Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2018
Steckbrief
Name: Jake der große Bär. | Rasse: Glatthaar, Farbe: sepia, Geboren: Januar 2008, Herkunft: Rüsselsheim, Kastriert: unkastriert. Erfolgreiche Teamarbeit im Tierschutz: Jake aus Rüsselsheim hat am 16. April 2014 mit Hilfe der PiratenSchweinchen und der Binger Notschweinchen eine neue Heimat in Bingen gefunden. Jake der große Bär hat den Anker gelichtet. |
Ende März 2014 fragte Jakes Familie bei uns an: „Hallo, leider ist mein Meerschweinchen Jake seit 3 Monaten „verwitwet“. Er ist 6,5 Jahre alt, nicht kastriert u. einsam. Hätten Sie noch Platz für ihn, damit er nicht alleine bleiben muss?“
Wir konnten ihm leider keinen Platz bei den Piraten anbieten. Da wir weder ein junges Böckchen noch eine Kastratengruppe haben. Außerdem sollte der unkastrierte Jake auf Wunsch der Familie auch nicht kastriert werden. Also fragten wir vorsichtig bei den Binger Notschweinchen an. Schwuppdiwupp tat Sabrina eine Endstelle in einer Kölner Pflegestelle auf – sogar mit einem kastrierten Weibchen! Baff und glücklich halfen wir bei der Kontaktaufnahme und Vermittlung.
Am 16. April 2014 war es endlich soweit: Jake war in Bingen angekommen und er ließ sofort seinen ganzen Charme spielen. Sabrina teilte freudig mit: „JUHU! Er ist hier! Großes sepia-farbenes Glatthaar-Schweinchen mit 1128 Gramm und voll niedlich *find*. Ich bin ein weniglich verliebt in den alten Sack.“
Kurzum: Jake zog nicht nach Köln, sondern er bleibt für immer in Bingen und heißt nun „Großer Bär“.
Alles Gute großer Bär!
Sonntag, 27. Juli 2014
Am 9. Juli 2014 erreichte uns eine traurige Nachricht von Sabrina:
Jake der große Bär hat den Anker gelichtet
„Tja und nun ist es doch so schnell und früh passiert: Am Abend des 9. Juli fand ich Dich tot im Gehege vor….3 Stunden vorher warst Du noch mit den Jungs am Fressen fassen…ich weiß nicht was genau passiert ist, wünsche Dir aber von Herzen, dass Du friedlich und ruhig hast gehen können. Du süßer Fratz, watscheliger, alter und von Herzen guter Schweinemann.
Vielleicht hat es Mampfred schon geahnt…er war bei Dir und stets in Deiner Nähe, seitdem Du ja gerade erst in die Jungsgruppe umgezogen bist…definitiv: Du warst in lieber Gesellschaft bis zum Schluss.
Wir werden Dich vermissen und finden es sehr schade, dass Du so rasch Deinen Anker gelichtet hast.
AHOI“