Lotti, verstorben 21. Juli 2014

Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2018

Steckbrief

Name: Lotti.

Lotti ist da.
Rasse: Rosette,
Farbe: goldagouti-weiß,
Geboren: Januar 2008,
Herkunft: Gustavsburg,
Aufnahme: 20. Oktober 2011,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 4.
Lotti wird weiterhin von ihrer Vorbesitzerin Carina unterstützt.
Lotti hat ihren Capt. Jack Sparrow verlassen und ihre letzte Reise angetreten.

Hallo,
ich bin Lotti und nun ein PiratenSchweinchen, nachdem mich meine drei Freundinnen nacheinander verlassen haben und mein Frauchen studiumsbedingt nach Berlin umziehen musste. Eigentlich bin ich ganz umgänglich, neugierig und aufgeweckt, nur lasse ich mir ungern etwas sagen und spiele gerne die erste Rolle in der Herde – so war ich es zumindest 3 ½ Jahre in einer reinen Mädel-WG gewohnt.

Aber siehe da, hier im Meerschweinchengnadenhof gibt es ja sogar richtige Männer – und fesche obendrein. Dieser Capt. Jack hat ja genau wie ich so komische Wirbel im Fell, „der könnte mir gefallen“. Mir wurde gleich beim Einzug gesagt, dass ich mich mit Peggy und Jack gut stellen müsste. Denn sonst wäre ich wieder ganz allein … *schluck*!

Trotzdem musste ich beim Einzug erstmal die Sau raus lassen, aber das stimmt nicht ganz: Peggy hat angefangen auszuteilen. Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und dann habe ich eben mal gekontert *schäm*. Nun ist zwischen uns erstmal Waffenstillstand angesagt. Capt. Jack, wohl typisch Mann, hielt sich wie ein Gentleman aus unseren Streitereien heraus und futterte prompt unsere abendliche Salatration weg. Dann guckten wir beide dumm aus der Wäsche und mussten bis zum Frühstück warten. )c:

Das Frühstück zu dritt schmeckte vorzüglich, dufte Hotel hier. Wahrscheinlich wurde ich aber ständig rot, weil der fesche Jack um mich herum bromselte und ich fühlte mich total geschmeichelt. Dagegen guckte Peggy mich etwas argwöhnisch an. Tja Mädel, ich gefalle ihm wohl besser. Aber irgendwie läuft hier etwas schief. Warum will er denn auf mich – ist das nicht umgekehrt? Nun gut, das werden wir noch ausdiskutieren. Der erste Tag hier verlief zumindest sehr kurzweilig und zum Glück gibt es genügend Futter für drei hungrige Schweinchen, die nach einem solchen anstrengenden Tag im Dreieck gegenüber liegend gemütlich eindösten.

Schon am zweiten Tag war alles ruhig in unserer großen Box Nr. 5, Jack hatte sich beruhigt und auch ich war nicht mehr so aufgeregt. Peggy ist auch ganz umgänglich und passt auf unseren Jack auf, der oft tief und fest schlafen kann, während ich hier alles im Blick habe.

Dank der Unterstützung meiner Vorbesitzerin Carina darf ich glücklicherweise hier im Meerschweinchengnadenhof bleiben.

Montag, 7. Mai 2012
Lotti hat sich prima mit Jack und Peggy arrangiert – ein harmonisches Trio. Ein Heuhaus mit zwei Eingängen findet sie prima, das sie sich abwechselnd mit Peggy teilt. Leider hat sie sich bei ihr mit einer Blasenentzündung angesteckt. Etwas mürrisch schluckt sie nun die schlecht schmeckende Medizin (Baytril und Reneel-Tabletten).

Sonntag, 27. April 2014
Update
Lotti ist eine putzmuntere neugierige Dame und mit 1 kg auch gut beieinander. Letzten Monat hatte sie sich ihr rechtes Äuglein verletzt, was inzwischen wieder gut geheilt ist, allerdings nässt es noch immer etwas. Ihren Capt. Jack Sparrow findet sie cool, besonders das gestiftelte Futter für den alten Knaben.

April 2014: Lotti, Chewi und Jack beim Frühstücken

Chewi wurde diesen Monat anstandslos bei dem Duo akzeptiert. Capt. Jack ist in Chewi etwas vernarrt und seitdem auch wieder viel agiler, Männerliebe eben. Inzwischen hat sich das neue Trio eingespielt, auch wenn Chewi die große dunkle Lotti noch nicht ganz geheuer ist. Dabei tut sie gar nichts, er darf ihr nur nicht zu nahe kommen. Denn gekuschelt wird nur mit ihrem Capt. Jack. Lotti schaut immer argwöhnisch, was denn die beiden Herrschaften alles an Medizin bekommen und freut sich, wenn etwas Päppelbrei o. ä. für sie abfällt.

