Inga, verstorben 27. Dezember 2014

Zuletzt aktualisiert am 3. Juni 2018

Steckbrief

Name: Inga.

Inga ist da.
Rasse: Glatthaar,
Farbe: schwarz-rot-weiß,
Geboren: 23. August 2009,
Herkunft: Rüsselsheim,
Aufnahme: 6. Januar 2010,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 2.
Inga ist glücklich über ihre Patentante Johanna aus Mainz.
Inga ist heute Nacht friedlich eingeschlafen.

Sie wurde damals als Partnerin für den einsamen Bagel gekauft, der bald darauf meine große Gruppe von vier Mädels von meinem verstorbenen Luckie übernahm. Inga erwies sich allerdings als nicht gruppentauglich, eine schwierige Dame eben.

Sie fand dann in Jaimie den Mann ihres Lebens, der sie am 26. Mai 2011 verließ. Nun kümmert sie sich um die kleine Hayat und hat Graf Bobby anstandslos als neuen Chef akzeptiert.

Samstag, 3. November 2012
Inga musste am 29. Oktober 2012 ein an der Blasenwand haftender Blasenstein operativ entfernt werden. Diese Operation steckte die große Inga mit ihren 1300 g locker weg.

Donnerstag, 8. November 2012
Unsere Inga hat eine liebe Patentante gefunden. Sie kam uns heute mit einem Riesenberg alten Tageszeitungen besuchen, die wir gerne für unsere lesebegierigen Schweinchen abnehmen, und überraschte uns mit dem Patenvertrag für Inga – vielen Dank liebe Johanna aus Mainz. (c:

Samstag, 13. Juli 2013
Graf Bobby hat es wider Erwarten geschafft, seine schwierige Inga als Chefin in die Gruppe um Black Lucy, Brownie, Bella und Große zu integrieren.

Montag, 12. Mai 2014
Update
Anfangs sah es so aus, als ob Black Lucy die Chefin bei den Mädels sei. Inzwischen ist aber klar, Inga hat die Chefposition bei den Mädels eingenommen. Sie schimpft mittlerweile auch gar nicht mehr, wenn ihr ein Schweinchen zu nahe kommt, was sie früher gerne tat.

Inga lässt sich allabendlich mit Blasen- und Nierentee verwöhnen und wartet förmlich schon auf ihre Spritzchen. Auch ihr Gewicht hat sich trotz zweier riesiger Eierstockzysten links und rechts auf 1200 g reduziert. Inga lässt sich das frische Grün aus dem Garten schmecken und kann es kaum abwarten, bis die Freiluftsaison hoffentlich bald eröffnet wird ….

Inga im Dezember 2013.

Freitag, 30. Mai 2014
Foto-Update

Inga im Mai 2014.

Samstag, 27. Dezember 2014
Abschied von Inga
Inga ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. Seit vier Wochen machten ihr zwei hühnereigroße Ovarialzysten zu schaffen und sie bekam Schmerzmittel und einen speziellen Zystencocktail von Frau Dr. verordnet. Aber dem nicht genug, neben diesen riesigen Zysten wurde Ende Oktober 2012 auf dem Ultraschall noch eine Nierenzyste sichtbar! Inga bewegte sich in den letzten vier Wochen weniger als früher und stellte sich auch nicht mehr an die Heutrommel, so dass für sie ein Heuwagen bereitstand, an dem sich dann natürlich auch alle anderen Schweinchen gerne versammelten. Inga war somit immer mitten dabei.

Gestern gefiel sie uns gar nicht und wir entdeckten ein dickes Vorderfüßchen mit einer Verletzung am Ballen. Dieses ließ sie sich brav bandagieren und tapste stolz mit ihrem Verband umher. Heute Morgen empfing uns eine unheimliche Ruhe im Stall, es kam kein Muckser aus einer Box. Inga hatte sich über Nacht auf die Regenbogenbrücke begeben. Wir nahmen sie vorsichtig heraus und es dauerte eine Weile, bis wieder Leben und Gequietsche im Stall einsetzte. Mach’s gut liebe Inga, nicht nur Dein Graf Bobby wird Dich vermissen. )c:

Inga und Graf Bobby im Mai 2014.