Feivel, verstorben 30. Juni 2017

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2018

Steckbrief

Name: Feivel.

Der große Feivel ist da.
Rasse: US-Teddy,
Farbe: creme-weiß,
Geboren: 2009,
Herkunft: Groß-Umstadt,
Kastriert: bereits kastriert,
Aufnahme: 5. Juli 2015,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 1.
Feivel hat in Frank aus Enger einen Paten gefunden.
Feivel begab sich heute auf seine letzte Reise.

Feivel kommt aus einer liebevollen Haltung und wurde nun abgegeben, nachdem seine Partnerin Miami im April verstorben war und sich überdies die finanziellen Verhältnisse in der Familie nach einem Unfall verschlechterten, so dass sich seine Familie schweren Herzens entschied, ihn abzugeben und die Haltung zu beenden – aber erst nachdem Feivel gesund gepflegt war. Denn nach dem Tod seiner Partnerin litt er ganz schlimm unter Milben. Inzwischen sind alle kahlen Stellen am Rücken wieder mit Flaum bedeckt und die Tierärztin gab grünes Licht zur Vermittlung.

Der Kontakt entstand über SOS Meerschweinchen, denen wir angesichts ihrer finanziell angespannten Situation unsere Hilfe bei der Abarbeitung ihrer Warteliste anboten.

Sogleich nahm Feivels Familie am Montag Kontakt mit den Piratenschweinchen auf und am heutigen frühen Sonntagmorgen war es soweit. Der stattliche Feivel mit 1200 g machte den verwaisten Mädels Lucy, Oma Carmen, Kleo und Kischa seine Aufwartung im vorübergehenden Kellerquartier durch die heißen 38 °C Außentemperatur.

Feivel erkämpfte sich seinen Platz bei den Mädels.

Sein Einstand verlief bei den beengten Verhältnissen in einem 1,6 x 1 m Käfig anfangs ruhig. Er geriet mit Kleo und Kischa aneinander und dann war vorerst lange Ruhe – bis ihn wohl nachmittags eines der Mädels zum Fressen gern hatte. Feivel blutete am rechten Ohr. Eine der Damen hatte ihm ein Stückchen von seinem rechten Ohr abgebissen. Hinterher waren zum Glück die Fronten geklärt, die Vergesellschaftung hatte geklappt und Feivel bromselte wie ein Pascha zwischen den Mädels umher, die ihm sodann hörig waren.

Feivel hat sich gegenüber den Mädels behauptet.

Er ließ sich brav seine blutende Wunde versorgen, machte es sich in der Kuschelrolle gemütlich oder lag langgestreckt unter einem Unterstand. Dabei beobachtete er seinen Harem, der sich inzwischen auch wieder beruhigt hatte.

Abends schaute er neugierig, was denn die alten Ladies so alles an Medizin bekommen, bevor das leckere Abendessen serviert wurde.

Feivels Mitbringsel.

Damit es Feivel an nichts fehlt, hat seine Familie überdies sein ganzes Equipment mitgebracht wie einen angefangen Ballen Einstreu, ganz viele Heutüten mit verschiedenen Sorten und Leckereien mit Mehlwürmern, eine neue Trinkflasche, einen Kohlrabi, drei Salatgurken und noch eine Packung Möhren. Euer Feivel sagt Dankeschön und wird es redlich mit seinen Damen teilen.

Herzlich Willkommen großer Gentleman Feivel bei den Piratenschweinchen. Er würde sich als frischgebackener Pirat im wahrsten Sinn des Wortes mit seinem demolierten Ohr freuen, eine liebe Patin oder einen lieben Paten zu finden.

Sonntag, 12. Juli 2015
Feivel hat einen Patenonkel
Nachdem uns Lapis so schnell verlassen hat und Feivel noch patenlos ist, hat sich Frank aus Enger heute spontan für ihn entschieden. O-Ton: „Du darfst mich gerne als seinen neuen Patenonkel erwähnen.“ Feivel freut sich über seine Unterstützung und ist damit bereits Franks viertes Piratenschweinchen. (c: Herzlichen Dank lieber Frank von Deinem Feivel.

Feivel im Juli 2015 mit seinen Mädels Lucy, Carmen, Kleo und Kischa.

Der fesche Feivel im August 2015.

Sonntag, 21. Februar 2016
Foto-Update
Feivel geht’s prima, sein Fell glänzt und ist weich wie bei einem Teddybären. Feivel ist ein liebevoller gemütlicher Haremswächter, auch wenn er derzeit nur zwei Mädels, nämlich die quirlige bunte Kleo und die dunkle wuschelige Zessi, behütet.

Feivel im Februar 2016.

Haremswächter Feivel mit Kleo und Zessi.

Feivel im Februar 2016

Das erste frische Gras in Box Nr. 1 mit Kleopatra, Feivel und Zessi im April 2016.

Feivel im Juli 2016 mit Kleo, Zessi und Foxi.

