Schweinereport im Juli 2014

Großer Hase (vorne) zusammen mit Black Lucy am Grasen.

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Sonntag, 27. Juli 2014. 
Abszess bei großem Hasen wird kleiner. 
Seit dem 7. Juli 2014 bekommt großer Hase regelmäßig jeden Montag den Abszess von Frau Dr. Seitz gespült und gereinigt. So allmählich wird der riesige Abszess als kleiner …

Montag, 7. Juli 2014
Aidan und großer Hase bei Dr. Seitz
Heute Morgen sanierte Frau Dr. Seitz unter Gasnarkose wieder AIDANs Backenzähne gründlich und entfernte dabei viele kleine und große Spitzen, damit sein Zunge wieder Platz hat. Aidan bekommt die nächsten Tage noch etwas Schmerzmittel und kaum zurückgekehrt mümmelte er wie auch sein Begleiter Capt. Jack Sparrow schon wieder Heu.

Auch GROSSER HASE wurde schlafen gelegt und Frau Dr. Seitz öffnete den riesigen Abszess. Es floss viel Eiter und zu unserer Erleichterung konnte Frau Dr. keine Verbindung zu den Zähnen feststellen. Es dürfte sich wohl um eine Bissverletzung aus dem Freigehege handeln. Ist sie evtl. mit Mecki aneinander geraten? Wie auch Aidan bekommt großer Hase die nächsten Tage etwas Schmerzmittel und zum Wochenende hin geht’s wieder hin zur Kontrolle.

Donnerstag, 3. Juli 2014
Abszess bei großer Hase
Heute Abend öffnete Frau Dr. Seitz den riesigen Knubbel von großer Hase unterm Kiefer, der sich als Abszess entpuppte und flüssig-stinkender Eiter floss heraus. Sie spritzte etwas Antibiotisches hinein und evtl. kann sie am Montag mehr sagen, ob es eine Bisswunde war oder mit den Zähnen zusammenhängt – je nachdem wie der Abszess sich entwickelt/abheilt. Daumen drücken.