November 2021: Abszess explodiert bei Flo

Flo Ende Oktober 2021

Zuletzt aktualisiert am 7. November 2021

Sonntag, 7. November 2021:
Letzten Sonntag war noch alles paletti und FLO ging’s gut. Umso größer der Schock am Mittwochabend: sein Abszess war explodiert, hatte die Größe zweier Walnüsse und sein Gewicht war auf 790 g abgestürzt! Also sofort beide Schmerzmittel und noch mehr Päppelbrei hinein ins Schwein – bis wir bei Dr. Seitz einen Termin hatten.

Am Freitagmorgen ging das Riesenei auf und war bis abends zum Tierarztbesuch um die Hälfte geschrumpft! Frau Doktor war sehr zufrieden, spülte und versteckte zwei Leukasekegel darin. Wir sollen den Abszess (ggf. mit Olivenöl) offen halten, damit der Eiter abfließen kann – mehr können wir nicht tun. FLO hält seitdem sein Gewicht (790 g Leichtgewicht), ist wieder putzmunter und hat seine Arielle heute besonders gern, weil sie wohl „rollig“ ist. Das Bild zeigt Flo letzte Woche, bevor der Abszess explodierte.