Montag, 26. Mai 2014
Lotti hatte Schlaganfall
Bereits letzten Mittwoch war Lotti zur Untersuchung bei Frau Dr. Seitz. Sie fraß sehr langsam, hatte 100 g abgenommen und das einst verletzte rechte Äuglein wollte nicht aufhören zu tränen. Frau Dr. Seitz fiel sofort ihr leicht verzogenes Gesichtchen auf der rechten Seite auf und sie tippte auf einen leichten Schlaganfall.

Frau Dr. stellte ihr einen speziellen Vitamin B12-Cocktail zusammen und sie sollte die nächsten Tage etwas Schmerzmittel bekommen. Heute konnten wir Frau Dr. berichten, dass es der alten Dame trotz leicht verzogenem Gesicht wieder gut geht. Frau Dr. mixte ihr gleich wieder einen großen Cocktail für die nächsten 20 Tage. Das Schmerzmittel werden wir nun absetzen.

Sonntag, 1. Juni 2014
Update
Lotti geht es trotz ihres leicht verzogenes Gesichtchen wieder blendend. Der Vitamincocktail bekommt ihr gut und sie frisst auch wieder ordentlich. Auch ihr Äuglein hat aufgehört zu tränen.

Lotti und ihr Jack im Mai 2014.

Lotti im Mai 2014.

Sonntag, 27. Juli 2014
Lotti hat ihre letzte Reise angetreten
Leider mussten wir Lotti am vergangenen Montag, den 21. Juli 2014, schweren Herzens weiter ziehen lassen. Sie hatte einen Blasentumor, die Blase war schon völlig vereitert und entzündet. Frau Dr. Seitz ließ sie am Montagmittag während der Notoperation friedlich einschlafen. Die tapfere Maus hat uns bis zum Schluss nicht gezeigt, welch unsagbare Schmerzen sie gehabt haben musste.

Erst letzten Samstag bei der Kontrolle fiel uns ein völlig verdickter Afterbereich auf und Lotti nahm dankbar das angebotene Schmerzmittel an. Frau Dr. Seitz ahnte am Montagmorgen schon nichts Gutes, als aus der Blase Eiter zum Vorschein kam. Wir hofften auf eine Gebärmutterentzündung und ließen sie schweren Herzens bei Frau Dr. zur Operation. Sie rief uns sofort an, als sie das Ausmaß des Übels erkannte und gab ihr die erlösende Spritze.

Liebe Lotti,
Du warst so ein tapferes Schweinchen, Du hast mit Deinem Capt. Jack Sparrow bis zum Schluss gekuschelt, als es Euch beiden während der unerträglichen Hitze am letzten Wochenende mit 32 °C nicht gut ging und uns zerriss es bald das Herz.

Bis zuletzt ließest Du Dir nichts anmerken, wie schlimm es um Dich bestellt war. Dein treuer Capt. Jack Sparrow schaut nun wie wir ganz traurig, warum Du nicht zurückkommst.

Mach’s gut liebe Lotti, dort wo es keine Schmerzen mehr gibt.

Nachtrag von ihrer Carina

Liebe Kerstin,
ich sitze hier und verdrücke auch ein paar Tränchen =( Ich hatte sie unheimlich gern, sie hat mir in so vielen traurigen Momenten beigestanden und Lotti und ihre Schwestern waren mir immer die treusten Freunde.
Ich weiß, dass sie es bei dir super gut hatte und ich bin unendlich froh, dass Lotti dich kennen lernen durfte! Es ist ein Segen, dass es Menschen wie dich gibt!
Ich bin mir aber sicher, dass es nun das Beste für sie war und wenn sie jetzt keine Schmerzen mehr haben muss, dann bin ich glücklich!
Ich hoffe, dass sie da wo sie jetzt ist mit vielen anderen Meerlies herumspringen und die wunderbarsten Leckerbissen genießen kann.
Ich werde sie nie vergessen!

Teenie Lotti mit Schwester.

Danke für alles was du für sie getan hast, nur weil ich wusste, dass es ihr bei dir gut geht konnte ich eine so schöne Zeit mit einem Studium in der ganzen Welt verbringen. Ich hänge dir noch ein Foto aus ihrer Teeniezeit mit ihrer Schwester Mika an.

Die jugendliche Lotti

Carina