Klitschko, verstorben 11. August 2012

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2018

Steckbrief

Name: Klitschko.

Klitschko ist da.
Rasse: Glatthaar,
Farbe: creme-weiß-schwarz,
Geboren: 26. Oktober 2004,
Herkunft: Wiesbaden,
Aufnahme: 11. Juni 2011 (bereits kastriert aufgenommen),
Pflegestation: Rüsselsheim (Kerstin).
Er wird weiterhin von seinen Vorbesitzern Sarina und Peter unterstützt.
Nierenversagen ließ ihn seinen 8. Geburtstag nicht mehr erleben.

Klitschko darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.

Hi, ich bin Klitschko. Ich reiste zusammen mit meiner Lucy an. Wir kommen aus einer liebevollen Privathaltung und wurden aus persönlichen Gründen abgegeben, nachdem wir nur noch zu zweit waren.

Obwohl ich schon sehr alt und tüttelig bin, nur 700 g wiege und mir die Arthrose in den Hinterfüßchen zu schaffen macht, finde ich hier die Gesellschaft von gleich noch mehr Mädels prima. Der erste Tag bei der Ankunft war zwar etwas stressig, bis die Mädels sich geeinigt hatten, wer Chefin ist. Aber das ließ mich kalt, wusste ich insgeheim doch schon, dass das meine Lucy schon richten wird. Nachdem ich mir die Damenwelt kurz angeschaut hatte, ließ ich mir die Leckereien schmecken, um mich dann im größten Haus versteht sich zur Ruhe zu legen. Vorher erzählte ich den Mädels natürlich noch meine Geschichte.

Bereits in meiner Jugend, im Alter von nur drei Jahren landete ich das erste Mal beim Tierschutz. Dort zog ich bald wieder aus zu zwei hübschen Mädels. Leider verstarb nun unsere Chefin und ich war darüber ganz traurig. Lucy ist zwar ganz lieb und nett, aber es fehlte etwas. Nun ja, so komme ich nun als alter Greis zu den PiratenSchweinchen. Hier heißen wir alle so, wie mir meine Pflegerin heute erklärte – und dass ich nun für immer hier bleiben darf. Seht ihr, so schnell werden die alten Schweine ins Altersheim abgeschoben. Hilfe!

Dabei fühle ich mich entsprechend meinem Namens-Idol noch rüstig und schlage bestimmt jeden Gegner nieder. Hoffentlich ist das Pflegepersonal hier auch in Ordnung. Sie haben mich besonders im Auge, denn ich bin ihnen viel zu dünn und klapprig. Sobald die Frau Doktor nach Pfingsten da ist, soll ich ihr umgehend vorgestellt werden, wurde mir schon angedroht. Hoffentlich schaut die gut aus und piekst mich nicht.

14. Juni 2011
Hey Leute, ich muss Euch sagen, diese Dr. Seitz ist gar nicht so übel. Sie hat mich heute gründlich abgehört, noch etwas an mir herumgedrückt, woraufhin ich ihr erstmal zeigte, wieviel ich strullern kann. Meine Herz schlage etwas frequent, aber das wäre kein Wunder, wäre ich doch sehr stressanfällig *schäm*. Sie hat mich glatt durchschaut und mir den Macho nicht abgekauft *hüstel*. Ansonsten ist altersbedingt alles im Lot bei mir und ich solle in zwei Wochen nochmal vorbei schauen, wenn ich mich eingelebt habe. Na freiwillig bestimmt nicht, hoffentlich vergisst es meine Pflegerin…

Montag, 4. Juli 2011
Hach, was war das ein heißer Kampf am Samstag von meinem Namensvetter Wladimir Klitschko gegen David Haye! Dementsprechend schwer machte ich mich auch am Samstag beim wöchentlichen Wiegen und meine Pflegerin staunte nicht schlecht: 765 g! Na, ist das nicht beachtlich? Da es mir auch sonst gut geht, mein Herz normal schlägt und ich mich bestens eingelebt habe, blieb mir der heutige Tierarztbesuch erspart. Gott sei Dank, obwohl diese hübsche Tierärztin hätte ich schon gern mal wieder gesehen ….

Samstag, 23. Juli 2011
Da ich gewichtsmäßig etwas abfiel auf 720 g und meiner Pflegerin zu knochig wirkte, hatte sie sofort erkannt, dass ich mich wohl mit vier Mädels in meinem Alter etwas übernommen habe. „Je oller, desto toller“ scherzte sie mit mir und der kleine Wirbelwind Blacky verließ meine Box Nr. 4. Zuerst war ich etwa empört darüber, wer will schon gerne mit seinem Alter aufgezogen werden. Aber im Nachhinein gebe ich meiner Pflegerin zähneknirschend Recht. Es herrscht nicht mehr so ein Futterstreß, dem jungen Gemüse kann es ja nie schnell genug gehen und ich brachte heute stolze 775 g auf die Waage! Auf in den nächsten Kampf …

Donnerstag, 1. September 2011
Unser Opi Klitschko mit seinen 7 Jahren hält seine 800 g. Momentan hat er etwas tränende Äuglein und findet die Augentropfen bestimmt doof. Er frisst gerne Science Selective, wovon wir heute Nachschub bekamen. Wenn Ihr mal bei den Dankeschön-News nachlesen wollt. Wie auch Capt. Jack macht er gerade eine Volaminkur zur Stärkung.

