Minga, verstorben 25. Mai 2015

Zuletzt aktualisiert am 6. Juni 2018

Steckbrief

Name: Minga.

Minga
Rasse: Glatthaar,
Farbe: schwarz-rot-weiß,
Geboren: 26. Mai 2009,
Herkunft: Rüsselsheim,
Aufnahme: 1. Juli 2009,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 1.
Minga darf sich ab Januar 2015 auf ihre Patin Nadja aus Singen und Gaby aus Schwindegg als ihre Patentante freuen.
Einen Tag vor ihrem 6. Geburtstag ist Minga eingeschlafen.

Minga wurde bei uns geboren und kam seinerzeit als Spielgefährtin für die im Januar 2014 verstorbene Bonny zu mir. Sie darf auch weiter bei uns bleiben.

Donnerstag, 4. September 2014
Minga freut sich, nun auch offiziell ein PiratenSchweinchen sein zu dürfen, um auf Patensuche zu gehen. Sie wünscht sich einen lieben Paten oder eine liebe Patin, die sie adoptiert und damit alle PiratenSchweinchen unterstützt.

Sonntag, 14. Dezember 2014
Minga ist ab 2015 nicht mehr patenlos
Diese Woche überraschte uns Nadja aus Singen mit ihrem Patenschaftsvertrag für Minga ab Januar 2015, als unser bis dato letztes patenloses Schweinchen. Ist das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk? Dankeschön liebe Nadja.

Gaby aus Schwindegg möchte nach dem Verlust von Black Lucy ihre Patenschaft fortsetzen und hat sich zeitgleich ebenfalls unsere Minga ausgesucht, stand sie doch zu diesem Zeitpunkt noch als patenlos auf unserer Webseite, weil wir uns gerade um die kranken Näschen Black Lucy und Mia bemühten. Hierauf angesprochen meinte Gaby „auch gut, dann hat sie eben zwei Doppelpaten.“ Dankeschön liebe Gaby. (c:

Mittwoch, Silvester 2014
Foto-Update
Minga ist eine kleine freche Göre, neugierig, schäkert gerne mit Ancano und will in alles beißen, was ihrem Mäulchen zu nahe kommt, wenn der Schweine-TÜV ansteht.

Minga im Dezember 2014.

Pfingstmontag, 25. Mai 2015
Für Minga
Einen Tag vor ihrem 6. Geburtstag hat Minga ihre Äuglein geschlossen – für immer. Sie hatte gestern Abend einen schlimmen Blähbauch und sofort kamen Sab simplex und Rodicare akut zum Einsatz. Heute Morgen verschlechterte sich ihr Zustand, ihr Bäuchlein war fest und aufgebläht und sie sabberte. Wir rasten sofort zu Frau Dr. Kleen in die Notfallsprechstunde. Minga bekam Novalgin, Emeprid und Coffea.

Es stand sehr schlecht um die kleine und Frau Dr. machte uns wenig Hoffnung. Keine Stunde später war Minga heut Mittag daheim eingeschlafen. Frau Dr. meinte, dass es wie eine Vergiftung aussähe. Wir können uns partout nicht erklären, was sie falsches gefressen haben sollte, gab es bis dato doch nur selbst gemähtes grünes von unseren Wiesen rund ums Haus. Die Freiluftsaison hatte ja noch gar nicht begonnen! Wir sind ratlos und traurig. Liebe Minga, Du warst nie krank und wir hätten Dich gerne noch länger verwöhnt.

Mach’s gut, Du kleiner Wirbelwind. )c: