Arielle, verstorben 9. November 2021

Zuletzt aktualisiert am 9. November 2021

Steckbrief

Name: Arielle.

Arielle bei ihrer Ankunft
Rasse: Rosette,
Farbe: schwarz-rot-weiß,
Geboren: April 2014,
Herkunft: Eppstein,
Aufnahme: 30. Dezember 2020,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 6.
Arielle wird von ihrer Familie unterstützt. Arielle freut sich seit Juni 2021 auch auf Klaus-Dieter aus Siegen als ihr Pate. Arielle ist heute Abend eingeschlafen.

Im März 2015 wurde Arielle über die Tierhilfe Rhein-Hunsrück vermittelt zusammen mit ihrem gleichaltrigen Partner Jonny, der nun vor Weihnachten letztes Jahr verstorben ist. Die Tierhilfe Rhein-Hunsrück sprich Sybille stellte nun auch den Kontakt zu uns her, so dass Arielle noch vor dem Jahreswechsel einziehen konnte und nicht mehr allein war.

Arielle ist da im Dezember 2020

Anfangs war Arielle sehr vorsichtig unterwegs, aber dann trumpfte sie ordentlich auf, so dass Sir Felix sie erstmal wieder in ihre Schranken verwies. Nach einem kurzen Kampf gab Arielle kleinlaut bei und akzeptierte ihn als Haremswächter. Die fröhliche und immer neugierige Trixie, die sich so ganz anders als normale Schweinchen verhält, war Arielle etwas suspekt.

Arielle ist angekommen im Dezember 2020

Es ging so weit, dass Trixie von Arielle gejagt und verfolgt wurde, aber Trixie ist natürlich zigmal schneller als sie. Trixie reagierte schnell, vor der großen Arielle Reißaus zu nehmen und ihr nicht zu nahe zu kommen. Denn Sir Felix mischt sich in das „Zickengehabe“ nur dann ein, wenn er gestört wird getreu dem Motto „wenn zwei sich streiten ….“ Inzwischen besserte sich das Verhalten von Arielle gegenüber ihrer Freundin und vielleicht legt es sich ja mit der Zeit.

Pflegebox Nr. 1 nun wieder zu dritt im Januar 2021 mit Trixie, Sir Felix und Arielle.

Damit es Arielle – unserer ältesten Piratin derzeit –  an nichts fehlt, hat ihre Familie die Patenschaft für ihr Mädchen übernommen. Dankeschön liebe Kerstin und lieber Boris.

Sonntag, 24. Januar 2021:
Boxenluder

Keine drei Wochen nach ihrer Ankunft wechselte Arielle ihre Box. Die Attacken gegenüber Trixie wurden zwar weniger, aber plötzlich war Flo Witwer geworden und ganz allein. Also bot es sich an, Arielle und Flo zu vergesellschaften. Das klappte gut. Es scheint zwar (noch) nicht die große Liebe zu sein, aber die beiden arrangieren sich miteinander. So hat Arielle wieder die Konstellation, die sie kennt, einen Partner, den sie nicht teilen muss.

Flo mit seiner neuen Flamme Arielle im Januar 2021

Arielle und Flo im Januar 2021

Flo mit seiner Arielle im Januar 2021

Arielle und Flo im Januar 2021

Arielle im Januar 2021

Freitag, 9. Juli 2021:
Arielle, Black Luna und Stan
Nacheinander verstarben Caro, Quasi und Kira = alle drei „Patenpiraten“ von Klaus-Dieter! Er hatte Ende April gerade Arielle und Black Luna als die zwei fehlenden Meeris für seine Patenschaften gefunden, als Kira verstarb. Uns war nun ganz mulmig im Magen und wir schlugen Klaus-Dieter vor, nur mehr zwei Piraten zu unterstützen.

Seine Antwort ließ etwas warten, weil ihm zwei Zwillingsbrüder (Meeris) kurz hintereinander verstarben. Wir wissen ja selbst, „und dann war doch auf einmal alles anders.“ In der Zwischenzeit war Stan eingezogen und wir fragten nach, ob er die Patenschaft auch für ihn übernehmen möchte. Seine Antwort kam diesmal prompt – bevor wieder etwas passiert: „sehr gerne übernehme ich die Patenschaft für Stan“.