Dienstag, 25. Oktober 2016
Foto-Update
Der große gutmütige Teddy Feivel freut sich, dass er wieder drei Mädels behüten darf, neben der wuscheligen Zessi noch die schwarze Night und die große Foxi, der er gerne die Äuglein leckt.

Das schmeckt Foxi, Feivel und Zessi im September 2016.

Foxi im Oktober 2016 mit Night, Feivel und Zessi.

Feivel im September und Oktober 2016

Feivel, Night, Zessi, Foxi und Mia im Dezember 2016.

Feivel, Night, Zessi, Foxi und Mia im Dezember 2016.

Montag, 2. Januar 2017
Haremswächter Feivel
Feivel läuft momentan zur Hochform auf, darf er doch gleich vier Mädels behüten: die wuschelige Zessi, die schwarze Night, die „magersüchtige“ Mia (die sich sehr gerne an ihm wärmt) und neuerdings die weiße Lizzy, die unten beim Gruppenfoto noch nicht mit dabei ist. Feivel nimmt gerne Traumeel, Zeel und Scilla, damit er mobil bleibt und gleichmäßig atmet, weil er irgendwie auffällig amtete und wie Joschi gerne mal etwas brummt beim Fressen.

Weihnachten 2016 in Pflegebox Nr. 1 mit Mia, Zessi, Feivel und Night.

Feivel an Weihnachten 2016.

Feivel an Weihnachten 2016

Box Nr. 1 am Eingang mit Feivel, Mia, Zessi, Night und Lizzy.

Partytime in Box 1.

Feivel im Januar 2017

Feivel im März 2017 mit Lizzy, Marie, Zessi und Night.

Feivel und seine Mädels.

Feivel im März 2017

Gartenausflug von Pflegebox Nr. 1.

Pflegebox Nr. 1 Im Grünen im April 2017: Feivel, Zessi, Night, Lizzy und Marie.

Feivel im April 2017

Sonntag, 4. Juni 2017
Feivel ist wieder fit
Nach dem Abschied von Mia durfte sich Feivel gleich auf zwei weitere Mädels freuen. Nacheinander zogen die große Rosettendame Marie und das einfarbige Glatthaarmädel Tapsy bei ihm ein. Feivel lief zur Höchstform auf als liebenswerter Haremswächter. Im April erwischte ihn eine schwere Erkältung, die sich erst mit zwei Antibiotikum und viel Medizin besserte. Die Wärme tat ihr übriges, dass es mit Feivel bald wieder aufwärts ging. Er bekommt nun vorsorglich weiter Scilla und Mucosa zur Stärkung.

Box 1 im größten Käfig mit Überbreite: Lizzy, Marie, Night, Tapsy und Feivel in der Kuschelröhre.

Feivels letzter Gruß im Juni 2017

Freitag, 30. Juni 2017
Abschied von Feivel
Feivel hatte sich von seiner schweren Erkältung wieder prima erholt und war fit und munter – bis Dienstagabend! Er hatte plötzlich schlimmen Durchfall, der bis anderntags dank sofortiger Medigabe wieder gut war. Doch er wirkte ziemlich schlapp und malad trotz Scilla, Mucosa und ließ sich bereitwillig zufüttern. Auch gestern wollte er sich nicht mehr so viel bewegen und lag viel.

Feivel war wacklig unterwegs und lief sehr schwerfällig wenn überhaupt. Gestern Abend knickte sein rechtes Hinterbeinchen immer ein und wir ahnten nichts Gutes. Doch Päppelbrei, Gras und Medizin (insbesondere Schmerzmittel) schmeckten Feivel und er kuschelte sich zu seinen Mädels. Night und Lizzy kümmerten sich um ihn und leckten seine etwas feuchten Äuglein. Waren das etwa Schweinetränen? Wussten alle schon, dass sich Feivel bald verabschiedet?

Heute Morgen lag Feivel auf der Seite und wollte sich nicht mehr bewegen, geschweige denn Medizin nehmen. Er bereitete sich auf seine letzte Reise vor. Wir betteten ihn vorsichtig in einen weichen Transporter und fuhren trotz der frühen Stunde sofort zu Frau Dr. Seitz. Denn er sollte nicht leiden oder lange auf seine letzte Reise warten. Feivel wurde in unseren Armen erlöst und er flog förmlich über die Regenbogenbrücke.

Lieber Feivel, wir danken Dir, dass wir Dich fast zwei Jahre verwöhnen durften – nicht nur dank Deines Patenonkels Frank. Du warst ein aufgeweckter Bursche, immer freundlich, aber bestimmend zu Deinen Mädels, die Dir allesamt sozusagen zu Füßen ähm zu Pfoten lagen. Du schliefst nie allein, sondern warst fast immer umringt von Deinen Mädels. Du warst ein ganz toller Haremswächter und je mehr Mädels desto wohler fühltest Du Dich. Wir sind wie Deine einsamen Mädels nun sehr traurig, Dich heute gehen lassen zu müssen. In unserem Herzen werden wir Dich nicht vergessen – versprochen.