Speers Hoff Timothee Heu

Speers Hoff Timothee Heu

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2018

Speers Hoff Timothee Heu:

Menge: 2 x10 kg, lose verpackt im Plastiksack,

Preis: 38,78 € (1,94 €/kg) / Stand März 2013,

Erhältlich bei: www.speers-hoff.de,

5 ***** von den PiratenSchweinchen.

Auf der Suche nach weniger feinem 2. Heuschnitt haben wir nach einer Empfehlung eines Paten im März 2013 mit Frau Speer telefoniert und uns nach ihrem Heu erkundigt. Daraufhin bestellten wir 2 x 10 kg normales Heu bei ihr.

Da war die Freude groß, als wir mit dem luxuriösen Timothee Heu überrascht wurden, was ja viel teurer ist. Bei unserem erneuten Telefonat zum Dank wurden wir aufgeklärt, dass ihr Timothee Heu grober ist als das normale Heu, was uns evtl. zu fein sein könnte. Wir wollten ja etwas gröberes Heu vom 2.Schnitt – und so ist es auch. Die Schweinchen lieben das Timothee Heu.

Es ist nur schade, dass die Halme nicht so lang sind und diese durch unsere großmaschigen Heutrommeln fallen. Daraufhin verwenden wir es nun als besonderes Gute-Nacht-Heu, das immer in die Mitte einer Box auf den Boden gelegt wird, damit die Schweinchen in der Nacht etwas zu suchen haben.

Denn die Meerschweinchen wissen mittlerweile ganz genau, dass es zu später Stunde besonders leckeres Heu gibt. Dann stürzt sich die ganze Bande auf den Heuberg, als ob sie keines mehr in ihren Heutrommeln hätten, die kleinen Gourmets. Der Plastiksack besitzt keine Löcher und es rieselt sowieso kaum Heumehl heraus.

10 kg Plastiksack Speers Hoff Timothee Heu.

Unser Fazit: Das Speers Hoff Timothee Heu ist sehr empfehlenswert und steht dem teuren Bunny-Heu in nichts nach. Wir möchten hier noch eine Anmerkung von Frau Speer weitergeben, dass es keinen Unterschied zwischen dem Speers Hoff Wiesenheu und dem Marschwiesenheu gibt, was uns seinerzeit auch etwas verwirrte. Zum Glück gibt es Telefon.