Tiffany, verstorben 23. Juli 2015

Zuletzt aktualisiert am 7. Juni 2018

Steckbrief

Name: Tiffany.

Tiffany ist da.
Rasse: Schopf-Mix,
Farbe: schwarz-weiß-braun,
Geboren: November 2006,
Herkunft: Rüsselsheim,
Aufnahme: 9. April 2012,
Pflegestation: Elke.
Tiffany ist glücklich über ihre Pateneltern Hildegard und Jörg aus Echzell. Sie darf sich ab Januar 2014 auf Julia aus Bischofsheim als ihre zweite Patin freuen.
Tiffany trat heute ihre letzte Reise an.

Tiffany reiste mit Papa Flecki, Mama Flöckchen, Tante Esmeralda und Schwester Braunpo an. Sie kommen aus einer liebevollen Privathaltung und wurden nun abgegeben, weil die Haltung beendet werden sollte.

Flecki, Esmeralda und Flöckchen wurden ursprünglich aus der Fasanerie in Groß-Gerau im Juni 2006 geholt. Sie wurden als Geschwister verkauft. Da man in der Fasanerie vom Tierpfleger die Auskunft bekam, dass es noch sehr lange dauern würde, bis der Bock geschlechtsreif ist, ließ man sich Zeit mit der Kastration. Natürlich dauerte es nicht lange und Flöckchen wurde trächtig. Sie brachte im November 2006 Nachwuchs zur Welt und aus diesem Wurf behielt man die Weibchen Tiffany und Braunpo.

Die harmonische 5er Gruppe ist nun bei unserer Pflegestation in Bischofsheim eingezogen und bewohnt dort einen kompletten Außenstall aus sechs miteinander verbundenen Boxen, die je 90 x 80 cm groß sind. Tiffany ist die Tochter von Flecki und Flöckchen.

Dienstag, 4. Dezember 2012
Hilde und Jörg aus Echzell haben sich Tiffany als ihr neues Patenschweinchen ausgesucht und wir freuen uns über ihre Unterstützung seit Anbeginn der Piratenschweinchen.

Freitag, 27. Dezember 2013
Im Sommer dieses Jahres zog Tiffany mit ihrer Gruppe samt Pflegemama Elke von Bischofsheim nach Rüsselsheim um in ihr neues Domizil, eine große Schrankvilla, die unter der Rubrik Gnadenhof zu finden ist.

Während des Besuchs unseres Schaugeheges im November 2013 hat sich Petras Tochter Julia, beide aus Bischofsheim, Tiffany als ihr PiratenSchweinchen ausgesucht. Sie übernehmen ab Januar 2014 ihre Patenschaft. Wir freuen uns und danken Elkes Freundin Petra für ihre Unterstützung.

Sonntag, 27. April 2014
Update
Flöckchens Tochter Tiffany ist wie ihre Mama ein ruhiges zierliches fast unscheinbares Mitläufer-Schweinchen und sie hat ihren festen Platz in der großen Gruppe von Speedy, Bella, Cassie, Coco und Hanni. Dort fühlt sie sich sauwohl und Tiffany schläft sehr gerne direkt an der Glasscheibe neben Unterstand und vor der Heutrommel.

Dezember 2012: Tiffany zu Besuch bei Kerstin.

Wenn’s unter diesem Lieblings-Unterstand eng wird, weil komischerweise alle dort gerne liegen, dann „klebt“ Tiffany förmlich an der Scheibe – so nach dem Motto je enger desto besser, ohne dass ein Mucks von ihr kommt. Wenn das Futter kommt, ist sie mit den ersten zur Stelle.

