Winni Pooh, verstorben 31. Dezember 2015

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2018

Steckbrief

Name: Winni Pooh.

Winni Pooh
Rasse: Glatthaar,
Farbe: schwarz-rot-weiß,
Geboren: 11. November 2010,
Aufnahme: 11. November 2010,
Kastrationspaten: Martina und Sven F.,
Kastriert: 10. Januar 2011,
Pflegestation: Kerstin.
Unser Faschingsbub Winni Pooh hat am Faschingssamstag, den 5. März 2011, ein neues Zuhause gefunden.
Winni Pooh hat uns verlassen.

Winni Pooh kam mit stolzen 104 g bei uns auf die Welt zusammen mit seiner Schwester Flecki. Seine Mama Bommel stammt aus unserem Bauernhof-Notfall (2010).

Am 13. Dezember 2010 ist Winni Pooh mit seinem neuen Freund Ronny, der nur kaum größer ist als er, in die Pflegestation zu Kerstin umgezogen, damit die beiden ordentlich viel Platz zum Toben haben und in Ruhe groß und stark werden können. Winni Pooh ist sehr vorsichtig und traut der großen weiten Welt noch nicht wirklich. Eine Korkröhre hat er als sicheres Versteck auserkoren. Lieber soll Ronny zuerst einmal die Gegend erkunden, ob diese auch „schweinesicher“ ist, bevor er ihm flugs folgt.

Seit dem 23. Dezember 2010 hat sich Aidan zu den beiden gesellt in den großen Kindergarten. Zu dritt erobern sie nun die große weite Welt. Sobald er kastriert ist und seine vierwöchige Isolationsfrist abgesessen hat, darf er endlich auf Brautschau gehen.

5. Februar 2011
Auch Winni Pooh hat sich gemausert zu einem hübschen Buben. Nachdem er nun seine Frist „abgesessen“ hat, sucht er nun eine liebe Meeridame, an die er sich kuscheln kann. Er ist nicht dominant und ordnet sich im Buben-Kindergarten brav ein, gerne auch als vorletzter vor dem kleinen Hoss. Die Führungsrolle überlässt er gerne seinem Kumpel Ronny, zumal er auch nicht der mutigste ist. Für ihn suchen wir eine Dame, die gerne vorangehen und ihm die große weite Welt zeigen darf. Damit auch er seine Scheu verliert und von ihr lernen kann.

4. Mai 2011
„Hallo, jetzt schicke ich Ihnen doch endlich mal Bilder vom Winnie Pooh. Das kleine Fresserchen bringt mittlerweile 980 g auf die Waage und hat sich sehr gut entwickelt. Ich habe den Schweinchen jetzt auch eine Terrasse gebaut (bei Ihnen abgeguckt), Zugang durch die Korkröhre, das ist jetzt sein Lieblingsplatz. Da unsere Oma Lucie sich nicht mehr die Mühe macht da hochzukraxeln, hat er da auch seine Ruhe. Viele Grüße“

Winni Pooh und seine Lucie.

Winni Pooh und seine Lucie.

Mittwoch, 2. November 2011
„Hallo Frau Hastall,
schicke Ihnen noch ein paar Bildchen von meinen Beiden im neuen großen Käfig mit; denen geht’s da richtig gut.
Gruß
Inge B.“

Winni Pooh im November 2011.

Lucie und Winni Pooh im November 2011.

Montag, 13. August 2012
Winnie Pooh grüßt
„Hallo Frau Hastall,
leider ist im Juli Winnie Poohs Gefährtin Lucie gestorben. Sie war 9 bis 10 Jahre alt und bis zuletzt noch relativ fit. Damit wäre Winnie Pooh alleine gewesen. Aber der Zufall wollte es, dass ein Freund meines Sohnes uns anrief, ob wir ein Schweinchen aufnehmen könnten. Er hatte zwei, eines war verstorben, Lara sollte nicht alleine bleiben – das ist auch gut so – und so haben wir die auch schon etwas ältere Dame aufgenommen. Das klappt gut so mit den beiden und Winnie ist wieder mit einem Mädel versorgt. Ihm geht es prächtig, er ist zu einem „stattlichen“ Männchen geworden.
Liebe Grüße
Inge B.“

Sonntag, 17. März 2013
Winni Pooh und Lara
Diese Woche erreichten uns Bilder „mit Winni Pooh’s neuem (altem!) Mädchen: Sie ist eine kleine, zierliche Zicke aber lieb“.

Winni Pooh und Lara im März 2013.

Montag, 4. Januar 2016
Abschied von Winni Pooh
„Hallo Frau Hastall,
leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten: Unser Winnie Pooh ist Ende des Jahres gestorben, er hatte einen Tumor, man konnte nichts mehr tun für ihn. Wir sind alle sehr traurig, er war ein besonderes Böckchen und hat uns viel Freude gemacht.
Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Inge“

Winni Pooh im März 2013.