Dankeschön im September 2015

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2018

Sonntag, 27. September 2015: 
Überraschung bei Cavialand. 
Diese Woche fuhren wir bei Cavialand vorbei, um ein paar leere Kartons abzuliefern. Dabei überraschte uns Nicole mit 1 kg Haferkissen, die von einer lieben Spenderin (Name ist ihr entfallen) extra für die Piratenschweinchen hinterlegt worden waren. Wir guckten genauso ungläubig wie unsere Plüschwutz im Bild. Herzlichen Dank liebe(r) Spender(in).

Leckere Haferkissen.

Sonntag, 13. September 2015
Besuch für Siggi, viele Leckereien aus Echzell und von Cavialand …
Siggi hatte Besuch
Hildegard und Jörg lernten gestern Nachmittag ihr Patenschweinchen Siggi auch persönlich kennen. Sie nahmen die weite Fahrt auf sich und verbanden ihren Besuch mit dem Tag der offenen Tür bei Cavialand. Anschließend ging es in den Stall, wo Siggi seine Pateneltern in seiner coolen Manier neugierig beäugte.

Viele Geschenke nicht nur für Siggi.

Natürlich ließen es sich die beiden nicht nehmen, einen Berg voller Geschenke mitzubringen: 1 kg getrockneten Löwenzahn, 200 g Erbsenflocken, 3 kg Möhren (unsere Wochenration) und einer Kiste voll mit Tageszeitungen für die lesebegierigen Piratenschweinchen. Dankeschön für Euren Besuch.

Geschenke von Cavialand
Auch wir nutzten den gestrigen Tag der offenen Tür bei Cavialand, um etwas „Spielzeug“ für die Piratenschweinchen mitzubringen: 1 kg getrockneten Spitzwegerich, 3 Weiden-Apfelbälle sowie 3 Weiden-Heubälle, die alle zum Fressen gern haben. Dank unseres Gourmet Charity-Mixes II und Euch brauchten wir nichts zu bezahlen. Dankeschön für Eure Unterstützung.

Nicht nur „Spielzeug“ für die Piraten.

Medizinnachschub
Die homöopathische Medizin findet hier reißenden Absatz, so dass der Traumeel-Vorrat vom Juni 2015 sowie das Mucosa comp vom März 2015 bereits aufgebraucht waren.

Neues Traumeel und Mucosa

Schnell wurde wieder Nachschub geordert, diesmal jeweils 50 x 5 ml Ampullen Traumeel und das teure Mucosa comp, was zusammen 155,86 EUR kostete. Unsere alten und kranken Näschen Bella, Hope, Minnie, Oma Carmen und Kischa danken es Euch.

Schlüsselanhänger von SOS Meerschweinchen
Beim gestrigen Tag der offenen Tür von Cavialand liefen den Piratenschweinchen doch tatsächlich zwei – im wahrsten Sinn des Wortes – unglaublich anhängliche Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen zu. Diese waren so süß, dass wir nicht Nein sagen konnten. Obwohl wir gerade voll belegt sind …

Tierische Unterstützung für SOS Meerschweinchen.

Donnerstag, 10. September 2015
4,5 kg Maisblätter aus Enger
Schaut einmal, welch großes Paket Frank aus Enger für die Piratenschweinchen packte und auf die Reise schickte. Es trafen 4,5 kg frisch geerntete Maisblätter ein und die Begeisterung war groß, als es verdächtig raschelte beim Auspacken.

Sofort standen die kleinen Piraten parat, um die ersten Maisblätter zu kosten. Bereits vor zwei Jahren hatte Frank damit die kleinen Fellnasen glücklich gemacht. Was sie nicht schaffen, wird wie damals am Stück getrocknet und die getrockneten ganzen Maisblätter sind dann im Winter eine willkommene Abwechslung zum Knabbern für die Leckermäuler. Dankeschön lieber Frank.

Frische Maisblätter