Graf Bobby, verstorben 20. Februar 2015

Zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2018

Steckbrief

Name: Graf Bobby.

Graf Bobby.
Rasse: Glatthaar,
Farbe: goldagouti-rot-weiß,
Geboren: 11. Mai 2010,
Herkunft: Frankfurt,
Aufnahme: 13. Juni 2010,
Kastriert: 28. Juni 2010,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 2.
Bobby freut sich über seinen Paten Michael aus Fischbachtal.
Graf Bobby schlief heute Abend in unserem Arm für immer ein.

Er wurde gekauft, damit der unkastrierte trauernde Oldie Miffi nicht mehr allein war, nachdem dessen kastrierte Partnerin Gia viel zu früh über die Regenbogenbrücke ging.

Opa Miffi und Klein-Bobby.

Dank Frühkastration ordnete Graf Bobby sich Miffi brav unter wie ein Papa-Sohn-Gespann, bis Opi Miffi (10) am 30. Mai 2011 über die Regenbogenbrücke ging.

Seitdem erfreut er sich an der Gesellschaft von der schwierigen Inga und der kleinen Hayat und darf natürlich auch im Gnadenhof bleiben. Die große Box findet er prima zum Toben und Popcornen, was er sehr gerne macht.

28. Dezember 2011
Bobby ist glücklich über seinen Paten Michael und wünscht ihm freudig durch die Box hüpfend ein gutes neues Jahr 2012. (c;

Sonntag, 27. April 2014
Update
Graf Bobby hat sich zu einem stattlichen Schweinebock gemausert und ist derzeit unser größtes Schweinchen mit ca. 1330 g. Ganz souverän führt er die große Mädelsgruppe um großer Hase, Bella, Black Lucy und seiner Inga als Haremswächter an.

Von dem einst unterwürfigen Jungspund ist nichts mehr zu merken. Er popcornt, springt und bromselt gerne durch die fast 3 m lange große Box und knabbert das Heu am liebsten von oben heraus auf einem Unterstand stehend aus der Heutrommel heraus. Denn er hat gerne alles im Blick.

Dezember 2013: Bobby inmitten seiner Mädels.

Freitag, 30. Mai 2014
Foto-Update

Graf Bobby im Mai 2014.

Sonntag, 4. Januar 2015
Update
Seit Dezember, als es auch seiner geliebten Inga schlecht ging, wurde auch Graf Bobby ruhiger. Er hatte sich bei Black Lucy angesteckt und sich einen Lungeninfekt zugezogen (ruckartige Atmung). Auch er musste viel Medizin schlucken und war bis Weihnachten wieder auf dem Damm. Dummerweise bekam er nun, nach dem Verlust seiner Inga, einen Rückschlag und bekommt nun ein zweites Antibiotika (Retardon), das die restlichen Keime abtöten soll. Hoffentlich geht’s bald wieder aufwärts mit Graf Bobby.

Graf Bobby neben Bella im Dezember 2014.

Freitag, 20. Februar 2015
Abschied von Graf Bobby
Graf Bobbys Lungenentzündung erwies sich als sehr hartnäckig. Auch das zweite Antibiotikum half nicht, erst das dritte Medikament schlug an – kurz bevor es schon fast zu spät gewesen wäre. Ende Januar war seine Lunge wieder frei, aber es haperte weiterhin mit dem Fressen bei ihm. Er wurde gepäppelt und verbrachte sogar fünf Tage in fürsorglicher Pflege bei Frau Dr. Seitz. Aber irgendwie bekam er einfach nichts mehr auf die Rippen und kaute sehr langsam und bedächtig. Auch jegliche Gesellschaft wollte er nicht. Seit gestern Abend verkroch er sich, wollte nichts fressen noch gepäppelt werden und wir beobachteten wieder eine zunehmende Pumpatmung wie bei seiner Lungenentzündung – allerdings erneut ohne Erkältungsanzeichen! Wir gaben ihm Bisolvon und Schmerzmittel.

Heute Abend lag er schwer atmend und unterkühlt in seiner Box. Wir nahmen ihn vorsichtig heraus und keine fünf Minuten später war Graf Bobby auf unserem Arm eingeschlafen – für immer. Diese schwere Lungenentzündung war wohl stärker als er – wir werden es nie erfahren. Lieber Graf Bobby, Du hast nun keine Schmerzen mehr und darfst Deine Inga und Deine Black Lucy im Regenbogenparadies wiedersehen. Mach’s gut Du tapferer Bursche.

Ein letzter Gruß von Graf Bobby im Februar 2015.