Jaimie, verstorben 26. Mai 2011

Der einäugige Jaimie.

Zuletzt aktualisiert am 21. Mai 2018

Steckbrief von Jaimie. 
Rasse: Glatthaar,
Farbe: goldagouti-weiß-rot,
Geboren: 2007,
Aufgenommen: 3. April 2010 (bereits kastriert aufgenommen),
Pflegestation: Rüsselsheim (Kerstin).

Jaimie als unser fünftes PiratenSchweinchen und heimlicher Namensgeber als einäugiger Pirat, hat uns verlassen.

Jaimie wurde von der Kanincheninsel Egelsbach übernommen. Alter und Herkunft sind leider nicht bekannt. Allerdings ist es ein traumhafter Kastrat der einfach nur geliebt werden will, sowohl von seinem Zwei- als auch von Vierbeinern.

Leider hat Jaimie eine Augenkrankheit, die bisher ignoriert, sprich auch nicht behandelt wurde. Auf dem einen Auge ist er deshalb komplett erblindet, dass andere versuchen wir zu retten.

Am 16. April 2010 war ein sorgenvoller Tag in Rüsselsheim: Unser Jaimie wurde in einer langen und risikoreichen OP operiert. Das Auge wurde ihm nun entfernt. Er hatte zu seiner eigentlichen Augenerkrankung hinter dem Augapfel sogar noch einen Tumor und er muss höllische Schmerzen gehabt haben. Die OP war alles andere als einfach und hat unserer Tierärztin neben der Zeit nicht nur viel Professionalität, sondern auch sehr viel Geschick abverlangt.

Hier ein Bild, nachdem wir ihn wieder in Empfang nehmen durften. Er war froh, wieder in Gesellschaft und in seiner gewohnten Box zu sein. Die nächsten 24 Stunden hieß es noch, kräftig alle Pfötchen für ihn zu drücken. Das rechte Bild zeigt den Prachtkerl heute mit seiner „Schokoladenseite“.

Der frisch operierte Jaimie.

Eine Prognose für die Zukunft haben wir nicht, aber sein noch verbliebenes Auge zeigt ebenfalls Anzeichen der Augenerkrankung. Dies muss aber nicht unbedingt zum Verlust des Auges führen. Wir müssen ihn nur gut beobachten und ggf. entsprechend reagieren.

Nun hat Jaimie erstmal das schlimmste hinter sich und er freut sich, endlich sorgen- und schmerzfrei leben zu können. Damit die fachmännische Betreuung jederzeit gewährleistet ist, bleibt Jaimie in unserer Obhut, zumal sein Magen auch etwas empfindlich ist. Mit Ihrer Hilfe wird sein Näpfchen immer gefüllt sein.

Alles ist prima verheilt.

26. Mai 2011: Leider ging sein Wunsch nach einer lieben Patenfamilie nicht in Erfüllung, als er heute Abend in unseren Armen friedlich verstarb.

Hier der traurige Nachruf für einen tapferen Piraten.