Bobby, geboren 2. Juli 2017

Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2023

Steckbrief

Name: Bobby.

Bobby im Juli 2021
Rasse: Rosette,
Farbe: weiß-schwarz-rot,
Geboren: 2. Juli 2017,
Herkunft: Rüsselsheim,
Kastriert: bereits kastriert,
Aufnahme: 1. Juli 2021,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 2.
Bobby lebt mit dem jungen Hummel zusammen und er freut sich auf Klaus-Dieter aus Siegen als seinen Paten.

Bobby wurde aus dem Rüsselsheimer Tierheim als Gesellschaft für ein älteres Meerschweinmädel geholt. Nachdem dieses nun verstarb, wurde die jahrelange Meerschweinchenhaltung beendet und Bobby ergatterte den letzten freien Platz bei den Piratenschweinchen.

Allerdings machten die beiden Piratinnen Bibi (1100 g) und Black Luna (1300 g) dem großen etwas schüchternen Bobby (1100 g) seinen Einstand nicht leicht. Während Bibi den hübschen Kerl sofort ganz „knorke“ fand, zickte Black Luna herum. Das ging so weit, dass sich sogar die beiden Mädels, die sonst ein Kopf und ein Arsch sind, bekriegten. Black Luna klapperte alle an.

Bobby ist da im Juli 2021

Pünktlich zu seinem vierten Geburtstag anderntags beruhigte sich die Crew. Allerdings erst, nachdem Bibi regelrecht Black Luna zur Räson ermahnte und voll ansprang! Black Luna akzeptiert Bobby zwar, aber so wirklich mögen tut sie ihn wohl (noch) nicht. Die große Bibi legt sich manchmal quasi vermittelnd in die Mitte der Box, wenn sich Black Luna wieder mal über Bobby „aufregt“.

Bobby ist Black Luna gegenüber noch sehr vorsichtig, ansonsten findet er die Welt volle dufte mit zwei Mädels, besonders Bibi hat es ihm angetan – obwohl er bei ihr fast eine Leiter braucht. Er ist ein neugieriger und gern erzählender Bub.

Zwei Wochen nach seiner Ankunft rumpelte es diese Woche überraschend noch einmal. Bibi jagte plötzlich Bobby durch die Gegend und Black Luna machte sich ganz klein, wenn zwei sich streiten. Inzwischen haben sich alle wieder beruhigt und liegen entspannt herum.

Bobby lässt sich zum Glück nicht so leicht aus der Ruhe bringen und schaut dann einfach nur mit großen Augen sein herumzankendes Gegenüber an, ohne Zähne klappern oder sonstige herrische Gesten. Trotzdem bleibt er weiterhin auf der Hut bei seinen „unberechenbaren“ Weibsen. Er macht seine Sache richtig gut.

Pflegebox Nr. 3 wieder zu dritt im Juli 2021

Bobby mit seinen Mädels im Juli 2021

Black Luna, Bibi und Bobby im Juli 2021

Bobby, Bibi (Mitte) und Black Luna im Juli 2021

Herzlich Willkommen Bobby als neuer Pirat.

Freitag, 10. September 2021:
Neue Crew mit Lucy Bonello
Ende Juli war es vorbei mit der Dreisamkeit. Bibi und Black Luna hatten Bobby eine schlimme Bisswunde am Rücken zugefügt und er bekam ein Separee hergerichtet. Seine Wunden konnten heilen und wir überlegten was tun. Es kam nur eine neue Crew für ihn in Frage. Die Anfrage von Lucy Bonello im August kam wie gerufen.

Sie durfte letzte Woche einziehen und Bobby ist ganz verliebt in das hübsche wuschelige Mädchen. Er ist ja ein ganz lieber und ein freundlicher Gentleman gegenüber Mädels. Sonst hätten ihn Bibi und Black Luna am Rücken nicht so zurichten können mit einem „Piercing“! Er bewohnt nun die Pflegebox Nr. 2 in der Mitte des Raumes und bezierzt seine wuschelige Piratin. Sie passen nicht nur optisch perfekt zusammen.

Bobby und Lucy Bonello im August 2021

Bobby ist entzückt von seiner Piratin Lucy Bonello im August 2021

Bobby im August 2021

Samstag, 20. November 2021:
Neue Partnerin für Bobby
Leider währte das Glück mit Lucy Bonello nicht lange, weil sie war schwer krank und wurde Ende September 2021 von ihren Schmerzen erlöst. Seitdem war Bobby wieder allein. Er findet den Käfig inmitten des Raumes total dufte und kommt gerne nach vorne, um sich hoch nehmen zu lassen zum Kuscheln auf dem Arm. Aber das Alleinsein gefiel ihm gar nicht und er quiekte manchmal laut herum.

