Miffi, verstorben 30. Mai 2011

Miffi

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2018

Steckbrief von Miffi:
Rasse: Schopf,
Farbe: goldagouti-rot-weiß,
Geboren: 2001 (UNKASTRIERT),
Aufgenommen: 29. Mai 2009,
Pflegestation: Rüsselsheim (Kerstin).

Wir haben einen Schatz verloren.

Miffi saß vor seiner Abgabe lange allein, ohne Artgenossen. Den Menschen sah er als einzigsten Lichtblick. Er sah zu ihm auf, wartete stundenlang einsam auf ihn, um dann von ihm endlich auf den Schoß genommen zu werden. Die paar Minuten am Tag waren seine einzige Abwechslung, acht Jahre lang! Er verlernte die Kommunikation mit seinen Artgenossen und trauerte bitterlich um „seinen“ Menschen, der ihn nach so langer Zeit abgegeben hat.

Doch dann kam Gia, eine kastrierte Dame, genau das richtige für den alten, aber leider unkastrierten Herrn. Es gab anfangs ein paar Missverständnisse, doch mit der Zeit zeigte der alte Herr, dass er auch etwas zu sagen hatte. ;o) Sie lagen beide wie ein altes Ehepaar zusammen im Häuschen und vergessen waren die alten Zeiten. Der Mensch dient nur noch als das, was seine Bestimmung ist, nämlich als Gurkenschnippler und Futtersklave. Ab und zu den Stall ausmisten und die Welt ist in Ordnung. Wir hoffen, dass wir Miffi die neue Welt lange erhalten können. In kürzester Zeit ist uns der muntere Kerl sichtlich ans Herz gewachsen.

Aufgrund seines doch schon fortgeschrittenen Alters ist eine Kastration bei ihm natürlich nicht mehr möglich. Daher hat er nach dem Tod seiner kastrierten Partnerin Gia ein Babyböckchen namens Bobby zur Gesellschaft bekommen. Als “frisch gebackener Papa“ hat er in Bobby einen lieben kleinen Sohn gefunden, der ihm sogar farblich sehr ähnelt.

Diese Gesellschaft tut ihm sehr gut und er blüht richtig auf, popcornt und spielt mit dem kleinen herum. Es ist eine Freude, den beiden zuzusehen. Auch die Hitze dieses Sommers macht ihm nichts aus. Ein Heuhaus ist das tollste Spielzeug, man kann es herum schieben, umwerfen, aufstellen, hindurchkrabbeln, darin dösen, mit ihm schimpfen. Die beiden sind da sehr erfinderisch.

Er rüstet sich, bald seinen 10. Geburtstag am 1. Januar 2011 zu feiern.

In unserer Chronik unter „Unser Opi Miffi (10)“ wird über seine Geburtstagsparty berichtet und es sind aktuell alle Neuigkeiten über ihn nachzulesen.

Miffi freute sich, im März 2011 eine liebe Patentante gefunden zu haben und Mone schickte ihm gleich ein dickes Genesungspackerl mit vielen Kuschelsachen, nachdem bei ihm Schilddrüsenprobleme diagnostiziert wurden.

30. Mai 2011:
Wir war’n geboren um zu leben,
mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
Wir war’n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.
(Zitat aus dem Songtext von Unheilig „Geboren um zu leben“)

Unser ältestes Schweinchen hat uns heute verlassen.

Hier sind Miffi und Gia im Sommer 2009 zu sehen.

Hier der traurige Nachruf für Opi Miffi.