Pepe von Bremen, verstorben 27. November 2010

Zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2018

Steckbrief von Pepe von Bremen.
Rasse: US-Teddy,
Farbe: schoko-rot-weiß,
Geboren: 2003 (bereits kastriert aufgenommen),
Aufgenommen: 10. April 2009,
Pflegestation: Rüsselsheim (Kerstin).
Pepe ist eingeschlafen. Sein Herz ist heute Morgen einfach stehen geblieben und er glitt sanft hinüber ins Regenbogenparadies.

Gestern Abend schon war ihm anzumerken, dass etwas nicht stimmte. Er fraß extrem langsam und hatte kalte Füßchen. Auch seine Atmung war für seine normalerweise lauten Geräusche sehr ruhig. Eine leise Vorahnung beschlich mich. Heute Morgen blickte mich ein verstörter Chewi an, während Pepe in seiner Lieblingsecke friedlich und ganz still da lag.

Der kleine Kerl mit seinen großen Knopfaugen und seinem aussagekräftigen Blick wird mir fehlen. Pepe war ein ganz lieber Bursche und wartete regelrecht schon auf seine morgendliche und abendliche Medizin für seine angeschlagenen Atemwege, um herausgenommen und geknuddelt zu werden.

Mit Herzproblemen wurde er uns letztes Jahr am Karfreitag, den 10. April 2009, direkt aus Bremen zusammen mit seinem treuen Gefährten Chewi gebracht. Er war es schon gewöhnt, dass er Medizin brauchte. Wir stellten ihn auf einen homöopathischen Cocktail ein, der seinem Herz und seiner Atmung besser bekam und es schlug einwandfrei. Lediglich seine Atmung verschlechterte sich mit zunehmendem Alter nebst einer leichten Arthrose. Aber all dies tat der Lebensfreude von Pepe keinen Abbruch. Er hatte das Sagen, auch wenn ihm der freche Chewi manchmal ganz schön auf der Nase herumtanzte.

So durfte er hier noch eine schöne Zeit verbringen und wurde mit dem einen oder anderen Leckerchen verwöhnt. 7 Jahre und 10 Monate lang … bis sein Herz nicht mehr schlug.

Seine Einäscherung

Grüße alle da oben von uns hier unten.

Pepe gehörte einem Meerschweinchenverein, der u. a. für seine Tierarztkosten aufkam. Er wohnte bei den PiratenSchweinchen in der Pflegestation bei Kerstin. Mit sieben Jahren war er das zweitälteste Patentier. Er kam aus einer liebevollen Privathaltung und wurde aus persönlichen Gründen zusammen mit seinem kleinen Kumpel Chewi abgegeben.