März 2024: Luna Lovegood ist da

Luna Lovegood bei ihrer Ankunft

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2024

Freitag, 8. März 2024:
Das letzte freie Plätzchen ging an Luna Lovegood. Darauf musste die zierliche Oma mit ihren 750 g einen Monat lang warten. Der Kontakt kam über SOS Meerschweinchen und wir holten sie letzten Freitag in Zwingenberg ab. Luna Lovegood stammt aus Außenhaltung und war die letzte ihrer 5köpfigen Crew.

Leider ist sie verhaltensauffällig und wir suchen nach der Ursache: Mile und Miss Hanni tun ihr nichts, aber sie bromselt diese an und schlimmstenfalls zwickt sie ihnen in den Po oder scheucht sie herum. Mile bietet ihr Paroli, aber er kann auch nicht stets auf Miss Hanni aufpassen, die vor Luna Angst hat. Liegt es evtl. an „bösen“ Zysten bei Luna oder ist es evtl. eine Arthrose in den Hinterbeinen?

Luna Lovegood popcornt zumindest gerne durch die Box, vor Freude über die neue Gesellschaft und sie futtert das Heu, als ob es kein Morgen mehr gibt. Sie wird also demnächst Frau Dr. Seitz vorgestellt.

Eine neue blaue Rolle Elastomull haft color (8 cm x 20 m)

Nun sind alle Plätze belegt, nichts geht mehr. Wir wollen Euch noch das Bild der eingekauften großen blauen Rolle Elastomull haft color (8 cm x 20 m) als Fixierbinde für Verbände für 16,49 € letzten Monat nachtragen, nachdem sämtliches Verbandsmaterial aufgebraucht war.