Keks, geboren Januar 2018

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2024

Steckbrief

Name: Keks.

Keks ist da im November 2022
Rasse: Glatthaar,
Farbe: rot,
Geboren: Januar 2018,
Herkunft: Heidenrod,
Kastriert: unkastriert,
Aufnahme: 26. November 2022,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 4.
Keks lebt mit Trick und Track zusammen. Keks freut sich seit 2024 auf Irmgard aus Pfungstadt als seine Patin.

Keks wurde zusammen mit seinem Bruder Krümel aus der Zoohandlung geholt und sie lebten glücklich und zufrieden zusammen. Nachdem nun sein Bruder vor zwei Wochen verstorben ist, wurde für Keks ein neues Zuhause gesucht. Er wäre ca. fünf Jahre alt und ein kastriertes Böckchen.

Das traf sich gut, suchten wir doch für unsere einsame Bibi einen neuen Partner, weil sie mit Mädels nicht kann. Die Vergesellschaftung wäre auch gut gelaufen, hätten wir da nicht – nach der Aufnahme – so zwei klitzekleine Bommelchen bei Keks gesehen. Er ist definitiv unkastriert! Da haben wir nicht richtig geguckt.

Wir wollten es anfangs nicht glauben – und was nun? Bibi hatte sich zu früh gefreut. Trick und Track, die beiden unkastrierten Brüder, erwiesen sich als Retter in der Not und nahmen den schüchternen Kerl anstandslos ohne Zähne klappern oder bösen Attacken auf. Das kennen sie auch nicht, gut erzogen eben. Nach einer halben Stunde freudigem Herumtoben der drei Kerle war Siesta angesagt.

Der zurückhaltende Keks wird jeden Tag etwas mutiger und es stört ihn auch nicht, dass Trick oft im Kreis, kreuz und quer herumrennt. Trick findet Keks dufte, endlich noch ein Kumpel, der auch mit ihm herumflitzt, wenn sein Bruder mal nicht will. Oder sie spielen zu dritt die „Reise nach Jerusalem“ und sausen hintereinander durch die große Box.

Keks ist angekommen im November 2022

Er nimmt sogar schon die Möhre aus der Hand und auch einem Spritzchen mit Päppelfutter ist er nicht abgeneigt, ohne dafür eingefangen zu werden. Das sind unsere tägliche „Trainingseinheiten“ mit allen: Möhre und ein Spritzchen Päppelfutter aus der Hand nehmen.

Inzwischen wird Keks nach einer Woche tag täglich aufmüpfiger. Wir beobachten gut, ob aus dem Spiel keine Attacken werden. Denn Trick ist nun mal viel in Bewegung und heute Morgen ähnelte ein hinterher Laufen weniger einem Spiel als einer kleinen Verfolgungsjagd. Vielleicht sollten wir Keks vorsorglich kastrieren, damit er im Fall der Fälle doch noch zu Bibi könnte…

Damit es ihm an nichts fehlt, übernimmt seine Marika die Patenschaft für ihren Buben. Dankeschön liebe Marika. Sie versprach auch, notfalls für seine Kastration aufzukommen.

Jetzt heißt‘s erstmal: Herzlich willkommen neuer Pirat Keks.

Freitag, 30. Dezember 2022
Buben-Trio
Nach drei Wochen hatten die Buben alles ausdiskutiert, einmal hat Keks sogar dem großen Track geholfen, als sein Bruder Trick gar zu aufdringlich wurde. Er will seine Bommelchen also behalten und darf sich als „Barbapapa“ bei den beiden etwas verrückten Brüdern fühlen. Wenn diese ihre verrückten fünf Minuten haben und Nachlauf spielen, dann schaut Keks mittlerweile ganz souverän zu. Er hat inzwischen verstanden, dass die zwei anders ticken.

Keks fühlt sich sicher bei Trick und Track im Dezember 2022

„Synchron“-Gucken im Dezember 2022

Pflegebox Nr. 4 nun zu dritt im Dezember 2022

Track (links) und Trick (rechts) nehmen Neuzugang Keks in die Mitte

Keks im Dezember 2022

Montag, 31. Juli 2023
Keks ist patenlos
Der liebe Bub hat seit Juni 2023 keine Patin mehr, weil sich die Vorbesitzerin nach einer Einmalzahlung trotz Nachfrage einfach nicht mehr muckst. Das ist sehr traurig, wenn sich die Vorbesitzer nicht mehr für ihr Tier interessieren.

Samstag, 10. Februar 2024
Irmgard übernahm seine Patenschaft
Irmgard und ihr im letzten Jahr verstorbener Mann unterstützen die Piraten schon seit Anbeginn, also schon seit 2010 immer wieder mit größeren Spenden jedes Jahr und wir haben regelmäßig Kontakt miteinander. Ihre Romy verweilte letztes Jahr leider nur drei Tage bei den Piraten, bevor sie ihrem Partner Nemo in die ewigen Jagdgründe folgte.

Wir beide freuen uns schon, wenn wir demnächst in Groß-Rohrheim näher beieinander wohnen und uns dann hoffentlich öfters sehen. Ihr O-Ton „Das ist noch im Fahrrad-Modus“ (von Pfungstadt aus).

Letzten Monat überraschte sie uns mit diesen Zeilen: „Hab übrigens auf der Webseite gesehen, dass Du für Keks noch einen Paten suchst. Da ich ja keine eigenen Schweinchen mehr habe, wäre das was für mich. Musst mir nur sagen, was ich dafür machen soll, würde ab Jahresanfang gerne alle Kosten für ihn übernehmen.“

Dankeschön von Keks im Februar 2024

Schnell war das mit einem Patenvertrag geklärt und schwups ist Keks wieder verpatet. Irmgard kann ihn dann auch bald persönlich kennenlernen. Sie möchte uns bei dem Schweineumzug behilflich sein. Einen lauten Quietscher und ein dickes Bussi liebe Irmgard von Deinem Keks.