Romy, verstorben 7. Juni 2023

Zuletzt aktualisiert am 7. Juni 2023

Steckbrief

Name: Romy.

Für Romy
Rasse: Glatthaar,
Farbe: schwarz-rot-agouti,
Geboren: Januar 2017,
Herkunft: Pfungstadt,
Aufnahme: 4. Juni 2023,
Pflegestation: Kerstin,
Pflegebox: Nr. 5.
Romy war nur auf der Durchreise, auf dem Weg zu ihrem Nemo im Himmel.

Manche Schweinchen bleiben nur kurz, hinterlassen aber trotzdem ihre Spuren bei uns.

Romys treuer Partner Nemo war schwerkrank und schlief vor knapp zwei Wochen vor Pfingsten friedlich ein. Romy sollte nicht allein bleiben und so zog sie am Sonntag mit Sack und Pack, und ihrem Tipi bei Oma Brownie und Lucky Bajwa ein. Er war natürlich ganz aus dem Häuschen, gleich zwei Omas zu betüteln.

Romy in ihrem Tipi

Romy schaute sich an ihrem ersten Tag alles vorsichtig aus ihrem Tipi heraus an und verwies den Herrn in seine Schranken. Romy fand den Päppelbrei aus dem Spritzchen ganz lecker und auch Leckerlis aus der Hand (Datteltomaten oder Haferkissen) gehen.

Romy ist da im Juni 2023

Romy ließ es ruhig angehen und schlief sehr viel, was angesichts ihres Alters und einem irreparablen Tumor im Bauchraum nicht ungewöhnlich war. Sie freute sich heute Morgen auf den Frühstücksteller in Gesellschaft mit Lucky Bajwa und Oma Brownie.

Umso geschockter waren wir, als wir Romy heute Abend friedlich eingeschlafen unter einem Häuschen vorfanden – sie war sogar noch warm! Als ob sie auf uns warten wollte, aber wir steckten heute Abend im Stau und waren später als sonst daheim.

Für Romy

Liebe Romy, Dein Herz gehörte Nemo und er hat Dir gefehlt. Da konnte Dich nichts aufhalten, ihm zu folgen.

RIP Ihr beiden und springt wieder übermütig wie die Jugend über die immergrünen Schweinchenwiesen.