Camilla, verstorben 22. Juli 2013

Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2018

Steckbrief

Name: Camilla.

Camilla
Rasse: Schopf crested,
Farbe: weiß-schwarz,
Geboren: Juli 2007,
Herkunft: Tierheim Wiesbaden,
Aufnahme: Februar 2009,
Pflegestation: Elke / Kerstin.
Sie verstarb leider nach einer geglückten Operation.

Camilla wurde damals von Elke aus dem Wiesbadener Tierheim geholt. Im Dezember 2012 wurde sie zur besonderen Beobachtung zu Kerstin umquartiert, da ihr Herzchen nicht einwandfrei schlug. Sie leistete sodann in der Box Nr. 6 Flöckchen, Esmeralda, Gigi und Lucky Gesellschaft.

Das Bild zeigt Camilla (zweite von rechts im Unterstand) im Dezember 2012 inmitten von Oma, Bella und Silver.
Juli 2013: Die unscheinbare Camilla (hinten beim Unterstand) inmitten von Lucky, Gigi, Flöckchen und Esmeralda.

Doch die anfänglich laut Blutuntersuchung diagnostizierte Herzschwäche entpuppte sich im Juli 2013 jedoch als ein Schilddrüsenproblem, sie wurde kahl und ihr Herzchen raste wieder.

Daraufhin wurden Camilla am 5. Juli 2013 zwei große Tumore im Hals operativ entfernt. Keine zwei Tage später schlug ihr Herzchen wieder einwandfrei, Frau Dr. Seitz hörte Herztöne und überall spross wieder Flaum.

Leider gestaltete sich die Wundheilung als schwierig, der Hals war dick angeschwollen und die Narbe öffnete sich, eine Entzündung war die Folge. Trotz sofortiger Behandlung mit Antibiotika usw. und sonntäglichem Besuch bei Dr. Seitz, legte sich Camilla heute Morgen in unsere Arme zum Sterben. Wir begleiteten sie und Camilla wurde von Frau Dr. Seitz erlöst. Mach’s gut Du tapferes Schweinchen da drüben im Regenbogenparadies.