Hemhem, verstorben 4. April 2011

Zuletzt aktualisiert am 21. Mai 2018

5. April 2011:

Hemhem hörte gestern Abend schon neugierig die freudigen Begrüßungsquietscher der kleinen Piraten bei der Aufnahme – aber leider konnten wir nicht mehr viel für sie tun.

Tapfer begegnete Hemhem ihrem Schicksal, einem Leben in Einzelhaft, vier Jahre lang, zuletzt mit einem riesigen Tumor an ihrer rechten Seite.

All dies tat ihrer Lebensfreude keinen Abbruch. Sie ging aufmerksam durchs Leben und ließ sich auch nicht anmerken, wie schlecht es um sie bestellt war. Die Vorstellung bei unserer Tierärztin gestern Abend verhieß nichts Gutes bei einem tomatengroßen Tumor in der Leistengegend – da war nichts mehr zu machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und so brachten wir sie gestern Abend zu den PiratenSchweinchen. Aber ihr blieb keine Zeit mehr. Als sie noch in der Transportbox den Rufen ihrer Artgenossen zuhörte und sich umschaute, platzte der Tumor auf! Wir konnten Hemhem nur noch auf ihrem letzten Weg begleiten.

Mach‘s gut, Du kleines tapferes Schweinchen.