorthin hatte es mich im Februar 2012 verschlagen mit einem großen Abszess auf dem Rücken.

Dieser Umstand brachte mich zu Opa Brownie in die Krankenstation, wo wir zusammen fanden. Zu zweit ließen wir es uns gut gehen und blieben weiter auf dieser Krankenstation, wo es angeblich ruhiger wäre als im Kleintierhaus. Aber außer uns waren keine anderen Meerschweinchen ringsum zu hören.
Durch einen Wink des Schicksals – wie Ihr bei Opa Brownie nachlesen könnt – wurde ich ein PiratenSchweinchen. Und was soll ich sagen, hier quietscht es aus allen Ecken. Da mache ich doch glatt einmal lautstark mit, wenn das Pflegepersonal mit den großen Futterschüsseln ankommt.

Aber ich bin vorsichtig und traue denen noch nicht ganz über den Weg – obwohl Opa Brownie meinte, die tun nichts. Na, wer weiß, ich bleibe besser auf der Hut.

Auch wenn mir beim Anstandsbesuch bei der Tierärztin nichts passierte. Altersbedingt topfit lautete der Befund. Na, was habt ihr denn gedacht.

Cassie ist angekommen.

Die Verpflegung hier ist köstlich, besonders diese Löwenzahnblätter, mit denen wir momentan „angefüttert“ werden. Da vergesse ich sogar meine Scheu und stehe ganz vorne laut quietschend versteht sich. Hoffentlich gibt es davon bald mehr als nur ein paar Blättchen am Tag ….

Sonntag, 5. Mai 2013
Ulrike hat ihr Versprechen tatsächlich gehalten und die Patenschaften für Cassie nebst Opa Brownie übernommen. Die kleinen Piraten freuen sich und quietschen vielen Dank liebe Ulrike. (c:

Donnerstag, 5. Dezember 2013
Cassie geht’s gut und sie hat nach ein paar aufregenden Tagen seit dem Verlust von ihrem Opa Brownie auch endlich ihre Gruppe gefunden, worin sie sich wohl fühlt. Lucky und seine Mädels wurden von ihr verbissen und vor Graf Bobby und seinen Mädels hatte sie regelrecht Angst, aber bei Kastrat Silver und seinem Harem mit Bella, Tiffany und Hanni lief alles glatt. Da wollte sie bleiben. Wir sind erleichtert und freuen uns über die harmonische Gruppe mit einer putzmunteren Cassie.

Montag, 12. Mai 2014
Update
Cassie hat sich in Elkes großer Gruppe zu einer aufgeweckten, kessen und lautstarken Meeridame entwickelt. Sobald sich im Zimmer etwas tut, ist Cassie die erste, die schaut, ob es Futter gibt und lässt ihr Stimmchen ertönen.

April 2014: Cassie am Trofunapf.

Komischerweise wird ihr helles Gesichtchen mit der Zeit immer dunkler. Regelmäßig bringen wir ihre Mähne in Form, über die Cassie sonst stolpern würde.

Sonntag, 26. Oktober 2014
Update
Unserer Cassie geht’s blendend. Sie ist quietschvergnügt und kerngesund. TOI TOI TOI.

Donnerstag, 20. November 2014
Abschied von Cassie
Unsere immer muntere Cassie folgte heute Abend Blacky ins Regenbogenparadies – ganz still und leise. Als wir heute Abend heimkehrten, hatte sich Cassie schon zum Sterben hingelegt. Sie lag auf der Seite und atmete nur mehr ganz flach und keine halbe Stunde später war Cassie ganz friedlich eingeschlafen. Mach’s gut Du hübsches Mädel.