Alice, verstorben 1. November 2012

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2018

Steckbrief

Name: Alice.

Die zierliche Alice ist da.
Rasse: Sheltie,
Farbe: rot-weiß-schwarz,
Geboren: September 2006,
Herkunft: Groß-Rohrheim,
Aufnahme: 3. Oktober 2012,
Pflegestation: Rüsselsheim (Kerstin),
Pflegebox: Nr. 5.
Manchmal ist ein Gnadenhof auch ein Meerschweinchenhospiz. Sie ist heute friedlich eingeschlafen.

Hallo, ich bin die kleine zierliche Alice. Ich komme zwar nicht aus dem Wunderland, aber dennoch aus einer liebevollen Haltung. Nachdem alle Schweinchen verstorben waren, wir waren einmal elf und mehr, blieb ich als letztes übrig und wollte nicht allein sein. Also zog ich mitsamt meinen Holzhäuschen und einem Berg Grünfutter (Salatgurken, Pflücksalat und Äpfel aus dem eigenen Garten) weiter, um mein Glück bei den PiratenSchweinchen zu suchen.

Meiner ehemaligen Besitzerin ist der Abschied schon schwer gefallen und auch mir fiel der Einstieg hier nicht ganz leicht. Diese Lotti ist ein ganz schöner Mobber, während sich der große Captain Jack Sparrow wider Erwarten wie ein Gentleman benimmt. Aber so laut wie ich können die beide wohl nicht quietschen. Da bin ich morgens die lauteste aus der Box 5. (c:

Mal schauen, wie es mir hier so gefällt, die Verpflegung ist zumindest köstlich.

Donnerstag, 1. November 2012
Für Alice

Wir durften die kleine aufgeweckte Alice nur kurz begleiten, bevor sie heute Nachmittag ins Regenbogenparadies einzog. So spontan wie der akute Durchfall bei ihr am letzten Wochenende kam, so schnell war dieser auch wieder weg und sie freute sich über die geriebenen Möhren sicherheitshalber zum Anfüttern.

Ihr Auszug kündigte sich bereits heute Morgen an, als sie sich in ihrem Lieblingshaus verschanzte, die geriebenen Möhren und alles andere verschmähte. Wir konnten ihr nur mehr unsere Liebe schenken. Heute Nachmittag schlief sie friedlich in ihrem Lieblingshäuschen ein. Mach’s gut kleine Alice und komme gut über die Regenbogenbrücke, wo alle auf Dich warten. )c:

Dein trauriges Pflegepersonal