Hummel, geboren 17. Januar 2023

Zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2023

Steckbrief

Name: Hummel.

Ein kleiner Hummel
Rasse: Glatthaar,
Farbe: schwarz (mit braunen Flecken),
Geboren: 17. Januar 2023,
Herkunft: Mainz-Ebersheim,
Aufnahme: 12. Februar 2023,
Kastriert: seit 2. März 2023,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 2.
Hummel lebt mit Bobby zusammen. Er freut sich seit Mai 2023 auf Klaus-Dieter aus Siegen als sein Pate.

Auf der Suche nach einem Weibchen für Bobby nach dem Abschied seiner Black Luna schauten wir auch in Ebay-Kleinanzeigen nach, denn nirgends war ein Mädel zu finden. Also durfte es auch gerne etwas kleines sein. Dabei stießen wir auf Hummel und Struppi, zwei Geschwister aus einem großen Wurf mit gleich fünf Babys aus Außenhaltung.

Wir hätten auch nur die kleine Schwester Struppi nehmen können, brachten es aber nicht übers Herz, Hummel zurückzulassen – hätten wir doch die Möglichkeit, den kleinen Knirps mit Bobby zusammenzusetzen. Dafür war Bobby extra mitgefahren, um zu sehen, ob unsere Idee aufgeht.

Bobby hätte wohl lieber das Mädel genommen, aber er kommt auch mit dem kleinen Kerl zurecht. Denn für Hummel mit seinen nur 230 g bei seiner Ankunft wirkte Bobby – nach dem O-Ton seiner Familie – wie ein großer Tanker: bis dieser sich gedreht hatte, war Hummel schon längst wieder weg.

Hummel bei seiner Ankunft

Der kleine Hummel erzählt gerne und orientierte sich an seinem Bobby, besonders als ihm anfangs alles noch neu und ungeheuerlich war. Er folgt ihm überall hin und schimpft schon lautstark, wenn ihn Bobby irgendwo wegschubsen will. Die Kuschelrolle wurde als Spiel- und Schlafplatz erkannt und im Stroh lässt es sich herrlich einkuscheln und verstecken. Hummel popcornt gerne durch den Käfig, flink wie ein Wiesel.

Hummel und Bobby im Februar 2023

Nun nach drei Wochen wurde Hummel mit 400 g am 2. März 2023 kastriert und ist nach Aussage von Frau Dr. Seitz noch ein Frühkastrat. Damit sollte er hoffentlich nicht zu aufmüpfig werden, wenn er mal groß ist.

Hier ein paar herzige Bilder von der kleinen Familie, seinen Eltern und Geschwistern aus seiner alten Heimat.

Struppi und Hummel mit ihren Geschwistern

Kuschelkorb voller Babys

Das Gras schmeckt den kleinen

Hummel und Struppi bei ihren Geschwistern

Der kleine schüchterne Hummel

Ein kleiner Hummelich

Gut festhalten, den kleinen Wirbelwind!

Baby Hummel im Januar 2023

Der stolze langhaarige Papa und die helle Mama von Hummel und auch Struppi.

Die Eltern von Hummel und Struppi

Herzlich willkommen kleiner Pirat Hummel

Montag, 31. Juli 2023:
Hummelich hat einen Paten
Klaus-Dieter hat – nachdem er sein Patenmädel Black Luna und Bobby seine Partnerin verlor – bereits im Mai seine Patenschaft für seinen dritten Patenpiraten auf den neuen Partner von Bobby übertragen, auf den inzwischen groß gewordenen Hummel.

Bobby und sein Hummelich

Er ist damit schon der 14. Patenpirat von Klaus-Dieter und der erwachsene Hummelich quiekt Dir ein lautes Dankeschön entgegen. Obwohl Bobby manchmal sehr ruppig mit ihm umgeht, bleibt Hummel gelassen und die beiden scheinen sich wirklich zu mögen. Sie passen immer aufeinander auf.