Dann kam die Rettung in Form von unserer Black Luna. Was zu dritt nicht funzte, funktioniert zu zweit seit einer Woche. Wir sind mehr als überrascht. Möglich wurde dies, weil sich die beiden Freundinnen Bibi und Black Luna seit Anfang des Monats nicht mehr verstanden. Der lachende Dritte in diesem Fall ist Bobby, der endlich nicht mehr allein ist.

Bobby ist glücklich über sein neues Mädel

Black Luna und Bobby im November 2021

Black Luna mit ihrem Bobby im November 2021

Pflegebox Nr. 2 mit Black Luna und Bobby

Bobby im November 2021

Mittwoch, 29. Dezember 2021
Bobby hat auch einen Paten
Weihnachten meinte es gut mit Bobby. Seine ehemalige Besitzerin Claudia schickte ihm herzliche Grüße in Form dieses wunderschönen Sparschweins.

Ei, Du bist aber ein hübsches …. Sparschwein!

Ein Tisch voller Geschenke im Dezember 2021

Klaus-Dieter aus Siegen besuchte uns zwischen den Jahren, um die Zwei- und Vierbeiner mit Leckereien zu verwöhnen, und stellte fest, dass da ein Schwein ja noch keinen Paten hat – und ab jetzt hat Bobby einen. Er ist damit Klaus-Dieters dritter Patenpirat neben Stan und Bobbys Partnerin Black Luna. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Sonntag, 1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2022
Neuer Spitzname
Bobby geht’s mit seiner oft kahlen Black Luna prima. Er ist sehr neugierig, aufgeweckt und rührend um sein Mädel besorgt – manchmal schon viel zu viel für Black Lunas Geschmack. Sie schimpft oft mit ihm. Sobald sich im Zimmer etwas tut, das Pflegepersonal zugange ist beispielsweise beim Wutzenputzen und zur Raubtierfütterung ist Bobby glockenhellwach und macht auf sich aufmerksam.

Wir glauben fast, dass er an ADS leidet = Aufmerksamkeits-Defizit. Dann springt er einem schon fast in den Arm zum Kuscheln. Zum Futtertisch, der an seinen Käfig angrenzt, mussten wir schon einen Sichtschutz anbringen, damit er uns nicht auch dorthin folgt. Weil er immer sehen will, was abgeht, nennen wir ihn auch liebevoll „Else Kling“ (aus der Lindenstraße).

Sonntag, 14. Mai 2023
Neue Box und neuen Partner
Im Februar verstarb seine Black Luna und wir gingen auf die Suche nach einer Partnerin für ihn. Dabei fanden wir die beiden Geschwister Struppi und Hummel. Bobby durfte mitfahren, um zu sehen, ob er auch mit dem kleinen Brüderchen zurechtkommt. Er hätte wohl lieber sein Schwesterchen genommen, aber was wäre dann mit Hummel? Ein Plan B existierte nicht wirklich und wir brachten es nicht übers Herz, den kleinen Knirps zurückzulassen. Denn er war fast schwarz und wir wissen ja, wie schwer es gerade die schwarzen Kerlchen haben.

Das alles interessierte Bobby natürlich herzlich wenig. Daheim angekommen mit dem kleinen, gerade einmal vier Wochen alten Bübchen von nicht einmal 250 g, tauschte Bobby seinen Käfig mit Lucky Bajwa und Brownie. Denn nun bedurfte es eines ausbruchsicheren Käfigs mit Gitter, damit der kleine beim Popcornen nicht aus Versehen herausfällt. Der kleine Kerl erzählte wie wild, war aber natürlich noch sehr ängstlich in der großen weiten Welt.

Bobby und Hummel im April 2023

Bobby konnte seine Qualitäten als Ersatzpapa beweisen und das hat er sehr gut gemeistert. Er brachte seinem Hummelich (sein neuer Spitzname) bei, uns zu vertrauen und Leckerlis aus der Hand zu nehmen. Ebenso muss man auch nicht panisch wegrennen, wenn Frauchen einen einfangen will, damit die Box ausgemistet wird und sie einmal „TÜV“ macht.

Die Gesellschaft von Hummel sorgte bei Bobby dazu, dass er so gut wie gar nicht mehr brummt, als ob er erkältet wäre. Mit Black Luna war dies an der Tagesordnung, aber er war nicht krank. Es änderte sich auch nicht, egal ob mit oder ohne Medizin.

Bobby im April 2023

Bobby im April 2023