Klaus-Dieter unterstützt uns seit November 2016 mit gleich drei „Patenpiratenschaften“ und Arielle ist nun sein neuntes Piratenschweinchen in Folge. Das alte Mädchen ist die „First Lady“ (ihr Spitzname) von Flo, der regelmäßig nach seiner Herzdame schaut. Sie ist zwar nicht mehr so gut zu Fuß ähm Pfote – außer wenn das Futter kommt – und kommt seit einiger Zeit in den Genuss von Traumeel, das ihr mundet.

Dienstag, 9. November 2021:
Ihr Herzchen blieb einfach stehen
Was wir anfangs nie dachten, es wurde die große Liebe zwischen Flo und Arielle, so dass sie den Spitznamen „First Lady“ erhielt. Als er seit dem Frühjahr zahnbedingt futtertechnisch nicht mehr der schnellste war und das Grünzeug nur noch in Streifen serviert wurde, passte sie sich ihm kurzerhand an und sie fraßen gemächlich zusammen. Seit dem Sommer brummte Arielle öfters mal nach einer kühlen Nacht und eine Esberitoxtablette zum Traumeel täglich wirkte Wunder.

Bereits Anfang September jagte sie uns schon einmal einen Riesenschreck ein. Sie war total schlaff und Frau Dr. Seitz meinte bei der eingehenden Untersuchung, sie packe schon ihr Köfferchen. Dabei ertastete sie einen großen Tumor, weit hinten in Darmnähe – das erklärte uns, warum sie so schwerfällig zu Fuß unterwegs war.

Aber weit gefehlt. Nach einem Tag im Kuschelsack empfing uns andern morgen eine hungrige Arielle und ihre Körperspannung kehrte zurück. Sie hatte nur eine Erkältung, die sie etwas umhaute und mit Medizin nach zwei Wochen – ohne Antibiotikum – auskuriert war.

Seitdem wurde Arielle mit noch wachsameren Argusaugen beobachtet, die Temperatur konstant gehalten mit 21 °C im Zimmer, wussten wir doch um ihre Empfindsamkeit bei kühleren Temperaturen. Auf dem rechten Auge fiel zu der Zeit auf, dass Arielle dort grauen Star hatte und nichts mehr sah.

Noch vor zwei Tagen am Sonntag ging es Arielle prächtig und Flo war ganz aus dem Häuschen vor Freude, war sie doch rollig. Der kleine Kerl brauchte bei seiner großen Herzdame fast eine Leiter …

Arielle saß gestern Abend auf der Cocktailbar für ihre leckere Medizin (Traumeel im Päppelbrei) und hinterher gab’s wie immer ein Stückerl Gurke am Tresen, während wir uns medizintechnisch um ihren FLO kümmerten. Unvermittelt hörte Arielle dabei plötzlich an der Gurke zu fressen auf und wollte nichts mehr. Ihre Hinterfüßchen waren kalt und wir hatten Mühe, ihr wenigstens noch Schmerzmittel zu geben.

Auch brummelte sie nicht vergnügt wie sonst mit uns, wenn’s zurück in den Käfig ging. Dabei zubbelte sie uns gerne am Ärmel, so nach dem Motto „beeil Dich mal, damit ich fix wieder im Käfig bin fürs Abendessen“. Das war einzigartig – genauso wie auch das Drehen des Futterschälchens mit den Zähnen, so dass immer die besten Futterstreifen vor Arielles Nase landeten. Flo machte dies nichts aus, wir staunten jedes Mal aufs Neue.

Arielle schnaufte und brummte heute Morgen ganz laut und sofort wurde sämtliche Erkältungsmedizin (Sinupretsaft, Bisolvon) ausgepackt – heute Abend sogar noch Antibiotikum! Aber nicht nur Arielles Hinterbeinchen wollten nicht mehr. Sie war schlaff und ihr Köpfchen schon zu schwer zum Anheben. Nach einem kurzen Schnauferl auf unserem Arm hörte sie auf zu atmen, als ihr Herzchen nicht mehr wollte.

Liebe Arielle, wir danken Dir, Dich kennen und lieben gelernt zu haben und unsere Augen stehen unter Wasser. Dein kranker Flo schaut uns mit seinen Augen ganz groß an und der Salat mundet ihm heute Abend gar nicht so – so ganz allein!

Arielle und Flo im Oktober 2021

Letzte Grüße von Arielle

Die einzigartige Arielle

Abschied von einer großartigen Dame

Ein letzter Gruß von Arielle Ende Oktober 2021