Wicki, verstorben 19. November 2012

Zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2018

Steckbrief

Name: Wicki.

Wicki ist da.
Rasse: Rosette,
Farbe: tricolor, schwarzes Gesicht,
Geboren: ca. Januar 2006,
Herkunft: Worms,
Aufnahme: 5. Februar 2011,
Pflegestation: Bischofsheim (Elke).
Wicki ist glücklich über ihre Pateneltern Hildegard und Jörg aus Echzell.
Sie ist heute Nacht friedlich eingeschlafen.

Wicki wurde zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin Nicki im Tierheim abgegeben und wegen Platzmangel wurden sie nun zu uns gebracht.

Wicki ist eine kräftige, aufgeweckte, aber leider etwas scheue alte Dame. Sie lässt sich nicht gerne anfassen, ist offen und freundlich gegenüber den anderen Tieren. Wenn es um ihr Futter geht, ist sie allerdings etwas eigen. Beklauen lässt sie sich nicht! Sie ist ein richtiger Sonnenschein und es wird einem beim Beobachten warm ums Herz. Ansonsten ist sie eher gemütlich. Nur nicht zu schnell und zu viel bewegen … dementsprechend wiegt sie stolze 1000 g.

3. Juni 2011
Bei Wickis Freundin Nicki wurde ein Schilddrüsentumor diagnostiziert, der am 15. Juni 2011 operativ entfernt wird. Unter diesen Umständen verbleibt auch Wicki fest in unserer Obhut bei ihrer Freundin Nicki. Sie sind beide schon sehr betagt und hängen wirklich aneinander, eine Trennung wäre undenkbar. Sie würde sich über eine liebe Patentante sehr freuen.

25. August 2011
Wicki kann ihr Glück kaum fassen, in Hildegard und Jörg liebe Pateneltern gefunden zu haben und sie bedankt sich laut quietschend bei den beiden. (c:

Dienstag, 27. September 2011
Wicki ist wie bisher fit und munter. Obwohl sie alle Behandlungen (Mykundex und Panacur) mit Nicki zusammen durchziehen musste, hatte sie nie geschwächelt. Sie brachte heute erneut etwa 1080 g auf die Waage und hält damit ihr übliches Gewicht von 1050 – 1100 g. Der Grützbeutel hinten rechts ist weiterhin völlig unauffällig, obwohl die letzte Reinigung schon wieder einige Wochen zurückliegt. Die nächste Reinigung wird wohl frühestens Ende des Jahres erforderlich sein. Die Dame ist ein sturer Esel und hat mich heute bei der „Pediküre“ mehrfach gebissen. Kleines Luder! Aber bis auf eine Kralle sind alle wieder wunderschön und die letzte Kralle schnappe ich mir demnächst. Sie steht eben nicht so auf Fußpflege.

23. November 2011
Nach dem Verlust ihrer Freundin Nicki ist Wicki in unsere Pflegestation bei Elke umgezogen und hier die ersten Eindrücke.

Wickis neue Behausung.

Wickis neues Haus.

Wicki geht’s gut in ihrer neuen Behausung. Hat erst einen auf Panik gemacht, wenn einer geschnuffelt hatte und die haben doof geschaut. Als wie „Hähh, was ist denn das für eine Heulboje?“ Aber jetzt sind sie schon in einer Ecke auf Kuschelkurs. Sie haben ja mehrere Häuschen zur Auswahl und doch knautschten sich zwei Schweine zusammen mit Wicki in eines.

Wickis neuer Haremswächter Silver.

Wickis neue Heimat.

Gruß
Elke

Mittwoch, 15. Februar 2012
Wicki macht sich, sie mausert sich so langsam aber sicher zur Chefin der Gruppe. Nachdem sie anfangs noch an ihrem Futter herumknäumelte und Elke schon fast dachte, sie kann nicht richtig fressen. Dem war allerdings nicht so, sie brauchte wohl nur etwas länger, sich in der für sie großen Gruppe aus fünf Schweinchen zurecht zu finden. Mittlerweile haut sie wie die anderen ordentlich in den Eisbergsalat hinein und ist die erste, wenn’s Futter gibt. (c:

Rosenmontag, 20. Februar 2012
Wicki ist nun auch in Youtube zu bewundern mit ihrem neuesten Spielzeug, über das sich fünf Meerschweinchen freuten:

Hier seht Ihr das Ergebnis, als ich die Weiden-Heukugel reingelegt habe:

Gruß Elke

Mittwoch, 22. Februar 2012
„Hallo Elke und Kerstin,
erstmal ein großes DANKE an Euch für das lustige Video. Wir haben uns köstlich amüsiert. Ich glaube, die Kleine ist eine kleine Zicke :-).
Wenn man sie beobachtet, wie sie bei den anderen vorbei läuft und das andere Tier kurz tritt. Aber so eine haben wir auch bei uns. Nach außen hin kein Wässerchen trüben, aber hintenrum …
Schöne Grüße aus Echzell
Hildegard und Jörg“

Montag, 19. November 2012
Für Wicki
Heute Nacht hat uns Wicki verlassen. Nach Klitschko war sie unser ältestes PiratenSchweinchen, aber leider hat sie ihren 7. Geburtstag nicht mehr erlebt. )c:

Wicki im März 2012.

Wir freuten uns mit Frau Dr. Seitz, dass das „Program“ gegen ihren Hautpilz half, die Haut wieder weicher wurde und überall ein Flaum zu erkennen war. Wicki fühlte sich in ihrem Winterquartier mit Oma sprichwörtlich „sauwohl“ und sie unternahm die letzten Tage sogar quietschend Ausflüge durch die Wohnung.

Die blinde Oma folgte ihr natürlich nicht, aber davon ließ sich unsere ansonsten etwas ängstliche Wicki nicht abhalten. Sie wuselte durch die Gegend und besuchte sogar Elke an ihrem Schreibtisch so nach dem Motto „hier gefällt’s mir“. Oder wollte sie nur Abschied nehmen? Wir werden es nie erfahren. Wicki ist heute Nacht friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach’s gut, liebe Wicki.