Sonntag, 26. Oktober 2014
Update
Unserer Tiffany geht’s – wie auch Minnie als unsere ältesten Schweinchen derzeit – blendend. Ihr Alter sieht man der betagten Dame nicht an. Sie ist quietschvergnügt und kerngesund. TOI TOI TOI. (c:

Mittwoch, Silvester 2014
Foto-Update
Tiffany logierte während Elkes Urlaub vor 2 Wochen mit Mia und Speedy bei Kerstin und fand die Kuschelsachen zum Wärmen ganz dufte. Aber irgendwas hatte sie falsch verstanden, denn der Kuschelsack war innerhalb eines Tages durchgeweicht. Bei Elke ist ihr Lieblingsplatz direkt seitlich an der Glasscheibe neben Unterstand und vor der Heutrommel (c: Tiffany ist putzmunter, wenn auch altersbedingt mit nur 650 g schon etwas „eingegangen“.

Nikolaus-Tiffany im Dezember 2014.

Karfreitag, 3. April 2015
Update
So langsam macht unserer Tiffany ihr Alter zu schaffen. Sie stakst schon sehr hochbeinig herum durch Arthrose in beiden Hinterbeinchen. Vielleicht verschafft ihr Traumeel und/oder Zeel etwas Linderung.

Tiffany’s Ostergrüße im März 2015.

Donnerstag, 7. Mai 2015
Evtl. kleinen Schlaganfall
Tiffany hatte wahrscheinlich am 1. Mai einen kleinen Schlaganfall. Elke saß gerade im Büro, als Tiffany umfiel, wild strampelte, die Äuglein verdrehte und nicht mehr hoch kam. Elke stabilisierte Tiffany beim Stehen und kurz darauf war der Spuck auch schon wieder vorbei. Aber seitdem ist sie noch weniger gut zu Fuß unterwegs. Trotzdem macht die alte Dame tapfer mit und nimmt brav die Medizin ein. Drücken wir Tiffany die Pfötchen.

Sonntag, 17. Mai 2015
Update
Tiffany schaut wieder besser aus und hat sich von ihrem Schlaganfall erholt. Sie schläft mittlerweile im Sitzen und legt sich nicht mehr auf die Seite. Da kann es schon mal passieren, dass sie dort wo sie fraß oder an der Trinkflasche nuckelte, einfach sitzen bleibt und tief und fest einschläft. Wach geworden nuckelt oder mümmelt sie dann weiter.

Donnerstag, 28. Mai 2015
Update
An Pfingsten war Tiffany wieder einmal umgefallen, aber wir vermuten diesmal, sie wurde einfach umgerannt. Daraufhin versuchten wir eine Vergesellschaftung in ihrer Gewichtsklasse, aber Fluffi lehnte ab. Also haben wir die obere Etage bei Elke für die Rabauken Mia, Speedy und Flauschi geschlossen. Dort oben werden nun die sehr vorsichtige und zurückhaltende Night mit Tiffany verwöhnt mit allem, was dick macht (Haferkissen, Haferflocken, Karottenkissen, …). Tiffany wiegt nur mehr 540 g, ist aber ansonsten munter, schaut, was passiert und legt sich mittlerweile auch wieder auf die Seite zum Schlafen. (c: Heute wurde extra 1 kg Karottenkissen-Nachschub bei Cavialand abgeholt, die Fluffi und hoffentlich auch Tiffany mögen.

Donnerstag, 11. Juni 2015
Besuch bei Tiffany
Tiffany hatte heute Besuch von ihrer Petra und von ihrer Julia, die ihr Patenschweinchen schon lange besuchen wollten. Heute hat es endlich geklappt und Tiffany bringt stolze 570 g auf die Waage.

Donnerstag, 23. Juli 2015
Abschied von Tiffany
Für unser kleines Minischwein, für unsere kleine Oma wurde es Zeit zu gehen. Ihre Hinterbeinchen versagten heute beide ihren Dienst, so dass sie ständig umfiel und von selbst nicht mehr aufstehen konnte. Schweren Herzens hieß es, Abschied zu nehmen und Tiffany auf ihrer letzten Reise über die Regenbogenbrücke zu begleiten, dorthin wo sie unbeschwert ohne Schmerzen herumspringen kann.