Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2024
Steckbrief
Name: Lucky Bajwa. | Rasse: Rosette, Farbe: schwarz-weiß-rot, Geboren: 7. März 2019, Herkunft: Mörfelden-Walldorf, Kastriert: bereits kastriert, Aufnahme: 25. Dezember 2022, Pflegestation: Kerstin, Pflegebox: Nr. 5. Lucky Bajwa ist der Piratenkapitän von Ginny und freut sich auf Klaus-Dieter aus Siegen als seinen Paten. |
Lucky Bajwa lebte vorher mit seinem Kumpel Brownie zusammen, der leider krank war und im November 2022 verstarb. Daraufhin wurde ein neues Zuhause für ihn gesucht. Über CaviaCare kam der erste Kontakt zustande, als wir dort anfragten wegen eines Kastraten für unsere einsame Bibi. Sie baten die Besitzerin von Lucky Bajwa sich bei uns zu melden, was auch prompt Mitte November 2022 passierte – zusammen mit Bildern von ihm.
Zu diesem Zeitpunkt lehnten wir allerdings wegen des jugendlichen Alters von ihm ab. Die Aufnahme des älteren Keks verlief anders als geplant. Er war wider Erwarten nicht kastriert und zog in die Boygroup ein. Bibi war noch immer allein. Uns fiel der hübsche Lucky Bajwa wieder ein und wir nahmen wieder Kontakt auf. Sollte es bis Weihnachten in der Boygroup friedlich bleiben, so dass Keks dort heimisch wird, dann bekäme er seine zweite Chance.
Das ließ sich Lucky Bajwa nicht zweimal sagen. Am ersten Weihnachtstag erschien der große Kerl und war sehr umgänglich. Er schlief viel und war total schlapp. Wie sich dann herausstellte, ist er arg erkältet. Das kann bei Stress (Vergesellschaftung oder Verlust eines Partners) ja schnell passieren. Lucky Bajwa bekam sofort „leckere“ Medizin und daraufhin wurde er tagtäglich munterer.
Seitdem wurde er auch als frecher und Bibi schimpfte oft mit ihm. Vielleicht bringt sie ihm ja auch nur bei, wie man sich einer Dame gegenüber zu verhalten hat? Weit gefehlt! An Neujahr knallte es zwischen den beiden, als Lucky Bajwa rambomäßig hinter Bibi her war und sie schreiend das Weite suchte. Anderntags dann das umgekehrte Bild: Lucky Bajwa saß verängstigt im Haus. Das drehte sich dann wieder und er jagte Bibi. Also die beiden mochten sich nicht, keiner will den Chefposten räumen.
Würde Lucky Bajwa mit der kleinen frisch verwitweten bunten Brownie zurechtkommen? Immerhin hieß sein verstorbener Kumpel ja auch Brownie. Was wir nie für möglich hielten, das klappte.
Lucky Bajwa ist bis über beide Ohren in unsere umgängliche Oma verliebt und kriegte sich am ersten Tag kaum noch ein vor Freude und wollte sie immer wieder besteigen. Inzwischen hat er sich beruhigt, liegt brav bei ihr und bewacht sein geliebtes Mädel. Er hat sein Deckelchen gefunden.
Als neuer noch patenloser Pirat fiel es Klaus-Dieter aus Siegen bei seinem liebgewonnenen alljährlichen Besuch nach Weihnachten nicht schwer, dass die Wahl nach dem Abschied von Stan auf Lucky Bajwa fällt, als sein neuer 13. Patenpirat. Sein O-Ton: „Dann hätten wir das ja auch geklärt“. Seit November 2016 unterstützt er gleichzeitig drei Piratenschweinchen, neben Black Luna und Bobby nun also auch Lucky Bajwa – und wir sagen ein großes Dankeschön nach Siegen.
Herzlich willkommen Lucky Bajwa als neuer Piratenkapitän
Mittwoch, 25. Januar 2023:
Verliebter Lucky Bajwa
Hier die Bilder des verliebten großen Kerls
Januar 2023
Sonntag, 12. Mai 2024
Neue Herzdame
Als seine bunte Brownie am 19. Juni 2023 ins Schweinchenparadies auszog, war Lucky Bajwa untröstlich. Daraufhin holten wir im Juli 2023 die junge Eva bei Sybille zu seiner Gesellschaft ab. Er tolerierte sie zwar, aber er mochte sie nicht wirklich, während sie immer wieder versuchte, mit ihm anzubandeln. Sie waren eine reine Zweckgemeinschaft und lagen immer weit auseinander.
Als nun Mitte Februar die große weiße Ginny als neue Piratin anheuerte, war er sofort hin und weg: „Ja, das ist meine neue Lieblingsfrau“. Er war so verliebt, dass er Eva förmlich verscheuchte und jagte. Also zog Eva in die „big Box“ zu gewichtsmäßig ebenbürtigen Schweinchen, damit Lucky seine Herzdame ganz für sich alleine hat. Zwei Mädels sind ihm scheinbar zu viel.
Inzwischen hat sie ihn sich um die Pfote gewickelt und er ist Ginny ganz hörig. Sie liegen sehr oft eng beieinander – während vorher bei Eva die ganze Käfiglänge dazwischen war. Lucky ist wieder glücklich und sehr um seine Ginny besorgt, fast schon ein „Helikopter-Partner“. Als Ginny an Ostern erst abends von ihrer Kliniktortur heimkehrte, leckte er ihr abends zur Begrüßung die Äuglein, so froh war er sie wiederzuhaben.
Ein glücklicher Lucky Bajwa im März 2024