Vitakraft VitaVerde Alpenwiesen-Heu

Vitakraft VitaVerde Alpenwiesen-Heu

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2018

Vitakraft VitaVerde Alpenwiesen-Heu:

Menge: 2 x 5 kg Sparpaket, fest gepresst im Plastiksack,

Preis: 12,29 € (1,23 €/kg) / Stand Januar 2013,

Erhältlich bei: Fressnapf,

ist bei den PiratenSchweinchen durchgefallen.

Dank eines 12%igen Neukunden-Gutscheins haben wir erstmals Heu online beim Fressnapf bestellt und uns zum Test für das Vitakraft-Heu entschieden.

Es ist etwas mühsam, das gepresste Heu aus dem Beutel zu bekommen, aber je mehr man entnommen hat, desto leichter wurde es.

Das Heu besteht aus vielen dünnen, teils langen Halmen, feiner als der 2. Schnitt wie wir es kennen. Es duftet fast schon künstlich nach frisch gepresstem Heu, die erwähnten Kräuter sind spärlich vorhanden.

Die PiratenSchweinchen sind nicht so begeistert von diesem Heu, es ist ihnen wohl schon zu fein.

5 kg Plastiksack Vitakraft VitaVerde Alpenwiesen-Heu.

Laut Herstellerangaben ist es auch als wärmende Auspolsterung für Nagerheime im Freien geeignet – so verfahren unsere Schweinchen damit. Es wird großzügig in den Boxen verteilt und darauf lässt es sich hervorragend ruhen. Der quadratische Plastiksack lässt sich leicht handeln, nur leider befindet sich zum Schluss noch viel Heustaub im leeren Plastiksack.