Coco, verstorben 30. Oktober 2014

Zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2018

Steckbrief

Name: Coco.

Coco ist da.
Rasse: Engl. Schopf,
Farbe: weiß,
Geboren: 2007,
Herkunft: Erfelden,
Aufnahme: 5. Januar 2014,
Pflegestation: Elke.
Coco wird von ihrer Katrin unterstützt.
Coco trat heute ihre letzte Reise an, … liebe Maus, mach’s gut.

Ahoi Ihr Piraten,

ich bin Coco und lebte schon ein Jahr ganz alleine, bis ich endlich den Weg zu Euch gefunden habe. Ich lebte lange Zeit mit einem anderen Mädchen und einem alten Schweinchenbock zusammen, der fast neun Jahre alt wurde. Mit ihm hatte ich gerne gekuschelt. Ich bin ein neugieriges Schweinemädchen, aber wenig menschenbezogen – wie sich das gehört.

Ich hatte mich schon fast mit meinem Singledasein abgefunden, was auch so seine Vorteile hat: es frisst einem niemand etwas weg. Und schwups landete ich hier in einer großen WG mit fünf anderen Meerschweinchen.

Was ein Gewusel und ich hatte schon fast vergessen, wie es ist, wenn einem das Futter geklaut wird oder ein Bock mich bromselnd von der Seite anmacht

Aber so scheinen meine Mitbewohner ganz okay zu sein: Silver ist ein fescher Bub und schaut gar nicht mal so schlecht aus. Dann gibt es da noch zwei etwas dickere Mädels namens Bella und Hanni, die einem gerne das Futter klauen, einen lautstarken Langhaarbomber namens Cassie, sie ist scheinbar der Futteralarmmelder und weckt uns, wenn’s verdächtig raschelt und zu guter Letzt noch ein ganz zierliches und ruhiges Mädel namens Tiffany.

Coco ist angekommen.

Ich glaub, das waren alle. An so viel werde ich mich erst noch gewöhnen müssen. Hauptsache, das Futter stimmt. Dann lässt es sich hier vielleicht auch gut leben.

Eure
Coco

Montag, 26. Mai 2014
Update
Coco hat sich bestens in die große Gruppe bei Elke eingelebt und sie quietscht schon lautstark mit, wenn’s Futter kommt. Auch kuschelt sie sich gerne zu den anderen unter einen der beiden Unterstände. Es ist schön zu sehen, wie ein einst einsames Mädel wieder aufblüht.

Donnerstag, 16. Oktober 2014
Update
Coco ist fit und gesund, leider bereiten ihr seit letztem Monat ihre Hinterfüßchen etwas Probleme: sie hat Arthrose in den Hinterfüßchen und läuft schon sehr steifbeinig durch die Gegend. Dementsprechend wurde sie auch schon etwas schmäler und knochiger alles in allem. Aber noch macht die alte Dame tapfer mit und ist mit bei den ersten am Grünfutterberg.

Donnerstag, 30. Oktober 2014
Abschied von Coco
Schneller als gedacht hat uns Coco heute verlassen. Heute Morgen war noch alles in Ordnung – und heute Abend fiel Coco einfach um. Ihre Hinterfüßchen wollten sie nicht mehr tragen. Wir fuhren umgehend zu Frau Dr. Seitz, damit sie nicht leiden musste. Ihr Köpfchen in unserer Hand entschlief Coco, kurz nachdem Frau Dr. sie auf die Regenbogenbrücke schickte. Ruhe sanft, liebe Coco auf der immergrünen Wiese da oben.