Juli 2021: Geschenke nicht nur für Bibi und Flo

Grüße von Nadia und Claus im Juli 2021

Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2021

Montag, 19. Juli 2021:
Wenn das nicht Telepathie war. Nadia und Claus überraschten uns letzte Woche mit diesen lieben Zeilen auf einer schönen Wassermelonenkarte mit einem REWE-Gutschein nicht nur für ihre vier Piraten. Beide Piraten von Nadia, Bibi und Flo, hatten nämlich heute einen OP-Termin!

BIBI wurde die kirschgroße Talgdrüse seitlich am Rücken entfernt. Diese war schon immer auffällig und seit Jahresbeginn so riesig geworden; aber nun merkten wir ihr an, dass sie das Riesending am Rücken stört (vergleichbar mit einem Volleyball auf unserem Rücken).

FLO bekam nach vier Wochen in Narkose wieder seine Zähne saniert mit dem Abschleifen der zur Brückenbildung neigenden Backenzähne und Kürzen des unteren schiefen Schneidezahns. Seit der Entfernung des anderen schiefen Schneidezahns unten im März d. J., der total vereitert war, ist Flo leider ein Zahnschweinchen und muss sich mit dem Fressen abplagen.

Alle vier Wochen, wenn die Zunge im Mäulchen keinen Platz mehr hat, ist’s soweit. Meistens merken wir es schon vorher an seinem leicht schreckhaften Verhalten und FLO kommt in den Genuss von einer kleinen Dosis Schmerzmittel. Das morgendliche Frühstück aus Möhre, Gurke, Apfel und Paprika wird in feinen Streifen serviert. Dank seiner Arielle, die er abgöttisch liebt, erträgt Flo alles ohne Murren. Wenn eine der beiden nicht mehr ist, dann ist Alarm angesagt!

Die herzigen Grüße von Nadia und Claus für Radicchio und Wassermelone kommen also genau richtig – vielen herzlichen Dank Euch beiden. Wir hoffen, dass sich der Sommer weiterhin so moderat verhält mit angenehmen Temperaturen. Wir brauchen keine 30 °C aufwärts ….