Nicki, verstorben 10. November 2011

Nicki

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2018

Steckbrief von Nicki:
Rasse: Rosette ,
Farbe: tricolor, weißes Gesicht,
Geboren ca. Januar 2006,
Aufgenommen 5. Februar 2011,
Pflegestation: Schwalbach (Tanja).

Nicki ist leider schwerkrank – bitte drückt alle Pfötchen für sie. Wir können jeden Spendentaler für ihre teuren Zahnbehandlungen gebrauchen.

Nicki ist glücklich über ihre Patin Petra aus dem Süden, ihre Patin Petra aus dem Norden, ihren Paten Michael und ihre Patin Maya – Dankeschön.

Am 10. November 2011 ging Nicki über die Regenbogenbrücke.

Nicki wurde zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin Wicki im Tierheim abgegeben und wegen Platzmangel wurden sie nun zu uns gebracht. Sie suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause.
Nicki ist eine aufgeweckte und neugierige alte Dame, die sich über ein neues liebevolles Zuhause sehr freuen würde. Im Regelfall steht sie als erste vorne an der Scheibe und bettelt lauthals um Futter. Sie holt sich ihre Leckerlis (insbesondere Apfel) aus der Hand, ist aber ansonsten mit dem Futtern etwas wählerisch. Daher ist eine Vermittlung nur in erfahrene Hände möglich. Sie ist etwas scheu und mag keine schnellen und hektischen Bewegungen. Dann erschrickt sie schnell, kommt aber sofort wieder zurückgelaufen, in der Hoffnung auf etwas zu futtern. Mit etwas Geduld wird sie sicher noch zutraulicher.

3. Juni 2011
Nicki war heute Morgen bei Dr. Seitz, weil uns Nickis Gewicht Sorgen bereitet. Nicki hat die 100 g, die sie letzte Woche endlich zugenommen hatte, wieder verloren. Sie hat einen Schilddrüsentumor, der entfernt werden muss, damit ihr Stoffwechsel und ihr Herz nicht immer auf Hochtouren laufen. Erst dann wird sie ggf. an Gewicht zulegen und nicht mehr wie ein Flummi durchs Gehege toben. Sie wird am 15. Juni 2011 operiert und bitte alle Pfötchen für sie drücken. (c: Unter diesen Umständen verbleibt Nicki bei uns und würde sich über eine liebe Patenfamilie sehr freuen.

16. Juni 2011
Bei Nicki war es tatsächlich ein Tumor und keine Zyste. Leider war der Tumor aller Wahrscheinlichkeit nach bösartig. Frau Dr. Seitz hat neben dem Tumor noch die halbe Schilddrüse entfernen müssen und wir hoffen mal, dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Uns bleibt nur, ihr eine schöne Zeit zu machen und uns an einem herzallerliebsten PiratenSchweinchen zu erfreuen …

In unserer Chronik unter „Schwerkranke Nicki“ sind aktuell alle Neuigkeiten über sie zu finden.

11. August 2011
Nicki ist ein Glücksschweinchen, hat sie doch gleich zwei liebe Paten gefunden. Dankeschön liebe Petra aus dem Süden und liebe Petra aus dem Norden.

8. Oktober 2011
Nicki dankt ihren Paten Michael und Maya für die Unterstützung bei ihren weiteren kostspieligen Zahnbehandlungen, die leider alle zwei Wochen nötig sind.

Samstag, 12. November 2011
Unsere tapfere Kämpferin Nicki hatte keine Kraft mehr. Sie ging am Donnerstagmorgen über die Regenbogenbrücke. Mach’s gut, Du tapferes Schweinchen und tobe nun durch das Meeri-Paradies, wo auch immer das sein mag.

Hier der traurige Nachruf für ein tapferes Schweinchen.