Dienstag, 6. September 2011
Kaum muss ich mir um Capt. Jack erstmal keine Sorgen machen, hängt unser Opi Klitschko etwas durch. Er hat ab und an tränende Äuglein und das letzte heiße Weekend bekam ihm gar nicht, leichte Flankenatmung. Also flugs einmal mit ihm zur Dr. Seitz gestern Morgen: das Herz schlägt einwandfrei, die Lunge ist auch frei und nichts Ungewöhnliches festzustellen. Zum Volamin bekommt unser alter Knopf nun einen kleinen Aufbaucocktail, der auch gerne genommen wird. Seine Äuglein sind auch wieder besser geworden. (c:

Donnerstag, 15. Dezember 2011
Opi Klitschko freute sich Ende Oktober über den Besuch seiner ehemaligen Familie und genoss die zusätzlichen Kuscheleinheiten. Seit letzter Woche bekommt er wie unser Capt. Jack ein Herzmedikament zur Unterstützung. Das verträgt er sehr gut und er atmet wieder viel entspannter.

Rosenmontag, 20. Februar 2012
Vor der großen Kälte hatte unser Opi Klitschko am 28. Januar 2012 wie eine Art Schwächeanfall und verschanzte sich leicht aufgeplustert in sein Häuschen. Fressen wollte er nicht so und flugs ging sein Gewicht auf 640 g herunter. Sarina und Peter besuchten ihn sofort und er ließ sich bereitwillig mit Critical Care füttern. Das nimmt er auch jetzt noch sehr gerne und sein Gewicht schwankt zwischen 680 – 700 g.

Auch vor der kältesten Frostnacht in diesem Winter bisher am 8. Februar 2012 hing er etwas durch, was bei nur 10 °C im Stall nicht verwunderlich war. Wir bauten ihm eine Kuschelecke aus Hängematten, die er nun zu seinem Lieblingsschlafplatz auserkoren hat. Auch Sarina und Peter sind erleichtert:

„Hallo Kerstin,
wir haben die Piratenschweinchen News bereits gelesen und freuen uns sehr, dass Klitschko noch einmal die Kurve gekriegt hat. Wie schon gesagt, er ist sehr zäh. Es kann aber auch einfach an Deiner sehr guten Pflege liegen. Wir hoffen, dass er auch wieder ein paar Gramm auf die Rippen bekommen hat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Sarina & Peter“

Montag, 7. Mai 2012
Opi Klitschko hielt uns letzten Donnerstag auf Trab. Als es am vorletzten Wochenende so schlagartig hochsommerlich warm wurde mit einer kurzen Unterbrechung momentan, hatte er sowieso etwas zu kämpfen und sein Herzchen atmete schwer. Anstatt 3x täglich will er auch nur höchstens 2x täglich etwas gepäppelt werden. Auch bekommt er nun dieselbe Dosierung wie Capt. Jack bei den Vasotop Herztabletten, also doppelt so viel als vorher. Sein Herzchen schlägt wieder rhythmisch.

Am Donnerstagabend mussten wir notfallmäßig zu Frau Dr. Seitz. Er hatte plötzlich einen Penisvorfall und alles war schon angeschwollen. Klitschko hielt brav still, während Frau Dr. sein bestes Stück behandelte und schwups war es wieder dort, wo es hingehörte, nämlich verschwunden. Wir atmeten erleichtert auf. (c:

Seitdem ist wieder alles in Ordnung. Sein Gewicht bleibt erfreulicherweise bei 700 – 720 g dank Herbi Care oder Critical Care morgens und abends.

Sonntag, 12. August 2012
Klitschko boxt nie mehr

Der kleine Kämpfer hat gestern Abend seine Äuglein für immer geschlossen lange vor seinem 8. Geburtstag. Bei Nierenversagen half auch kein Wunder mehr. )c:

Montag, den 13. August 2012
„Hallo liebe Kerstin,

Das ist ja keine schöne Nachricht. Wir sind sehr traurig, dass Klitschko seinen 8. Geburtstag nicht mehr erleben konnte.

Danke für deine Nachricht und den Nachruf für Klitschko, vor allem auch für deine fürsorgliche und liebevolle Pflege unseres lieben Opis. Es ist schön, dass er nicht allein sein musste und keine Schmerzen hatte.

Wir haben uns sehr über das Bild im August 2012 gefreut, auf dem Klitschko noch das schöne, saftige Gras genießen durfte. Auch denken wir, dass er ein schönes Meerschweinchenleben hatte, auch wenn er ab und an dafür kämpfen musste.

Wir sind traurig und werden ihn vermissen.

Alles Liebe von Peter und Sarina“

Hier der traurige Nachruf für unseren tapferen Kämpfer.